Siku Control Akku

• Hi Leute,
    habe mal ne Frage an die Controler unter euch! Lasst ihr den Akku wenn ihr mit Spielen fertig seit, im Modell stecken oder nicht? Habe mal gehört das sei fürs Modell schlecht.

Wollte mal eure Meinung hören.

• Re: Siku Control Akku

Also bei den normalen Controlern schalte ich ihn eben aus (hinten am akku, dass der sich nicht selbst entlädt). Und bei meinem großen Johnny bleibt der auch drin! Habe nichts negatives erlebt und ich fahre schon lange und viel mit meinen Treckern!

• Re: Siku Control Akku

Hat denn mal jemand gemessen (also nicht geschätzt), wie viel Strom die Empfangseinheit im Ruhezustand zieht? Ich mein, 200 mAh sind wahrlich nicht viel. Und wenn im Fahrbetrieb schon ein Großteil davon verbraten wurde, reicht vielleicht schon ein Tag, um den Akku dauerhaft zu schädigen...

Ich war auch etwas erstaunt, dass das Siku-Ladegerät die Akkus nur bis 4 V lädt. Ist es generell so, dass die Akkus nicht ganz voll gemacht werden, um die Lebensdauer zu erhöhen? Oder ist das schlicht der Serienstreuung der Lader geschuldet? Mir fehlen hier noch Erfahrungswerte. Und meine Lader für die Flugmodelle zeigen mir genau an, was sie da machen, das ist schon beruhigender...

Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!