"...von ausse nach inne..."
Liebe Controller,
nein, wir sind nicht betrunken, obwohl heute Rosenmontag ist. Aber wir wussten keine bessere Überschrift für das Geschehene.
Wieder im Mittelpunkt: Die Kneipe ZUM VERTELLKEN.
Am Tresen: Dr Brohlmann und sein Kumpel Pjotre Koslowski.
Das Thema: Die Straßenkehrmaschine.
Dr Brohlmann zeigt sich immer noch total beeindruckt von der Straßenkehrmaschine und ihrem einmaligen Einsatz.
"...sachma, Pjotta, du hassdoch de Plattenboden hinterm Haus...woll?"
Im Laufe des Gesprächs macht Brohlmann seinem Gegenüber klar, wie sinnvoll ein Einsatz der Kehrmaschine im Hof wäre.
"...da bisse ruckzuck fettich...und wir könne am Samstach inne Kampfbahn von TuS Überall..."
Beduselt vom vielen Gequatsche von Brohlmann und vom Genuss des einen Pilsken zu viel, holt Koslowski am nächsten Tag die Kehrmaschine, fährt durch die schmale Toreinfahrt und beginnt mit der Reinigung.
2 Stunden später:
%22http://http://imageshack.us/photo/my-image…22012ko.jpg/%22">http://692.imageshack.us/img692/4278/kehrmaschine118022012ko
Uploaded with %22http://imageshack.us%22">ImageShack.us
Foto: HWM
Immer noch das Gerede von Brohlmann im Ohr und die leckeren Pilsken im Blut, träumt Koslowski leise vor sich hin, bis er eine der Stützen des selbstangebauten Vordachs anfährt; Der Mast bricht weg, das Holzdach kracht in den Innenhof, Koslowski gibt unabsichtlich Gas und fährt in die hintere Hauswand.
Diese gibt unter dem Druck des Fahrzeugs nach, stürzt ein und ehe Koslowski bremsen kann, steht er vor seiner eigenen Haustür. Allerdings von innen.
Polizei, Feuerwehr, Hilfsdienst, Klempner und Brohlmann sind sofort zur Stelle, um das Haus vor dem endgültigen Einsturz zu bewahren.
"...ich weiset auchnich, warum de Pjota mit Schmackes inde Hauswand fährt...dat Dingn is doch für de Straße gemacht...nee,nee,nee...allet muss ma selba machn...ährlich..."
Völlig sprachlos
mfG
Bernhard