20.10.2012: Der letzte SIKU-Controller Stammtisch in Wuppertal

  • "...auf den Straßen von Wuppertal..."

    Lieber Nordtrac,

    ich weiß ja auch nicht, wie die beiden - Brohlmann und Koslowski - sich in das Testgelände eingeschlichen haben; aber eins sollte klar sein:
    Der Fendt flösst wirklich Vertrauen ein. Die Mechanik hinterlässt einen äußerst stabilen Eindruck; nur beim Bedienen erfordert es ein wenig Übung (z.B. Schaufel hochfahren und das Ladegut nicht zu früh ausschütten).

    Das hohe Gewicht, besonders auf der Vorderachse, kommt natürlich einem sauberen Lenkverhalten sehr entgegen.
    Vorder- und Rücklicht, zusätzlich Scheinwerfer am oberen Führerhaus, Blinker rechts und links oder Warnblinklicht, 2 Sonderlichter auf dem Dach.

    Fehlt überhaupt noch was?
    Der Hammer wäre noch ein Motorensound-Geräusch (vielleicht gegen einen angemessenen Aufpreis).
    Ansonsten kann ich Dir das Teil nur empfehlen; es entschädigt mit stabiler Technik und höchstem Spielwert.

    "...wenne Fendt schaufelt, brauchs Du nich schaufeln...", amüsiert sich Dr Brohlmann.

    mfG Bernhard

  • Hallo nach Wupperal,
    ich freue mich über die ausführlichen Testergebnisse der beiden besagten Herren - Dr. B. und Herr K.! Dadurch steht dieses Modell auf meiner Wunschliste ganz oben. Ich hoffe doch sehr, dass bei späteren Reklamationen durch die besagten Herren Hilfe angeboten werden kann. Aber das werden wir dann noch in Wuppertal persönlich besprechen, worauf ich schon sehr gespannt bin. Vielleicht erhalten wir hier im Forum noch weitere Erklärungen dieser Art! Ich wünsche weiter eine solch tolle und detaillierte Arbeit......und immer viel Spass dabei......dies von Hauke Harms

  • "...der Fendt mit Schaufel auf den Straßen von Wuppertal..."

    Lieber Toto,

    wenn Du den Fendt erst einmal selbst beim Beladen gesteuert hast, wirst Du wahrscheinlich Deine jetzige Meinung überdenken; er ist vollfunktionsfähig, perfekt zu steuern und eine Augenweide im Verladegeschäft.
    Da ich bekennender Spieler (im Bereich Straßen- und Eisenbahn-Technik) bin, kenne ich viele Schaufellader, mit mehr oder weniger Funktionsleistung; aber mit dieser Präzision ist der Fendt aus Lüdenschaft der augenblickliche Stand der möglichen Technik.
    Gelungen erscheint mir auch die Spiel-Idee-Linie:

    >=< Fendt belädt Kipper
    >=< Kipper fährt Ladegut zum Entladegut
    >=< Tieflader transportiert Fendt zum nächsten Arbeitsort
    Das ist in meinen Augen nicht nur in sich stimmig, sondern stellt auch einen geschlossenen Wirtschaftskreislauf auf minimalem Raum dar (z.B. für ein kleines Funktionsdiorama).

    Lieber Hauke,
    klar, Brohlmann wird sich persönlich um Dich kümmern, was nicht automatisch immer sehr von Vorteil sein muss; aber ich bin ja auch noch dabei. Bitte in jedem Fall vor Deinem Besuch kurz vorher melden; schließlich kann auch Brohlmann mal krank werden.

    mfG Bernhard

  • Der Fendt mit der Schaufel

    Lieber Martin,

    als aktiver, bekennender Spieler im Bereich Modellbahn und Straßenfahrzeuge in 1:32 bin ich natürlich froh, dass es endlich ein Fahrzeug mit einer leistungsfähigen Schaufel gibt; ich hätte natürlich auch lieber einen Radlader gehabt, der mit wesentlich größerer Schaufel noch effektiver zu Werke gehen kann.
    Aber in den letzten Jahren habe ich in den Wintermonaten so verrückte Konstruktionen zum Schneeschieben gesehen, dass ich mich nicht wundern würde, hätte irgendein pfiffiges Kerlchen draußen auch dem Fendt eine - funktionsfähige - Schaufel verpasst.
    Sicherlich hat SIKU hier versucht, mit einem Modellspagat beiden Kaufschichten gerecht zu werden: Die Farmer freuen sich über eine weitere Modell Neuheit und wir Trucker haben endlich ein funktionsfähiges Ladegerät für Schüttgüter.

    Ich muss zum besseren Verständnis sagen, dass ich mit der Firma SIKU/den Mitarbeitern weder verwandt noch verschwägert bin; ich freue mich aber über jede positive Unterstützung, die es mir erlaubt, mein Hobby mit neuen Funktionen noch lebendiger zu gestalten.

    mfG Bernhard

  • Bernhard - da fühle ich mich sehr geehrt und hoffe, dass ich dann im Gespräch bei Dr. Brohlmann mithalten kann?! Auf alle Fälle werde ich mich zeitig bei Ihnen anmelden und bis dahin wünsche ich Ihnen eine erfolgreiche, arbeitsreiche und unfallfreie Zeit! Das von Hauke Harms

    Lieber Hauke,
    klar, Brohlmann wird sich persönlich um Dich kümmern, was nicht automatisch immer sehr von Vorteil sein muss; aber ich bin ja auch noch dabei. Bitte in jedem Fall vor Deinem Besuch kurz vorher melden; schließlich kann auch Brohlmann mal krank werden.

    mfG Bernhard[/QUOTE]

  • Brohlmann und der Fendt

    Liebe Controller,

    dabei fing alles so harmlos an...

    Sauber aufgereiht stehen insgesamt 6 der grünen Fendt-Modelle (vom Weinberghelfer bis zum Schaufellader) zum gemeinsamen Gruppenfoto bereit; wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass der Fendt mit der Schaufel bereits mit einem Fahrer besetzt ist: Klar, das ist Dr Brohlmanns alter Kumpel Pjotre Koslowski.
    Er ist einfach ins Zelt der Marketing-Leute hereinspaziert und hat gezielt nach dem Schlüssel gefragt - wegen der anzufertigenden Fotos. Bereitwillig hat man ihm den Schlüssel gegeben - brauchte man doch nicht selber dorthin laufen.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…4030920.jpg/%22">http://10.imageshack.us/img10/4667/fendtmitschaufel4030920

    Foto: HWM

    mfG Bernhard

    (Fortsetzung der Geschichte folgt)

  • Hallo Bernhard,
    was hat der Koslowski jetzt wohl vor? Da müsste die Kontrolle der Schlüsselausgabe aber verbessert werden. Er sitzt natürlich im neuesten Gerät, was er ja schon frontladermässig mit Dr. Brohlmann getestet hat!! Vielleicht hat er aber auch gesehen, dass die 6 tollen Schlepper nicht ganz in "Reih und Glied" stehen und möchte für das Foto noch eine Korrektur vornehmen? Das sollte dann später mal geklärt werden - ich wünsche gutes Gelingen und schönes Wetter beim Fotografieren.... Hauke Harms

  • Fendt mit Schaufel und Dr Brohlmann

    Liebe Controller,

    und das nächste angekaufte Bild ist da.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…3030920.jpg/%22">http://580.imageshack.us/img580/3163/fendtmitschaufel3030920

    Foto: HWM

    Dr Brohlmann schaut auf die Fendt Neuheit; aber seine Augen starren nur auf die Schaufel.
    Der wird doch wohl nicht...?

    mfG Bernhard

    (...sollte es uns gelingen, weitere Bilder auszukaufen, werden wir sie natürlich hier im Forum zeigen...)

  • Brohlmann und der Fendt-Test

    Liebe Controller,

    gestern Nacht wurde unser Redakteur vom Gewährsmann angerufen, dass er im Postfach der hinter dem Hauptbahnhof gelegenen Firma Gebrüder B. TRUG einen weiteren Umschlag mit Bildern der geheimen Tests des Fendt finden würde; vorausgesetzt, die vereinbarte Summe Euro würde in der Gaststätte ZUM VERTÄLLKEN gegen 22.00Uhr in einem verschlossenen, braunen Umschlag hinterlegt.

    Es war ja auf den letzten Fotos davon auszugehen, dass Brohlmann logischer Weise in die Schaufel einsteigen würde; mit Elan und Geschick - nicht erwartet wegen seines Gewichts und seines Alters - kletterte er hurtig hinein und stellte sich - freihändig hin.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…2030920.jpg/%22">http://64.imageshack.us/img64/9365/fendtmitschaufel2030920
    Foto: HWM

    Wie die Geschichte weiter ging, siehe oben.

    mfG Bernhard

  • &quot;...der neue Fendt und Dr Brohlmann...&quot;

    Lieber Hauke,

    Dr Brohlmann steht mit beiden Füßen wieder fest auf der Erde; sein in der Schaufel stehende Topact ging glücklicherweise ohne nennenswerte Blessuren über die Bühne.
    Nur eine saftige Anzeige hat er sich eingefangen:
    Beihilfe zum Diebstahl, Eindringen in ein abgesperrtes Privatgelände, grober Unfug.
    Und die Kosten für den Einsatz von Feuerwehr, Notarzt, Krankenwagen und Polizei soll er auch bezahlen.

    Na ja, er selber sieht es natürlich nicht so:

    "...ey Mann ey, die soll´n doch froh sein, dass de Fendt sowat alles klaglos mitmacht...".

    Zu den Zahlungen für die uns angebotenen Bilder möchten wir keine Stellung nehmen; leicht könnte uns eine solche Zahl in einer anderen Aktion zum Präzedensfall zu unserem Nachteil gereichen (da hat sich unsere Rechtsabteilung beim Formulieren aber echt wieder einen abgekurbelt).

    "...ich sach dann ma tschüssken...", beeilt sich Brohlmann mit der Verabschiedung; denn morgen (Samsatg, den 01.10.2011) findet in den Räumlichkeiten der Modellwelt Wuppertal das 1. Internationale Treffen der Spur-1 Epoche 4-, 5- und 6-Freunde statt.
    Und da hat er sich so manche Überraschung für die modernen Trucks und Trecker ausgedacht.
    Wenn die wüssten!

    mfG Bernhard

  • Lieber Bernhard,
    da hat sich Dr. Brohlmann aber wieder richtig was geleistet - das wird seine Privathaftpflichtversicherung auch nicht übernehmen!? Und dann die schwammingen Reaktionen der Rechtsabteilung!! Eigentlich hält er im Moment alle in Trab!! Ich bin ja mal gespannt, wie er sich an diesem Wochenende so gibt, eigentlich müste er "kleine Brötchen backen"! Aber Koslowski - was ist mit dem passiert - der ist wohl wieder fein raus! Hoffentlich haben die beiden Supermänner daraus was gelernt!? Ich freue mich auf den Termin im Dezember und dann können wir das Ganze ja auch mal persönlich unter 4-10 Augen besprechen.......viel Erfolg, eine volle Bude und viele staunende Besucher....wünscht nach Wuppertal.....Hauke........ :arrow:

  • Brohlmann im Urlaub in der &quot;Bredullje&quot;

    Liebe Mitleser,

    kaum hatte Dr Brohlmann sein Fendt-Abenteuer ohne Blessuren hinter sich gebracht, fuhr er mit seiner Frau Mathilde in den wohlverdienten Urlaub; aber auch in der Zeit der Erholung kann Brohlmann seine Neugierde nicht zügeln.
    Neben einem Bahndamm hat er einen Stromverteiler/-sammler entdeckt, der sofort erkundet werden muss.
    Warntafeln vor Stromschlag, summende Drähte, brummender Trafo innendrin und singende Isolatoren.
    Ohne es zu bemerken, waren zwei der drei in der Nähe grasenden Kühe näher gekommen, um Dr Brohlmann zu beschnuppern.
    Dr Brohlmann bemerkte die Tiere zu spät, schrie vor Schreck kurz auf, drehte sich aus der für ihn unangenehmen Situation heraus und lief schnurrstracks zu seinem Fahrzeug.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…24strom.jpg/%22">http://265.imageshack.us/img265/2228/bfbadbaerenstein24strom
    Foto: HWM

    Zuhause erzählte er dann seiner liebsten Ehefrau von Allen die Geschichte mit den Untieren, die ihn in einen "fürchterlichen Schlamassel" gebracht hätten; ja, er hätte zeitweise sogar "Schiss um et bisken Leben" gehabt.

    mfG Bernhard

  • Brohlmann wieder zurück zuhause

    Liebe 1er,

    Brohlmann schafft es ja fast immer, in die "Bredullje" zu geraten, wie er es so schön nennt.
    Kaum aus dem Urlaub daheim, ist er sogleich in seine Arbeitssachen gesprungen und schnurstracks zu seinem geliebten Bahnhof gelaufen.
    Während seiner Abwesenheit ist im Bf ALT-UHLENDORF die alte Bahnsteigüberdachung renoviert worden; das Dach wurde mit mattroten Ziegeln belegt, neue Anzeigetafeln zeigen deutlich, dass auch in ALT-UHLENDORF die Neuzeit der DB AG angekommen ist.
    Garnicht beruhigen kann sich Brohlmann allerdings, wenn er den Pfusch bei der Betonierung der Bodenplatten sieht.
    Sofort hat er Sergej Koslowski herbeizitiert, um ihm das inzwischen schon durchwachsende Gras zwischen den einzelnen Abschnitten zu zeigen.

    "...verdammte Hacke, muss ichn allet selba machen - kriecht ihr Hungerleida denn gar nix aufe Kette...?"
    "...weisse nix, Briederchen, hat gemacht Firma Mülhard, musse Beschwerde da..."
    Der junge Mann, der auf der Ladefläche des Anhängers sitzt, versteht kein Wort.
    "...ne, ne,ne, keine Ahnung, aber den dickn Sockn anhaben...; Mensch, da musse de Betongplattn bisken näha ranschiebn, dat musse doch wissen..."
    Dr Brohlmann ist - zurecht - sehr unzufrieden mit der Arbeit.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…lendorf.jpg/%22">http://39.imageshack.us/img39/4715/berdachung2altuhlendorf

    Foto: HWM

    mfG Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!