dankesehr
Sommer im Erftkreis (P7)
-
-
Soo hier kommt mal ein kleines Update rein, bei meinem Onkel sind wir gerade dabei Heu zu machen und meine Schwester war so nett mich beim wendern zu fotografieren
Auch die Kälbchen in der Mutterkuhherde haben bei dem Wetter sichtlich ihren Spaß
Soo das wars fürs erste , nächste Woche gibt es dann weitere Bilder vom pressen und Ballen laden, sofern das Wetter hält
-
Schöne Bilder
-
-
Schöne Bilder, besonders die Tierbilder sind klasse
-
danke ihr beiden
-
Schöne Bilderckens
Ist der 6207 defekt oder warum hängt der große DX am Wender?
-
-
Ich finde die Bilder gar nicht mal so verkehrt mit dem DX Die Kälber sind natürlich klasse, stehen sich erst mal agro gegenüber und nachdem sie denn Fotografen entdeckt haben gibt´s auch noch eine kleine Show
-
Zitat von ih633;339565
Schöne Bilderckens
Ist der 6207 defekt oder warum hängt der große DX am Wender?
Ne also da die meisten Trecker anderswo im Einsatz waren war der DX dran, war Zufall;)
Mit dem Heu ist es übrigens nichts geworden, haben gestern mal wieder Siloballen gemacht, weil das Wetter zu unsicher war, daher kann ich euch keine neuen Bilder liefern....
-
Hab euch mal ein kleines Update mitgebracht, was so anstand in den letzten Tagen:
Fangen wir mal damit an, dass wir den letzten Weizen aus dem Lager weggefahren haben letzte Woche, damit die Silos für die nächste Ernte wieder frei sind. Leider haben wir etwas zu sehr spekuliert und der Preis ist im Moment alles andere als gut ...
Hier sind wir beim laden in der Halle:
Angekommen beim Landhandel:
Und dann durfte ich letzte Woche ausnahmsweise nochmal Vario fahren, weil ich bei einem Nachbar das schwaden übernehmen durfte
So das wärs dann, nächste Woche gibts wieder frische Bilder hoffe ich, dann vielleicht schon von der Gerstenernte
-
-
Da hat aber Deine Schwester ausgezeichnete Bilder gemacht. Sag ihr, das sie eine ausgezeichnete Fotografin ist. Hoffe, sie wird weiterhin, herrliche Bilder machen.
Viele Grüße von Erwin
-
Echt tolle Bilder
-
dankeschön
-
-
Hi also ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an, da ich sehr gerne Jungtimer sehe.
Darf ich denn fragen wo der Betrieb liegt? -
Zitat von John_Deere1177;341624
Hi also ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an, da ich sehr gerne Jungtimer sehe.
Darf ich denn fragen wo der Betrieb liegt?Der Betrieb liegt westlich von Aachen etwa 1 km vor der holländischen Grenze;)
Sooo heute gibt es dann endlich das Update vom Erntestart, die Gerste war reif und brachte stellenweise einen Ertrag von über 100dt/ha, so etwas hatte selbst Opa noch nicht erlebt meint er.
Die Ruhe vor dem Sturm: der Mähdrescher wurde einmal von vorne bis hinten durchgecheckt:
Am Donnerstag ging es dann richtig los, da hatte ich leider zwischen Bullen füttern und Getreide abfahren wenig Zeit zum Bilder machen, aber Freitag als wir schon fast fertig waren und uns der Regen im Nacken saß hab ich dann doch noch schnell n paar Bilder gemacht:
Da stand er, der letzte Streifen Gerste für dieses Jahr:
In der Zwischenzeit hab ich dann auch schon die ersten Ballen gepresst und Opa und später ich haben diese dann auch sofort nach Hause geholt, das Deutschland-Spiel musste leider im Radio verfolgt werden...
So das war es dann auch schon von der Gerstenernte. Demnächst werdet ihr vermutlich Bilder von einem anderen Betrieb sehen, wo ich am 14. Juli ein 6 monatiges Praktikum mache aber mehr verrate ich noch nicht.
Hoffe, die Bilder gefallen euch
-
Hallo Matze
Sehr schöne Bilder und tolle Maschinen.
Gruß Ralf -
-
Ja Matze, das schließ ich mich Ralf an.
-
Top Bilder
-
Schöne Bilder!
-
-
Vielen Dank, freut mich dass euch die Bilder gefallen
-
Schöne Bilder
Habt ihr zwei von den "Ballenwägen"? Oder ist das der Selbe nur jeweils an einem anderen Schlepper?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!