Weise oder Schuco?

• Hallo und schönen Sonntag!

Hatte heute Besuch von einem Kollegen, der in meinem Büro das "Modell der Woche" auf meinem Schreibtisch gesehen hat.
    Nun will er auch zu sammeln beginnen.

Da ihm eher ältere Traktoren gefallen hier die Frage, die auch er mir gestellt hat; Weise oder Schuco sammeln?

Preise sind relativ egal, wichtiger ist Detailtreue, etc.

Was meint ihr?

• Re: Weise oder Schuco?

Für mich persönlich steigt Schuco immer weiter in Richtung Modellbau-Thron!

Details, Eingehen auf die Kunden, Modellwahl, sowie Preis sind TOP!! Wenn sie jetzt wieder auf original Dreipunkt zurückkommen würden, wären die Modelle absolut perfekt!

Weise verliert bei mir zunehmend an Beliebtheit....

Also ich würde mich eigentlich auf keinen Hersteller beschränken.
    Gerade wenn man ältere Traktormodelle sammeln möchte kann einem das doch realtiv egal sein.
    Kompromisse muß man noch bei beiden Herstellern eingehen, wirklich schlecht ist aber ganz sicher keiner.
    So eine Frage müsste sich auch jeder selbst beantworten können.

Gruß
    Andi

Nun, der Kollege ist ein klein wenig ein Sammel Messy.
    Er sammelt momentan Table Top Figuren, 1:87 Modelle uvm.
    Und wie bei den Table Top Figuren und 1:87 Modellen, will er sich (für den Anfang ) auf einen Hersteller beschränken.

Und ehrlich gesagt, ich könnte mich nicht wirklich entscheiden würde ich vor die Wahl gestellt...

• Offizieller Beitrag

Re: Weise oder Schuco?

Wiking fällt aber dank der Suche nach "älteren Modellen", Ich denke mal hier sind Youngtimer gemeint aus, die bauen momentan keine in 1:32
    Bei Schuco und Weise-toys werden Youngtimer gebaut. Und für einen der anfängt sollte es möglich sein sich zumindest bei diesen beiden Modellherstellern das rauszusuchen was einem gefällt. Eigendlich ist es doch sogar noch möglich sämtliche Modelle von beiden Herstellern zuzulegen, noch ist die Anzahl überschaubar.

Der Dieter

Bei ältere Modelle kan mann natürlich auch gut bei UH zurecht. Wenn es nicht unbedingt 1:32 sein soll, gibt es auch sehr schöne Klassiker in 1:16 und eine ganze Sammlung detaillierte und billige 1:43-Modelle.

Stimmt hier sind Youngtimer gemeint. Ansonsten baut Weise ja nichts und auch Schuco scheint sich nur noch auf Youngtimer zu konzentrieren. Würde Schuco keine Siku HH verbauen könnte ich ruhigen Gewissens dazu raten, so allerdings ist ein Rat schwierig.

Vielleicht sollte ich eine Umfrage starten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!