• Re: Wo Vitrinen kaufen?

    Zunächst einmal solltest Du Dich fragen, wieviel Du für eine Vitrine ausgeben möchtest.
    Eine halbwegs gute Glasvitrine dieser Größe kostet neu um die 1000,-€.
    Ich war nie bereit soviel Geld dafür auszugeben. Meine Glasvitrinen habe ich alle gebraucht gekauft.

    Gruß
    Andi

  • Re: Wo Vitrinen kaufen?

    Eigentlich hat man als Sammler nur die Wahl zwischen Armwerden durch Vitrinenkauf und eingestaubten Modellen.

    Gebrauchte sind zwar eine Alternative. Aber meistens sind die eben nicht so der Hit von der Optik her.

  • Re: Wo Vitrinen kaufen?

    Ich habe die Vitrine seit kurzem auch!;) Ist halt absolut nicht Staubdicht! Die Tür vorne hat sowohl nach oben, unten, links und rechts ca.4mm breite Spalte wo der bööööse Staub eindringen kann! Aber ich finde sie trotzdem ganz gut! Passt halt nicht die Macht rein!

  • Re: Wo Vitrinen kaufen?

    Ich habe auch ein paar "Detolfs". Ihr müsst mal drauf achten, zeitweise gab es die auch schon für 25 €. Billiger geht's da echt nicht mehr.
    Ansonsten wurde hier im Forum auch schon öfter mal die Vitrine "Bora" genannt (einfach kurz googlen), die kriegt man auch in recht vielen Möbelhäusern in verschiedenen Größen und Ausführungen (z.B. mit Spiegelrückwand). Da sind die Spaltmaße dann auch besser und sie ist stabiler als so ein Detolf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!