HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Das muss jeder für sich entscheiden, aber 75 -vll. 95€ pro Zug, würden bei mir zu Überlegungen führen, wobei ich auf meinem Betieb eigentlich nur einen benötigen würde.

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Mensch Leute,
    wenn ich die Beiträge jetzt so lese, naja dann könnte ich mich fast ärgern was geschrieben zu haben. Ihr zerbrecht euch hier unsere Köpfe. Jetzt wartet doch erst mal ab.
    1.) ist das ganze noch in den Kinderschuhen und wir müssen erst mal schauen wie teuer hier was wird. Also Ihr braucht noch nicht über endgültige Preise zu sinniren.
    2.) bis es soweit ist vergeht noch mindestens 1 bis 1,5 oder 2 Jahre
    3.) ich bin selbst aktives Forumsmitglied im ddr-landmaschinenforum.de.ddr-landmaschinenforum.de und dort warten nun nachdem es den ZT 303 gibt, alle auf was zum anhängen. Aber auch hinter jeden anderen Schlepper macht so ein HW 80 SHA Zug eine super Figur.

    Also bleibt alle erst mal ganz gelassen und last uns machen

    Mfg
    Lutz

    Und nicht vergessen, selbst im Wörterbuch kommt A wie Arbeit vor E wie Erfolg

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Hallo Toni,
    ganz so wars nicht gemeint.
    Aber ich habe zum Beispiel einen absolut stressigen Job als Servicetechniker bei einem etwas größeren deutschen Landmaschinenhersteller, wo ich täglich ca 11 bis 12 Stunden voll drin hänge. Nebenbei besorge ich momentan Bilder, Zeichnungen und rede z.B. mit Conow bezüglich Rechte vom HW 80.
    Und bitte glaube mir, der eine oder andere Beitrag zieht einen dann schon runter.
    Ich wollte keinen zu Nahe treten und Ja wir brauchen bei diesem Projekt jeden Käufer.

    Mfg
    Lutz

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Ich finde auch, dass du doch im Prinzip über jeden Beitrag mit Tipps, Kritik und Anregungen froh sein kannst...und auch die Tatsache, dass die Mherheit bereit wäre bis zu 50€ für einen Hänger zu zahlen (ich gehöre auch dazu) ist doch schon mal sehr interessant und zeugt von dem großen Interesse an dem Modell!
    Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass ihr euch an so ein Projekt rantraut!;)

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Ich wünsche ja jedem der unternehmerisch tätig wird nichts Schlechtes, allerdings habe ich das Gefühl, dass noch sehr sehr viel Arbeit auf euch wartet.

    Auch glaube ich, dass die genannten 50Euro als Kaufpreis nicht unbedingt repräsentativ sind, sondern eher die Preisschwelle bilden.

    Da Interesse von ROS bekundet wurde, die Frage die sich für mich aufdrängt und die ihr euch auch stellen solltet;
    Warum macht ROS, die ja durchaus Erfahrung in diesem Bereich haben, den HW nicht auf eigenes Risiko?

    Wenn ihr euch da wirklich drüber traut, dann würde ein normaler HW wohl eher die gewünschten Stückzahlen erreichen, als einer mit Aufbau.
    Über Varianten, kann man dann Nachdenken wenn mal Kostendeckung erreicht ist.

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Hallo,
    ich finde es auch seltsam das ROS das Projekt nicht selbst in Angriff nimmt.
    Ich kann euch nur folgenden Tippppppp geben: Fragt bei Jürgen vorher nach was er so alles mit der Accord Maisdrille erlebt habt!!!!!

    Gruß Volker

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Hallo,

    ich lese diesen Beitrag auch häufiger, da mich der HW 80 als Modell auch sehr interessieren würde. Wäre auch mit einem Zug dabei. Ich hatt emit lutz auch schonmal Kontakt zu dem Thema aufgenommen.

    Wir als deutsche sind ja quasi mit dem HW 80 groß geworden. Egal ob Bürger aus der ehemaligen oder Bürger aus dem Westen. Das Ding ist bei uns eigentlich schon Kult.
    Ich könnte mir vll vorstellen warum ROS sich nicht so wirklich an den HW rantrauen tut. ROS verkauft seine produkte ja nicht nur in Deutschland sonder auch in anderen Ländern in Europa. Mit großer Sicherheit ist ein HW 80 dort nicht so bekannt (der ehemalige Osten jetzt mal ausgenommen) und deswegen scheut sich ROS vor diesem Modell. Es müssen ja, denk ich mal, Produkte herausgebracht werden, die überall bekannt sind und gekauft werden.

    Vll kann man ja einfach mal aus Spaß eien Zählung hier vornehmen und schauen wieviele wir aus dem Forum hier dieses Modellkaufen würden. Egal vom Preis ob 40 o. 50 Euro. Vll kommt man so ja schon an eien große Stückzahl heran.

    Ich weiß nicht genau wie es Jürgen mit der Drille ergangen ist, aber vll sollte er mal was es da für Probleme und Komplikationen geben kann.

    Ich würde dieses projekt sehr begrüßen und Lutz ich weiß auch das wir uns nicht zu dolle den Kopf dadrüber zerbrechen sollen;-)

    Gruß Marcel

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Marcel da muss ich dir etwas widersprechen, der HW 80 mag bekannt sein, aber im Westen ist der längst nicht soweit verbreitet wie du schreibst. Hier findest du eher nen 8-Tonner von Krone-Emsland auf jedem zweiten Hof oder vergleichbares, aber nen HW 80? Da muss man schon weit fahren, um die häufiger zu sehen.
    Nichts desto trotz würde ich persönlich auch einen Zug auf meinem Dio unterbringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!