Hi Leute,
habe mal ne Frage an die Controler unter euch! Lasst ihr den Akku wenn ihr mit Spielen fertig seit, im Modell stecken oder nicht? Habe mal gehört das sei fürs Modell schlecht.
Wollte mal eure Meinung hören.
Hi Leute,
habe mal ne Frage an die Controler unter euch! Lasst ihr den Akku wenn ihr mit Spielen fertig seit, im Modell stecken oder nicht? Habe mal gehört das sei fürs Modell schlecht.
Wollte mal eure Meinung hören.
Re: Siku Control Akku
Lass Stecken mann
Hab bis jetzt noch keine Negativen Erfahrungen damit gemacht
Ich lass in auch immer stecken und bis jetzt ist nie was passiert!
Also kein Grund zur Panik!
Hi,
stecken lass ich ihn auch aber, wollte mal eure Meinungen hören!
Dann sind wir ja einer Meinung!!
Also bei den normalen Controlern schalte ich ihn eben aus (hinten am akku, dass der sich nicht selbst entlädt). Und bei meinem großen Johnny bleibt der auch drin! Habe nichts negatives erlebt und ich fahre schon lange und viel mit meinen Treckern!
Die Gefahr besteht aber das man auch vergisst den Akku auszuschalten. Tiefenentladung ist nicht so gut für die Akkus...
Wenn man ihn raus zieht besteht die Gefahr nicht...
Aber Tiefentladung ist nicht wenn man die Mal eine Nacht eingeschaltet lässt, da müsste man schon einen Monat nicht damit fahren und wer macht das schon?
Hallo Jo,
das stimmt! Bei der Arbeit wo wir auf unseren Miniatur Betrieben haben!
Hat denn mal jemand gemessen (also nicht geschätzt), wie viel Strom die Empfangseinheit im Ruhezustand zieht? Ich mein, 200 mAh sind wahrlich nicht viel. Und wenn im Fahrbetrieb schon ein Großteil davon verbraten wurde, reicht vielleicht schon ein Tag, um den Akku dauerhaft zu schädigen...
Ich war auch etwas erstaunt, dass das Siku-Ladegerät die Akkus nur bis 4 V lädt. Ist es generell so, dass die Akkus nicht ganz voll gemacht werden, um die Lebensdauer zu erhöhen? Oder ist das schlicht der Serienstreuung der Lader geschuldet? Mir fehlen hier noch Erfahrungswerte. Und meine Lader für die Flugmodelle zeigen mir genau an, was sie da machen, das ist schon beruhigender...
Gruß Mirko
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!