Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Ich hätte da mal eine Frage, ist Britains nicht von Ertl aufgekauft oder übernommen worden? Denn wenn es so ist kann man sich schon denken das die Qualität der "einfachen Modelle" an Ertl angelehnt wurde.

    Gereon

    1:32 / 1:8 Der Massstab

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Zitat von siku2000

    Sorry, aber da gefallen mir die aktuellen Siku um Welten besser und sehen auch nicht so lieblos!!

    Alles Andere hätte mich auch gewundert!;)

    Aber zeig mir mal einen ,aktuellen, Siku-Trecker der an den IHC ran kommt.

    Gruß,

    Christian

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Zitat von siku2000

    Zb. Xerion 5000, Zwolle MF, Control John Deere 8345 R, McCormick usw.

    Jetzt mal Marken Unabhängig.

    Den Zwolle MF kannste schon mal streichen, das ist kein Serienmodell.
    Und der kommt, meiner Meinung nach, man so jüst an den IHC rann.
    Ist wirklich eine schönes Modell, aber zu teuer.

    Bei den Anderen genannten Modellen find ich nicht, daß sie an den IHC heran kommen.
    In puncto Details ist der IHC den aktuellen Sikus überlegen.
    Und Verarbeitungsmängel hat Siku (und UH) auch gelegentlich.

    Nur weil Britians in letzter Zeit viel Schrott gebaut hat, muss man nicht gleich zum kollektiven Britains-Bashing übergehen.

    Gruß,

    Christian

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Was nützt es mir wenn ich nen Detailliertes Armaturenbrett hab, einige Farblich abgesetzte Hebel ( die sollen tatsächlich Maßstabsgerecht sein?? ) hab und als Kontra Harte Reifen, billigste Plastik Felgen, mehr als schlechte HH, kaum Lenkeinschlag, extremen Plastik Look an einigen Teilen, schlecht sitzende Aufkleber, ...... wo liegen die Vorteile zu einem Siku Schlepper? Die haben am Heck wenigstens Details und vernünftige Reifen. Die Siku HH ist zwar Müll, aber die von Britans jetzt geht ja wohl gar nicht. Britains braucht hier auch nicht schlecht gemacht zu werden, das machen die schon selber seit Jahren mit großem Erfolg.

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Siehste, genau das meine ich.
    Einfach drauf haun...

    Mit den Aufklebern haste teilweise recht.
    Bei mir hatte sich einer etwas gelöst.
    Den mit nem Kuhtipp wieder anzudrücken war jetzt aber auch kein Akt.

    Zu den anderen Punkten...
    Ich finde die HH keines wegs schlechter als die von Siku.
    Von der grausigen UH HH brauchen wir erst gar nicht reden!

    Und du findest die Siku-Felgen wirklich besser?
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    Zum billigsten Plastik-look...
    Beim IHC past wenigstens die Farbe!
    Guck dir den Siku MB-Trac, den JD Mähdrescher, etc. an.
    Dann weißte was billigster Plastik-look ist!

    Gruß,

    Christian

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Ich kann eigentlich in Richtung Siku gar nicht mitreden, da ich nur nen Claas Siku Schlepper habe.

    Das mit den Aufklebern finde ich schon nervig. Lass mal die HH im einzelnen aussen vor und betrachte mal das ganze Heck. Was ist da besser - UH und Siku oder der IHC?

    Vieles ist natürlich auch reine Ansichtssache und Geschmackssache.

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Zitat von Sinner

    Das mit den Aufklebern finde ich schon nervig.

    Kann ich verstehen.
    Das sollte echt nicht sein.
    Und bei deinem Case scheint es ja auch extrem zu sein.
    SO ist das natürlich inakzeptabel.

    Ob ich jetzt Glück, oder du Pech hattest...

    Zitat

    Lass mal die HH im einzelnen aussen vor und betrachte mal das ganze Heck. Was ist da besser - UH und Siku oder der IHC?

    Dann wohl UH.
    Wobei ich die HH von denen abstoßend häßlich finde.;)

    Zitat


    Vieles ist natürlich auch reine Ansichtssache und Geschmackssache.

    Da hast du vollkommen recht.

    Gruß,

    Christian

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Hallo zusammen,

    leider kann ich nicht erkennen welche Käuferschicht Britains/Ertl mit den Modellen ansprechen möchte !?
    Wer die Traktoren in 1:1 noch als Neumaschinen beim Händler sah, bzw als "High End Produkt" im Dorf erlebt hat
    ist heute so um die 30 Jahre alt und älter.
    Sammler in dem Alter würden für ein detailiertes Modell bestimmt etwas mehr Geld anlegen können.

    Die andere Käuferschicht wären die Jungs, die Spielzeugtraktoren noch im Sandkasten und auf dem
    Wohnzimmertepich einsetzen. Die lassen sich mangels eigenem Geld das Spielzeug eher zum
    Geburtstag oder Weihnachten von Tantchen Oma und Opa oder den eigenen Eltern schenken.
    In aller Regel soll das dann was sein was man aus der "freien Wildbahn" auch kennt, und das sind zur Zeit
    das Siku Programm oder die JD's JCB's Case IH Puma von Britains.

    Wer soll die Stückzahlträchtige Käuferschicht des 956 und 1056 dann sein ?

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Zitat von Gerrit Riedvelt

    Wer soll die Stückzahlträchtige Käuferschicht des 956 und 1056 dann sein ?

    Frag mal beim CaseIH-Shop nach.;)
    Da verkauft sich das Ding, zur Zeit, wie geschnitten Brot.
    Sowohl in Deutschland, als auch bei den Tommys, hat der Case-Shop schon mehrere Lieferung komplett ausverkauft.

    Ob das auch nach der offiziellen Markteinführung so weitergeht, muss man abwarten.
    Zur Zeit ist die Nachfrage jedenfalls sehr hoch.;)
    Und die Preise bei ebay auch.

    Btw, weiß jemand was die Nummer auf der Unterseite des Treckers, direkt unter dem CNH-Aufdruck, bedeutet?
    Ist das die Chargen-Nummer?

    Gruß,

    Christian

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Wenn ich mir mal eine Frage erlauben darf. Wie ist denn das "Zugmaul" der beiden? Kann man da wenigstens wieder vernünftig auch SIKU Anhänger anbauen. Hab den Puma CVX und auch den MXU, bei den beiden geht das so gut wie gar nicht mehr. AM Puma lassen sich so gut wie keine Geräte anbauen, weder Britains, noch SIKU. Finde den Zugpin bei den Britains Modellen zu dick geraten.
    Das Problem wird sicherlich sein, dass Britains zu Ertl gehört und sich die Amis kaum die Butter vom Brot nehmen werden. Sprich, wer was ordentliches haben will, muss zum Ertl greifen.

    Gruß Tim

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Zitat von ihc1246

    Wenn ich mir mal eine Frage erlauben darf. Wie ist denn das "Zugmaul" der beiden? Kann man da wenigstens wieder vernünftig auch SIKU Anhänger anbauen.

    Jup, funtzt tadellos.

    Gruß,

    Christian

  • Re: Britains IHC 956 XL + CASE 1056 XL

    Tach zusammen,

    hat jemand die beiden Roten schon über den regulären Spielwaren-/Modellbauhandel bezogen? Oder gibt es die bisher nur über den CaseIH Shop?
    Die Bilder zeigen keine absoluten Burner aber ich denke die beiden kann man sich ruhig in die Vitrine stellen.

    Gruß vom Franz

  • IHC Modelle, Britains, Schuco, Replicagri....

    Weiß jemand, ob es einen bestimmten Grund gibt/gab warum (europäische) Traktoren von IHC (also aus Neuss und Frankreich) zu ihrer Zeit nie als Spielzeug gemacht wurden?

    Angesichts der seinerzeit hohen Marktanteile von IHC in Europa war das sehr verwunderlich. Von vielen Traktorenmarken gab es Spielzeuge/Modelle (v.a. Britains, später auch Siku), als Bub hab ich mir aber immer rote Allrad IHC gewünscht wie ich sie draußen u.a. beim Rebenroden gesehen habe, es gab sie nicht, nur die US-IHC von Ertl die ganz anders waren und mir überhaupt nicht gefielen.

    Auf den IHC von Britains hab ich lange gespannt gewartet, es ist das erste Modell eines IHC so wie ich mir das als Kind in den 70ern gewünscht hätte. Angesichts der Bilder hier im Faden werde ich den aber nun doch nicht kaufen, sehr schwach, vor allem der Farbunterschied zwischen Frontmaske und Seitenteilen der Motorhaube ist sehr hässlich, das Heck ist auch scheußlich und viel schlechter als bei der Neuauflage des Ford von Britains der mir recht gut gefällt. Ich hätte das gleiche Niveau wie bei dem Ford 7000 erwartet, ist aber nicht.

    Ich muss sagen dass ich den Bildern nach den IHC von Schuco auch nicht gerade viel besser finde, der hat an der Maske vorne eine potthässliche viel zu große Nut und noch schwerer wiegt, dass. m.E. die Frontmaske nicht richtig geneigt ist (sondern fast senkrecht), so sah das nicht aus, Vorbildfotos zeigen es deutlich, die Front ist mehr geneigt. Natürlich weiß ich, dass die IHC Modelle der drei Marken unterschiedliche Typen darstellen, damit haben die Fehler aber nichts zu tun.

    Nun warte ich mit Spannung auf die hoffentlich bald kommenden IHC Modelle von Replicagri, die werden sicher weitaus die besten wenn die Bilder nicht ganz arg täuschen.<br><br>Bei UH hab ich auch schon lange mit einem IHC gerechnet aber es kam nichts.

    Gruß

    Grader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!