3. Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen in Norddeutschland

• Hallo liebe Modellbaufreunde,

es ist wieder soweit, unter dem Motto „Wir sorgen für Bewegung“ soll am 22.04.2011 das 3. Siku Farmer bzw. Control Treffen in Norddeutschland stattfinden. Der genaue Zeitrahmen und weitere Details werden wie gewohnt rechtzeitig auf der Homepage hof-mohr.de.hof-mohr.de und im Newsletter bekannt gegeben.

Jeder der einen oder mehr Controler besitzt kann diese gern mit bringen und mal so richtig fordern, auch LKWs sind gern gesehen denn es sind viele neue Straßen, Plätze und Felder vorhanden die auch für diese Fahrzeuge geeignet sind.

Unter folgendem Link ist eine Lagekarte zu sehen wo das ganze stattfindet, damit müsste man in der Lage sein den Veranstaltungsort zu finden.

Es wäre für die Vorbereitung hilfreich wenn sich interessierte kurz per Mail bei mir melden damit ich absehen kann was dieses mal wieder auf mich zu kommt, kurz entschlossenen wird aber auch Einlass gewährt.
    Das weitere Rahmenprogramm wird nach jetzigem Stand der Dinge wieder außergewöhnlich und ich kann mit gutem Gewissen behaupten wer sich das entgehen lässt darf später nicht jammern.

Das alte Diorama von 80m² wurde abgebaut und der Raum von 130 auf 430m² erweitert. Bis zum Treffen werden ca. 160m² Dioramenfläche zur Verfügung stehen was ausreichend Auslauf für die Controler bedeutet.

Neue Bilder der Anlage werden voraussichtlich nicht mehr vor dem Treffen veröffentlicht da ich wie beim letzten Mal den Überraschungseffekt erhalten möchte.
    Interessierte deren Besuch vom Gebotenen abhängt können mich zur Not ca. eine Woche vor dem Termin ansprechen und evtl. eine kleine Auswahl von Bildern zur Entscheidungsfindung sichten.

Bilder und Videos der letzten Veranstaltung sind auf der Homepage zu finden. Wer also Lust hat unser Modellbautreffen zu besuchen kann wirklich was erleben.

• Hallo Bernd,

natürlich darfst Du auch später vorbei kommen. Der ganze Zirkus steht ja bei mir zu hause und Besuche sind nach Absprache möglich. Ich freue mich immer wenn jemand vorbei kommen möchte. Meine Einladung für "die große Sause" gilt für den 22.04.11 denn an dem Tag finden sich wieder viele Modellbauverückte der Szene hier ein. Alle die Zeit und Lust haben sich bei mir zu treffen um zusammen einen tollen Tag zu verbringen sind herzlich willkommen. An anderen Tagen bin halt nur ich vor Ort aber wenn man schon in der Nähe ist lohnt sich ein Besuch alle mal denke ich.

• Moin zusammen,

ich habe mal versucht einen Mail Verteiler zu erstellen und damit eine Art Newsletter zu versenden. Wundert euch nicht wenn einige hier meinen ersten selbst gebastelten Newsletter bekommen. Ich habe spontan alle in den Verteiler auf genommen mit denen ich im Bereich Modellbau mal Kontakt hatte. Wer wieder gestrichen werden möchte möge bitte kurz mit "Verteiler streichen" antworten und ihr werdet umgehend gelöscht. Ab und an werde ich den Verteiler mit Neuigkeiten versorgen und Termine bekannt geben. Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar da ich mich in diese Materie erst einfinden muss. Auf jeden Fall versuche ich mein Bestes dieses Instrument sinnvoll an zu wenden, ich stehe auf jeden Fall zur Verfügung und freue mich darauf mit dir zu Quatschen.

• Hallo liebe Modellbaufreunde,

heute geht es um die Zeiten für das Controltreffen und einige weitere Informationen.
    Alle Besucher die Gebäude, Ausstellungsmodelle oder eigene Controler, deren Einsatz besondere Vorbereitungen bedürfen, mit zum Treffen bringen bitte ich nach Möglichkeit schon am Vormittag ein zu Treffen. Da können wir die Sachen passend auf der Anlage platzieren bzw. testen. Dann besteht auch die Möglichkeit in Ruhe Bilder vor dem Sturm zu machen.

Meine Frau sorgt wieder für das leibliche Wohl. Um möglichst allen, die den kleinen Hunger im Gepäck haben, gerecht werden zu können habe ich noch ein Anliegen. Da am Karfreitag die Geschäfte geschlossen haben bitte ich noch einmal möglichst alle die vorbei kommen möchten mir eine kurze Nachricht zu kommen zu lassen. Es haben sich schon jetzt mehr angemeldet wie beim letzten Treffen. Für die Beschaffung der Verpflegung ist es sehr hilfreich, nicht das um 15:00 Uhr schon alles weg ist.

Für alle Besucher die einfach mal erleben wollen was hier ab geht beginnt die offizielle Besuchszeit um 13:00 Uhr und das Ende bestimmen wieder die Akkus ...

Auch beim 3. Controltreffen gilt das es eine Veranstaltung von privater Seite ist, also keine Messe, Börse oder sonstige gewerbliche Geschichte.

• Hallo zusammen,

am nächsten Freitag ist es so weit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich denke das der größte Teil der neuen Flächen für die Controler fertig werden.
    Es wird zwar eine Punktlandung aber ich hoffe das es euch gefällt.
    Mal schauen ob wir dieses mal mehr als 20 Controler zur selben Zeit auf der Anlage in Betrieb haben werden.
    Auch dieses mal bekommen wir die Möglichkeit in die Hallen des benachbarten Lohnunternehmens zu schauen.

Ich freue mich schon sehr auf "die große Sause" und hoffe wieder viele neue Leute kennen zu lernen

• Hallo zusammen,

das 3. Controltreffen ist vorbei und ich bedanke mich erst einmal bei allen die mich so toll unterstützt haben und hoffe es hat euch gefallen.
    Wie immer bitte ich alle die Bilder und Videos gemacht haben mir diese wieder zur Verfügung zu stellen.
    Ein Bild welches gegen 14:00 Uhr gemacht wurde zeigt das sich doch einige Besucher auf den Weg zum Controltreffen gemacht haben.
    Da der Raum jetzt wirklich groß geworden ist fällt es garnicht auf das zu dem Zeitpunkt 60 Personen vor Ort waren. Auf dem Bild sind zwar nur knapp 40 Leute zu sehen aber es zeigt auch nicht den kompletten Raum.

http://860.imageshack.us/img860/5153/dsci24801

Weitere Bilder von meiner Seite werden folgen aber wenn einige User welche einstellen würden wir uns sicher freuen.

Dank Jan (David Brown) habe ich schon tolles Videomaterial zur Verfügung welches nach Zusammenschnitt hochgeladen und hier veröffentlicht werden.

• Moin moin,

da ich gerade fertig bin mit dem Aufräumen habe ich eben noch ein paar Bilder geschossen.
    Das erste sollte jeder hier erkennen.

Auf dem zweiten sind alle Fahrzeuge die ich den Besuchern zur Verfügung gestellt habe.

Jetzt noch zwei für einen ersten Eindruck.

Ich hoffe für einen kleinen Eindruck ist es OK. Das Material für die Straßenmarkierung ist leider nicht mehr rechtzeitig eingetroffen, damit wirkt es sicher noch etwas besser. Die Videos muss ich erst in der Firma bearbeiten denn mein Rechner kommt mit den HD Aufnahmen nicht zurecht. Weitere Bilder vom Treffen folgen wenn ich die meisten zusammen habe und eine Auswahl getroffen habe.

• Hallo Gerd !

auch von mir ein ganz dickes Lob an Dich ( euch ) für die sehr gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung

Ich habe das ganze Vorhaben ja vor, während und nach der Bauphase beobachten können und was Du da oben " gewühlt " hast in der relativ kurzen Zeit und mit den kleinen Hindernissen ( ich sag nur Rasenteppich ), RESPEKT mein Freund !!!

wäre gerne noch länger auf dem Treffen geblieben .........

Gruß Jan

• Moin, Gerd,

ein galaktischer Tag, dein Dio ist der Knaller schlechthin, wie lange man da fährt von einem zum anderen Ende, KLASSE!!!

Auf die Videos bin ich mal sehr gespannt...!!!

Herzliche Nach-Ostergrüße und guten Kurz-Wochen-Start morgen,

Jo

• Moin aus dem Süden des Nordens,
    das Treffen war mal wieder ein voller Erfolg würde ich sagen.
    Die Organisation war besser als die von so mancher Großveranstaltung. GANZ DICKES LOB an Dich und Deiner Familie!!!!!!
    Das Dio ist schon jetzt einfach nur HAMMER, ich bin sehr gespannt was da noch an Extras kommt.
    Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
    Bilder muß ich Dir wohl auf CD senden, sehe da keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
    Andi

• Hallo zusammen,

ich hatte heute schriftliche IHK-Abschlussprüfungen und Dienstag ist praktische Prüfung angesagt.
    Das muss ich jetzt erst mal unfallfrei ablegen und dann gibt es umgehend Bilder.
    Ich habe schon einige ausgewählt und die Videos sind auch in der Mache.
    Ich habe einige sehr stressige Wochen hinter mir und hoffe das ihr noch etwas warten könnt.
    Der Umbau, Dioramenbau und die Organisation/Ausrichtung der Veranstaltung haben enorm viel Zeit gekostet.
    Dazu musste ich mich zeitgleich für meine Abschlussprüfungen vorbereiten die jetzt anliegen.

Keine Panik also, ich mach so schnell ich kann aber bis Dienstag läuft das Forum bei mir nur neben bei.
    Ab Mittwoch ist wieder mehr Zeit und es geht an die Bilder bzw. Videos, versprochen !!!

• Moin,

die Prüfungen sind vorbei und ich habe wieder etwas Luft um die Bilder vom Treffen zu bearbeiten.
    Für heute nur zwei aber morgen habe ich etwas mehr Zeit und stelle einiges auf der Homepage bzw. im Forum online.
    Zu viele Fahrer auf dem Silo ist auch nicht immer gut, das müssen die Jungs noch einmal üben denke ich. :
    Ist also alles in Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!