20.10.2012: Der letzte SIKU-Controller Stammtisch in Wuppertal

  • ...und nun die Kranszene aus einer anderen Perspektive

    Liebe Interessierte,

    hier ist die Szene mit dem Kran aus einer anderen Perspektive gezeigt; wir sehen neben dem vorschriftsmäßig aufgestellten und gesicherten Kran die kleine Menschengruppe. Neben 2 herbeigerufenen Polizisten und dem leitenden Ingenieur sehen wir Dr Brohlmann, der sich natürlich in diesem gefährlichen Sektor des Drehkreises des Krans überhaupt nicht aufhalten darf.

    "...dan musse mich wegstecke...", ruft empört der uneinsichtige Dr Brohlmann.
    Selbstverständlich hat er es mal wieder gut gemeint, seine Kompetenzen aber arg überschritten. Und einen Platzverweis will er nun mal garnicht akzeptieren.

    mfG Bernhard

    Foto: HWM
    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…1062011.jpg/%22">http://30.imageshack.us/img30/1576/kranimbw211062011

  • "...auf den Straßen von Wuppertal..."

    Lieber Georg,

    genauso wie Du schreibst, ist es in der Tat:
    Dr Brohlmann grantelt, weil sein Kollege Pjotre Koslowski die signalgelben Steckdosen und Schalter nicht zu seiner Zufriedenheit angebaut hat. Und da er ihn eh nicht leiden kann, gibt er seinen Gefühlen freien Lauf.

    "...he Koslowski, musse aufpasse wasse tust...du bis hier nich aufe Kindergeburtstach...allet kontrollieren, so habich mir meinen Lebensabend nich vorgestellt...Mann, Mann, Mann, was is dat bloss für´n Blindgänga...", so hört man Dr Brohlmann noch lange und auch weit nörgeln.

    mfG Bernhard

  • "...auf den Straßen von Wuppertal..."

    Libba Simon,
    libba Justin und
    libba Hauke,

    libbe Grüße vonde Dr Brohlmann.

    Imma mittwochs und samstachs sind we anne Anlage; leida sind nich genuch Helfa für de Trucks da.
    Warum, dat weiss keina. Abba schade is dat schon. Denn de Sikkus passen echt gut zu de Bahn.

    Am Samstach kommt de Thommas mit seine Fahrzeuge; ma kucken, ob der mitbaun will.

    Tschüskes, sacht de Dr Brohlmann

  • "...auf den Straßen von Wuppertal..."

    Lieber Sinner,

    gestern besuchten uns Vater Thorsten und Sohn Andre in Wuppertal; sie hatten sehr schön anzuschauende Um- und Eigenbauten von SIKU-Control-Fahrzeugen dabei, mit denen sie natürlich die Straßen von Wuppertal sofort unter die Räder nahmen.
    Dr Brohlmann war derart von der Qualität und den Funktionen der Modelle beeindruckt, dass er sich wiefolgt lautstark artikulierte:
    "...dat gibbet nich...dat habich ja noch nie gesehn...da wird doch de Hund in de Pfanne verrückt...".

    Sobald die Fotos bei mir auf dem Rechner gelandet sind, werde ich in loser Folge einige dieser Schmuckstücke vorstellen; auch haben die beiden signalisiert, dass sie sich gut vorstellen können, an der Anlage mitzuarbeiten.
    "...da bisse platt, wat?..."
    Selten haben wir Dr Brohlmann so entspannt und euphorisch erlebt.
    Wird wohl an den Fahrzeugen gelegen haben.

    mfG Bernhard

  • "...Thorstens Trucks auf den Straßen von Wuppertal..."

    Liebe Mitleser,

    nachdem Brohlmann schon so von den RC-Trucks aus der Meisterwerkstatt von Thorsten geschwärmt hat, hier ein Bild zum Beweis; 1 total gepimpter M.A.N., zwei Totalumbauten.
    Ich glaube, dass Brohlmann recht hat.
    Nach dem Gespräch mit Thorsten vor einer Woche können wir davon ausgehen, dass er auch mithelfen wird, die Straßenanbindung bis zur geplanten Unterquerung der Müngstener Brücke voran zu treiben.

    "...da müssta alle ma mit anpacken, damit we mit de Laster unta de Brücke durch können...also sacht ma Bescheid, damits endlich losgeht...", ergänzt Brohlmann.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…3072011.jpg/%22">http://17.imageshack.us/img17/9800/thorstenstruck723072011
    Foto: HWM

    mfG Bernhard

  • 2. SIKU-Controller Stammtisch am 10.12.2011 in Wuppertal

    Liebe Controller,

    wir laden ein zum 2. SIKU-Stammtisch für Controller am Samstag, dem 10.12.2011; stattfinden wird der Stammtisch in den Räumen der Modellwelt-Wuppertal; Anmeldungen können bei mir vorgenommen werden.

    Samstag, den 10.12.2011:
    Einlass ab 10.00 Uhr
    Beginn ab 11.00 Uhr
    Abbau ab 16.00 Uhr

    Angemeldete Controller mit einem Control-Fahrzeug haben freien Eintritt zu dieser Veranstaltung.

    Neben der Präsentation zahlreicher Um- und Eigenbauten steht die Frage im Raum, wie wir eine Straßenanbindung vom bisher gebauten Teil bis unter die Müngstener Brücke schaffen. Dazu sind wir für Tipps und helfende Hände dankbar.

    mfG Bernhard

  • Diesen Termin werde ich mir vormerken - die Control-Modelle sehen einfach super aus!

  • "auf den Straßen von Wuppertal..."

    Liebe Freunde des Landschaftsbaus,

    für uns Modellbahnbauer ist es manchmal garnicht so einfach, immer etwas Neues anbieten zu können; um den LKW- mit dem Schienenverkehr zu verbinden, ist es notwendig geworden, einen Güterbahnhof (Gbf) neben den Endbahnhof Bf BAD BAERENSTEIN anzusiedeln.
    Und aufgrund der Größe dieses Bfs und Gbfs ist ein Stellwerk unbedingt erforderlich.

    Um zu einem späteren Zeitpunkt eine Renovierung des maroden Gebäudes in Szene setzen zu können, haben wir beschlossen, das alte Dienstgebäude noch einmal in Betrieb zu setzen.
    Es entstand wie die anderen Gebäude auch aus Schuhkarton, wurde mit Mauerplatten verkleidet und mit Restfenstern aus bereits verbauten Gebäuden ausgestattet. Als nächstes wird ein Gerüst angebaut, dass auf der Straße angeliefert wird.

    %22http://http://imageshack.us/photo/my-image…tanklag.jpg/%22">http://827.imageshack.us/img827/4039/bfbadbaerensteintanklag

    Dr Brohlmann ist wie immer rechtzeitig zur Stelle; auf der einen Seite erfreut es ihn, dass das alte Stellwerkhäuschen wieder in Betrieb genommen wurde. Auf der anderen Seite ist er sehr verärgert darüber, dass das neue Schild BAD BAERENSTEIN noch immer nicht ordnungsgemäß angebracht worden ist.
    "...tja, wenne nich allet selba machs, musse dich nich wundern...", grummelt Dr Brohlmann in seiner bekannten Art.

    Foto: HWM

    mfG Bernhard

  • "...auf den Straßen von Wuppertal..."

    Liebe Controller,

    bevor es gilt, den Güterbahnhof für die Straßen- und die Schienenfahrzeuge befahrbar zu machen, muss erst noch der Personenbahnhof fertig gestellt werden; denn von ihm aus führt das Gleis von der Müngstener Brücke zum Gbf.

    Der Bahnsteig besteht aus einer Schüttgutunterlage, die seitlich mit Betonelementen gegen die Schienen abgestützt wird; bereits fertiggestellt sind:
    >Signale mit auf den Schwellen/Schienen befestigten Indusi-Magneten
    >signalgelbe Steckdosen,
    >Kabelkanal,
    >Kanalgullis.

    Rechts im Hintergrund die Güterabfertigung für die Straßenfahrzeuge; hier wird dann das gemeinsame Be- und Entladen von Schienen- und Straßenfahrzeugen stattfinden.

    URL=http://imageshack.us/photo/my-images/684/bfbadbaerenstein15schtt.jpg/]684.imageshack.us/img684/7877/bfbadbaerenstein15schtt[/URL]

    Foto: HWM

    mfG Bernhard

    P.S. Bis zum großen Spur-1 Treffen der modernen Epochen 4, 5 und 6 in den Räumen der Modellwelt-Wuppertal am 01.10.2011 sollte der Bahnhof BAD BAERENSTEIN betriebsbereit zur Verfügung stehen. Natürlich sind auch die Trucker mit ihren neuen Um- und Selbstbauten mit von der Partie. Schließlich geht es zeitmäßig um die Jahre 1970 und jünger.

  • NEU Fendt mit Schaufel im Brohlmann-Test NEU

    Lieber Hauke,
    liebe Controller,

    bei den letzten Erprobungs- und Testfahrten vor der Auslieferung an den Fachhandel, hat Dr Brohlmann wieder einmal für Furore gesorgt; um die Zuverlässigkeit und Qualität des Modells des Fendt mit Schaufel/SIKU zu demonstrieren, ließ er sich in der Mittagspause - unbeobachtet von den offiziellen Testfahrern - auf der hoch erhobenen Schaufel über einen Teil des Testgeländes fahren; am Steuer des Fendt saß natürlich - wie nicht anders zu erwarten - sein Kumpel Koslowski.

    "...wenne nich dran glaubst, dat dat Ding mich oben inne Luft hält, dann brauchse auch nich mitfahrn...", so der Kommentar von Dr Brohlmann, nachdem die entsetzte Testmannschaft ihn wieder sicher auf den Erdboden gebracht hatte.

    Wohl ohne solche Kabinettsstückchen kann man den Fendt mit Schaufel und Brohlmann bei ihrer Arbeit auf der Anlage der IG Spur1 in den Räumen der Modellwelt-Wuppertal jeweils mittwochs (11.00-15.00Uhr) und samstags (11.00-16.00Uhr) beobachten; und wenn man freundlich fragt, darf man bestimmt einen fahren lassen - natürlich den Fendt mit Schaufel/SIKU.

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/20/fendtmitschaufel1030920.jpg/]20.imageshack.us/img20/7627/fendtmitschaufel1030920[/URL
    Foto: HWM

    mfG Bernhard

  • Lieber Bernhard,
    danke für die so umfangreich geschilderte Information und auch Dokumentation. Dr. Brohlmann und Herr Koslowski machen aber auch Dinger, die so ja wohl nicht ganz offiziell erlaubt sind!? Aber für uns Nutzer und Bediener ist dies natürlich sehr, sehr wertvoll, denn dann können wir beruhigt mit den Geräten arbeiten!! Dieses neue Supermodell vielleicht fahren zu dürfen, ist ein sehr nette Verlockung und ein tolles Angebot. Der Weg nach Wuppertal wird einer meiner nächsten grösseren Touren sein und darauf freue ich mich schon sehr und ich hoffe, Dr. Brohlmann kann mir auch kurz einige wichtige Erkenntnisse seiner Arbeiten schildern?! Herzlichst danke von Hauke Harms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!