20.10.2012: Der letzte SIKU-Controller Stammtisch in Wuppertal

  • Hallo Bernhard,
    Na da bin ich mal gespannt wie die Projekte so aussehen werden.
    Bin auf die Tankstelle gespannt von der mir Andreas erzählt hat mit
    einer Lkwwaschanlage und zur Tankstelle soll auch noch ein
    großer Rastplatz dazu gehören.
    Aber der Betriebshof KU soll ja auch noch vergrösser werder da
    es doch etwas eng wird mit den ganzen Trucks.
    MFG Nick.

  • Da kündigen sich ja grosse Dinge in Wuppertal an!!! Meine Vorfreude ist schon da und vorallem werde ich mir das bald alles "live" anschauen dürfen! Zudem wird dann wohl Herr Brohlemann sagen: "toll...jetzt hamma soviele Sterne hier, wat dat noch gibt??!"...viel Glück bei der Erweiterung!!

  • "...wo gehobelt wird, fallen Späne..."

    Liebe Mitleser,

    während des Verladens kommt es immer mal wieder vor, dass ein mehr oder weniger großer Teil der eigentlichen Ladung daneben geht; das ist natürlich ein Dorn im Auge von Brohlmann, der sofort Koslowski zur Rede stellt.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…5191120.jpg/%22">http://846.imageshack.us/img846/7113/fendtmitschaufel5191120
    Foto: HWM

    "...hömma, hasse Tomatn auffe Augen oder hasse schon nen Tattrigen?...Lad doch inne Mulde und nich imma daneben..."

    Wie ich finde, übertreibt Brohlmann wieder maßlos.
    Zumal am Steuer der Azubi im 1. Lehrjahr Benedikt saß. Irgendwann muss der ja auch einmal mit dem Fahr- und Ladetraining anfangen.

    mfG Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    also als ich das erstemal Frontlader gefahren bin ging auch das meiste daneben aber gib
    dem dem Jungen Benedikt mal 10 Minuten um sich mit dem Gerät vertraut zu machen.
    Und am Ende wir Brohlmann sagen naa..alsoo..geeht..dochh..
    Schönes Bild Bernhard.
    MFG Nick.

  • Erlebnisse mit BrohlmannTV, Teil 1

    Liebe Mitleser,

    Brohlmann und Koslowski sind schon verrückte Vertreter ihrer Gattung; aber was sie sich jetzt wieder geleistet haben.
    Unfassbar!

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…0520122.jpg/%22">http://195.imageshack.us/img195/3640/brohlmanntv3260520122
    Foto: HWM

    Um einen Unfall nachzustellen, ließen sich unsere beiden Strategen noch einmal eingraben; initiiert war das Ganze von BrohlmannTV, einer neuen Fernsehsendereihe im Free-TV-Bereich.Mit Kamera und Mikrophon ausgerüstet ging es zur Verladestelle; nachdem die Beiden eingegraben waren, wurden sie - sozusagen live und unmittelbar - in ihrer üblen Lage interviewt.
    Als das TV-Team alles in ihren Van geladen hatte und gerade starten wollte, hörten sie eine Stimme:

    "...hömma, willsse abhaun?...und wat is mit uns?...nu machma hinne, dat wir widda freikommn..."
    Beinahe hätte die Filmcrew vergessen, sie wieder zu befreien.

    Abends im Vertelken war Brohlmann außer sich:
    "...da machsse dich im Gen inne Hose...bring mir nochn Pilsken undn Bremsklotz..."

    mfG Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    also der Brohlmann und der Koslowski sind echt zwei Spetzis.
    Ich hoffe ja das im Free TV bald mehr zu sehen ist von Bohlmann und von Koslowski.
    Was machen eigendlich eure vorgenommenen Projekte?
    Würde mich über Bilder von bau und von der immomentigen Lage aus Wuppertal freuen.
    MFG Nick.

  • Großbaustelle Burg-Tunnel

    Liebe Controller,

    zur Erinnerung:
    Hoch über dem eigentlichen Anlagenboden thront unsere Burg auf 4qm Fläche. Diese will natürlich auch standesgemäß unterfahren werden, sowohl von den Modellbahnen als auch von den Trucks.
    Man kann sich das ganze Konstrukt etwa folgendermaßen vorstellen; auf einer Landschaftswelle liegt eine mittelalterliche Burg; diese ist zum Osten und Westen wie mit einem Kuchenmesser abgeschnitten, weil dort die Segmente unserer Anlage enden.
    Im Osten können Kinder durch ein Fenster mit Vorhang in den Tunnel hineingucken, im Westen befindet sich eine schroffe, fast glattflächige Gebirgswand, an die sich die Gebäude der Speditionsfirma K&U anschmiegen.
    Jeweils im Nord- als auch im Südbereich befinden sich die Tunneleinfahrten für die Eisenbahn (je 2 getrennte Röhren) und die Controlfahrzeuge (moderner, eckiger Tunnel); der Bahntunnel besteht aus rund gemauerten Steinen, der Straßentunnel aus rechteckig hergestellten Beton-Fertigteilen.

    Nach dem Bau einer Holzkonstruktion und dem Aufbringen der einzelnen Burgteile, ist zurzeit die Oberflächengestaltung im Focus unserer Bemühungen; als erstes haben wir Packpapier mit einem Drahtgeflecht innen drin (Bezugsquelle: Modellbahngeschäft) entsprechend der geplanten Gestaltung von Nord- und Südportal zugeschnitten und mittels eines Tackers am Trägergerüst befestigt.
    In diesem Stadium werden auch die Felsen und geplanten Wege mit den Händen geformt; Vorsicht bei den Drahtenden ist geboten.
    In einem weiteren Arbeitsgang wurden Blätter von Toilettenrollen auf die doch noch sehr grobe Unterfläche aufgelegt und mit einem Pinsel, getränkt mit Tapetenkleister, bestrichen; deshalb auch die hellen Partien auf dem Foto.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…g010620.jpg/%22">http://205.imageshack.us/img205/3069/burg10nordeingang010620
    Foto: HWM

    Über die weitere Behandlung mit Felsen, Grünflächen und Wegen werden wir berichten.

    ArenaMotorPark:
    Auf insgesamt 8 Grundflächen von jeweils 800 x 800mm entsteht zurzeit die Grundfläche für unseren ArenaMotorPark; vor allen Dingen müssen wir beim planerischen Schieben der Flächen darauf achten, dass alle Teile der Grundfläche mit den Händen erreichbar bleiben. Bei Bedarf (Gestaltung, Unfall, Schaden) müssen wir immer direkten Zugriff haben, um eingreifen zu können.
    Auch sind wir noch beim Austüfteln der optimalen Stellplätze der 8 Grundflächen, um die bestmögliche Optik zu garantieren.
    Wie sagt Dr Brohlmann in solchen Fällen immer so sinnreich:
    "...wenne watt machss, machet richtich..."
    Und demzufolge sehen wir den noch möglichen "Schiebungen" der Grundflächen in Ruhe und unaufgeregt entgegen; schließlich machen ja Planung und Bau genausoviel Spaß wie die spätere Nutzung.

    mfG Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    sieht ja klasse bin gespannt auf die weiter Behandlung mit Felsen, Grünflächen und Wegen.
    Werde ich mir dan mal alles genau druch lesen den sowas würde sich auf meinem Diorama auch gut machen.
    Und auf die Große ArenaMotorPark bin ich auch mal gespannt.
    MFG Nick.

  • "...runta kommsse imma..."

    Liebe Controller,

    während sich Brohlmann ob der Höhe doch ungewöhnlich zurückhaltend agiert, stürzt sich Koslowski wie der kommende Popstar "Pjotre Pjotrowski" die wackligen, nur notdürftig befestigten Stufen herunter, um mit Riesenschritten ins Tal zu rennen.
    Das Kamerateam ist garnicht in der Lage, die Kamera so schnell aufnahmebereit zu bekommen.
    So kommt es, dass an diesem Tag Koslowski noch mehrere Male diese gefährliche Hürde meistern muss...
    Mal ist ein Schatten im Bild, dann muss ein neues Band eingelegt werden, danach wird Koslowskis verschwitztes Gesicht gepudert, schließlich geht die Sonne unter, am nächsten Tag soll wieder gedreht werden.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…6052012.jpg/%22">http://191.imageshack.us/img191/5893/brohlmanntv526052012
    Foto: HWM

    Abends in ihrer Lieblingskneipe.
    "...Brrrohlmann, warrr ich guttt?..."
    "...hörmma Pjotre...dat is zu gefährlich...weisse, runta kommense imma...wenne da die lange Grätsche machs, is Ende...verstehsse?..."

    mfG Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    eine tolle Geschichte habt Ihr da wieder produziert!

    Und wegen dem Frontlader ich brauchte auch erst ein paar Minuten bis ich kapiert habe, wie man den steuert. Aber wir kennen ja Brohlmann.;)

    Schöne Grüße an Ihn!!

  • Hallo Bernhard,
    wan hören wir wieder was aus Wuppertal?
    Irgenwas hat sich doch bei auch bestimmt getahn.
    Der Brohlmann und der Koslowski habe doch bestimmt irgenwas erlebt ich
    freue mich über eine neue Geschichte aus Wuppertal.
    MFG Nick.

  • "...auf den Straßen von Wuppertal..."

    Lieber Nick,

    während alle gestarteten Projekte durchgängig und weiter bearbeitet werden, steckt der ArenaMotorPark noch in den "Kinderschuhen"; die Tische werden geschoben, zu neuen Flächen zusammengestellt, Fahrproben absolviert, Gebäude versuchsweise positioniert, Straßen und Wege mit Kreide gezeichnet.
    Brohlmann ist völlig durcheinander und wird sich erst ein konkretes Bild machen, wenn Straßen- und Gebäudeplanung in einen auch für ihn harmonischen Einklang gebracht worden sind.
    Bis dahin heißt es ...in Ruhe abwarten.

    Vielleicht gibt es am kommenden WE schon wieder etwas Neues zu berichten; mit Brohlmann, mit Bildern, mit Gebäuden, mit Bäumen,...

    mfG Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    ja da bin ich mal gespannt was am kommenden Wochenende so passiert in Wuppertal.
    Schön das alle Vorgenommenden Projekte nun im vollen gange sind die ArenaMotorPark
    wird bestimmt bald auch zu den in bau gehörenden Prokekten dazu gehören.
    MFG Nick.

  • Das erste Reiseunternehmen fährt auf dem Burghof vor

    Liebe Controller,

    bevor wir mit der Berichterstattung des ArenaMotorParks beginnen und die einzelnen Baustufen zeigen, kurz ein Blick auf das Burggemäuer; die Besitzer der Burg, Graf Tunnelstein der Jüngere und seine Lieblichkeit Eleonore über Burghausen (Tochter des Besitzer der Spedition K & U), haben sich mit der Touristikabteilung des angrenzenden Städtchens Wilssburg zusammengesetzt und einen Marketingplan aufgestellt.
    Heute nun der erste Reisebus mit Besuchern, die vom zufällig anwesenden Dr Brohlmann recht kritisch beobachtet werden. Eigentlich wollte er mit seiner Frau Mathilde in den Ferien ruhig und günstig...

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…6062012.jpg/%22">http://28.imageshack.us/img28/1057/burg13reisebus16062012 mfG Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    ich bin zwar kein Burgen Fan aber eure Burg in Wuppertal finde ich schon beeindruckend riesen groß das Teil.
    Freue mich auf Bilder vom ArenaMotorPark ich hoffe Andreas hat weiter gebaut,er hat auch gesagt beim nästen
    Besuch kan ich die Tankstelle sowie die Truckwaschanlage benutzen mal sehen ob er es schafft.
    MFG Nick.

  • "...alles beginnt mit einer Fläche..."

    Liebe Controller,

    alles beginnt mit einer Grundfläche, die in entsprechenden Räumlichkeiten erst einmal darstellbar sein muss; dann kommen gute Erreichbarkeit und ebene Oberfläche dazu; so konnten wir insgesamt 11 Tische (800 x 800mm) nach mehreren Versuchen zu einer Fläche für unser neuestes Projekt ArenaMotorPark zusammenstellen.
    Dabei sollte die Müngstener Brücke nichts an ihrer Wirkung verlieren.
    Als erstes werden die Tische auf eine einheitliche Höhe gebracht und anschließend miteinander vverbunden.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…9062012.jpg/%22">http://710.imageshack.us/img710/2510/arenamotorpark109062012
    Foto: HWM

    Leisten ringsherum ergeben einen stabilen Abschluss; selbst im Falle eines totalen Verlenkers oder eines technischen Fehlers kann kein Fahrzeugmodell aus der Höhe von 820mm auf den Betonboden knallen.
    Die gesamte Fläche ist bereits in betongrau, matt gestrichen; unsere selbstgebauten Schablonen helfen, die Straßen in ihrer Lage auszuprobieren, ohne uns endgültig festzulegen.

    Ausgedehnte Versuchsfahrten helfen uns, die Befahrbarkeit mit allen Fahrzeugen genauestens zu überprüfen.
    Erst dann werden die Straßenränder endgültig festgelegt; anschließend entstehen die grünen Flächen nach der Ponal-/Wasser-Methode.

    mfG Bernhard

  • "...der ArenaMotorPark..."

    Liebe Controller,

    eine Woche ist vergangen und man kann die Fortschritte deutlich sehen:
    >die Straßen besitzen sauber angelegte Ränder,
    >die Wiesenelemente sind bereits aufgebracht,
    >die bereits angesprochenen Leisten zum Schutz der Fahrzeuge sind befestigt und gestrichen,
    >ein riesiger Baum begrüßt die ankommenden Besucher im ArenaMotorPark,
    >der Platzhalter Tankstelle ist postiert, Veränderungen sind zurzeit immer wieder möglich,
    >ein alter Backsteinbau ist renoviert, Büro- und Verwaltungsräume finden dort ihren zentralen Platz,

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…traenpl.jpg/%22">http://256.imageshack.us/img256/651/arenamotorpark7straenpl
    Foto: HWM

    Es folgen als nächstes
    >das Gebäude des Reparatur- und Leistungszentrums (RLZ ArenaMotorPark),
    >die Markierung der Straßen,
    >Bestückung des Areals mit niederwüchsigen Hecken, mittelhohen Sträuchern und ausgewachsenen Bäumen.

    Bevor Dr Brohlmann über seinen wie immer äußerst kritischen Rundgang berichten wird, werden auch die Trucks, Trecker, Taktoren und Baumaschinen angeliefert und auf ihre Positionen gestellt; erst dann haben auch die "Preiserlein" freien Eintritt in den ArenaMotorPark.

    Wir berichten in einer weiteren Folge vom Fortgang der Bauarbeiten.

    mfG Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!