• Re: Ebayärger

    davon könnte ich hier leider eine ganze Liste aufführen....

    Ebay ist mittlerweile die letzte Scheisse... Enorm hohe Kosten, und Käufer denen Tür und Tor geöffnet ist... ich hatte schon Käufer die haben mich nach der Auktion angeschrieben: Überweis mir 20€ zurück und ich bewerte Dich nicht negativ.
    Zumindest sinngemäß war es so. Seitdem man als Verkäufer nichtmehr negativ bewerten kann (weshalb auch immer) ist dort das absolute Chaos. Wenn man solche Ebay Mitglieder dnan meldet, die einen nun negativ bewertet haben weil man kein Geld zurück erstattet hat, kriegt man nur eine Standard E-mail zurück: Eine negative Bewertung ist ja bei einem sonst nur positiv bewerteten Mitglied nicht schlimm bla bla bla....
    Ich verkaufe zumindest nixmehr über den Verein.

    Moritz

  • Re: Ebayärger

    Bin mit Ebay und Paypal auch nicht mehr zufrieden! Bewusst falsche Maßstabsangaben, bei Rücksendungen (durch falsche Angaben!!!!) hätte ich hoheRücksendekosten
    (ins Ausland) !! Ungerechte Abwicklung, kurzum ein armseliger "Verein"!!
    _______________________
    Gruß Alois

  • Re: Ebayärger

    Moin!

    Ja, wenn Ebay aber nicht das wahre ist beim verkaufen, wo sollte man denn sonst noch etwas verkaufen?

    Wovon ich bei Ebay auch schon dolle Dinger erlebt habe...und auch was zum (sorry). Aber auch positives!

    MfG Thomas

  • Re: Ebayärger

    Ebay ist entzwischen der letzte Laden!
    Da sind so viele Betrüger unterwegs und was wird dagegen gemacht? nix tolle standart- mails bekommt man wenn man etwas meldet.

    Und Paypal ist auch das letzte von wegen Käuferschutz geldmache sonst nix!

    Da könnte ich echt oben raus, ich muss mich echt beherschen. Bin zur zeit wieder beim Anwalt um ein Problem zu klären.

    Dagegen kann man nur eines machen nichts mehr kaufen!

  • Re: Ebayärger

    Ich sehe das Problem eher als Verkäufer!

    Seit man als Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr abgeben kann, können sich Käufer alles ermögliche erlauben, wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft bzw. ihnen das gekaufte nicht gefällt...und auch mit Paypal hat man als Verkäufer nur Nachteile...

    Als Käufer hingegen finde ich Paypal sehr praktisch...

    Finde es gut, dass die Betrüger hier geoutet werden...werde auch ein paar hinzufügen...

  • Re: Ebayärger

    Wenn es berechtigt ist, ist es auch so sehr leicht, als Käufer sein Geld zurückzubekommen! War bei mir zumindest so!

    Als Verkäufer ist es hingegen mit paypal umso schwerer, zu beweisen, dass es sich um keinen Betrug handelt...

    Wie gesagt, das sind persönliche Erfahrungen...

  • Re: Ebayärger

    Als Privater Verkäufer ist es total unrentabel per Paypal zu Verkaufen. Wenn du etwas für 3 - 4 Euro verkaufst und dann auch noch per Paypal bezahlen läßt, hast du zu viele Gebühren.

    Was ich aber immer spannend finde, das fast immer die selben Probleme mit oder bei Ebay haben - ob das immer nur an Ebay oder den Bösen Menschen dort liegt? Anwesende hier sind ausdrücklich nicht gemeint!

    Vielmehr als die Probleme bei Ebay, sollte mal das Verhalten der Käufer / Verkäufer / "Tauscher" und damit auch Täuscher hier im Forum diskutiert werden!

  • Re: Ebayärger

    Also ich kann hier eigentlich garnix negatives über ebay oder Paypal sagen.
    Ich kaufe aber auch zu 90 % bei ebay ein, und das fast ausschließlich per PayPal. (die haben mir schon so manches Geld zurückerstattet wenn was schief lief.)

    Bei Verkäuferangelegenheiten biste allerdings der Gearscht... bei beiden Firmen - wenn du nicht gerade ein SupiPowerSeller bist.

    Habe jetzt seit knapp 2 Jahren wieder den ersten Spassbieter (vielleicht) abbekommen, daher sehe ich das nicht als Problematisch an. Sache an Ebay gemeldet, Provision zurück und auf ein neues...

  • Re: Ebayärger

    Zitat von mr whathesays

    Ich sehe das Problem eher als Verkäufer!

    Seit man als Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr abgeben kann, können sich Käufer alles ermögliche erlauben, wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft bzw. ihnen das gekaufte nicht gefällt...und auch mit Paypal hat man als Verkäufer nur Nachteile...

    So siehts leider aus.
    Wenns wenigsten im Profil vermerkt werden würde, wenn ein Artikel als nicht bezahlt gemeldet wird.
    Aber so...
    Der Käufer zahlt nicht, macht einem auch noch ne lange Nase, und machen kann man nichts dagegen. :x :x

    Gruß,

    Christian

  • Re: Ebayärger

    Was ich bei eBay nicht leiden kann, ist die Masche einiger Verkäufer, einen sofort als Bieter bei sich zu sperren, nachdem man mal einen Artikel berechtigterweise beanstandet hat. - Gerade wieder erlebt.

    Das ist ungefähr so, als wenn ich bei einem Geschäft, bei dem ich einen Artikel zurückgebe(n möchte), dort anschließend sofort Hausverbot bekommen könnte/würde.

    Meiner Meinung nach ein völlig unausgereiftes Feature, mit dem viele Ebayer nicht umgehen können und das daher abgeschafft oder zumindest geändert werden müßte.

    Wahrscheinlich ist das aber von eBay sogar so gewollt, da diese Praxis die Entstehung von Mehrfachaccounts fördert und somit die Mitgliederzahlen von eBay in die Höhe treibt.

    Honi soit qui mal y pense.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!