HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

  • Hallo,
    ich wende mich jetzt mal an euch. Und zwar war ROS bei uns im Haus zum checken der Express 3TD. Mein Kollege und ich sind auf Grund unserer Herkunft absolute Fortschritt- Fans. Da dieses Thema ja nun langsam aufgenommen und angegriffen (siehe ZT 303 von Schuco und K700 + E512 von Lukatech) wird, haben wir mit ROS gesprochen, ob diese uns einen HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA) machen. Herr Sanfratello war sehr interessiert und wir haben über ZT 303 (haben erst am Tag darauf erfahren das der von Schuco kommt) und den benannten HW 80 gesprochen. Ich habe jetzt das Angebot für beide Fahrzeuge erhalten. Das Angebot hört sich sehr gut an. Allerdings reden wir hier über eine lohnenswerte Mindesauflage von je 3500 Stück. Dies lässt sich von uns nicht schultern, da ich z.B. erst Haus gebaut habe etc. Wir suchen auf diesen Weg eventuell jemand, der dieses Projekt anfassen würde. Er bekommt von uns die volle Unterstützung mit z.B. was Bilder, Kontakte zum Ausmessen durch Schuco etc. anbelangt. Ausserdem würden wir im ddr-landmaschinen.de Forum die Werbetrommel rühren. Dort gibt es viele Interessenten.
    Wer also von euch Interesse hat, meldet euch einfach bei mir, entweder per Beitragsantwort oder per PM.

    Mfg
    Lutz

    • Offizieller Beitrag

    Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Um es noch einmal kurz zusammenzufassen:
    Es wird jemand gesucht der in der Lage ist 3500 St. eines neu zu erstellenden Modell eines HW80 zu stemmen;) , nicht 2 oder 4 oder 10 St.
    Ich nehme mal einfach an das dieses durch unsere "normalen" User nicht zu bewerkstelligen ist.
    Vieleicht währe es für einen ja durchaus möglichen Investor nicht ganz uninteressant zu erfahren was ein vernünftiger HW80 in 1:32 von einem Modellhersteller wie z.B. ROS,UH,Wiking,Weise-toys oder Schuco oder ähnlichen überhaupt kosten darf, um für den "normalen" Sammler interessant zu werden.

    M.f.G. Dieter

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Es gab doch mal einen im Forum, der ein bisschen Geld übrig hatte und unbedingt ein Modell auflegen wollte!
    Das wär doch wos...er hat das Geld und sucht ein Modell und Lutz hat das Modell und sucht Geld!

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Also für einem vernünftigen Preis wirste die auf alle Fälle los, weil HW-80 mit Schwerhäckselaufbau suchen recht viele und die einen suchen wollen meist nicht nur 1 Anhänger haben, sondern gleich mal 2 Züge und mehr;) , aber wie gesagt der Preis muss stimmen (so 40-50€/Anhänger).
    Aber ob eine einzigste Person einfach mal 150-180000€ für 3500 HW-80 erstmal aufbringen kann ist auch fraglich, wenn das überhaupt reicht.
    Ich frag mich sowieso warum ROS die nicht selbst in Angriff nimmt und vertreibt, klar wirste die nicht alle auf einmal los, aber in einem Jahr bestimmt und wenn man schlau ist, nutzt man den Rahmen gleich noch weiter und bringt noch einen mit Geteideaufbau raus.

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Mangels fehlender Daten möchte ich mich hier jetzt nicht mehr all zu sehr einmischen, nur soviel; sollte der Kollege für 3500 Stück 180k Euro einbringen müssen, wird am Ende ein MINUS vor dem Ergebnis stehen. Bei deinem erhofften VK von a´50 wären das 175k Einnahmen.

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Hallo Leute,
    ich finde es echt toll, dass Ihr euch so rege am Forumseintrag beteiligt. Aber bitte zerbrecht euch hier nicht den Kopf um wieviel Geld es geht. Ich kann nur soviel sagen, der VK wird wahrscheinlich so ungefähr aussehen wie oben genannt. den rest lasst unsere Sache sein. Das mit den verschiedenen Aufbauten haben wir schon in der Planung mit drin.

    Mfg
    Lutz

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Der HW 80 gehört doch schon fast zu den Modellen, bei denen im Bereich Anhänger das höchste Interesse besteht, wenn mich nicht alles täuscht. Warum sollte man da dann so eine Nummer mit einem Sondermodell in Riesenauflage fahren? Dann doch lieber gleich als Serienmodell, wenn man schon die größeren Hersteller mit einbinden möchte.. Abnehmer finden sich sicherlich haufenweise und dann dürfte der Preis die 40 € wohl nur schwer erreichen.

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Zitat von MGruebelfix

    Also für einem vernünftigen Preis wirste die auf alle Fälle los, weil HW-80 mit Schwerhäckselaufbau suchen recht viele und die einen suchen wollen meist nicht nur 1 Anhänger haben, sondern gleich mal 2 Züge und mehr;) , aber wie gesagt der Preis muss stimmen (so 40-50€/Anhänger).

    Bei 40-50 € müßte es dann aber schon ein Zug sein. Für einen einzelnen Anhänger soviel zu verlangen, da kann man aus Sammlersicht jedenfalls nicht mehr von akzeptablem Preis sprechen. :?

  • Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

    Für 40-50€ bekommt man ja kaum noch einen Siku Hängerzug, da wird man ja wohl für einen hochdetail Zug ja wohl mal 80€ investieren können und nicht gleich wieder mit überteuert kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!