Einen hab ich noch: Saatbettbereitung für Zuckerrüben wie in alten Zeiten: Hinten Federzinken-Saatbettkombination, vorne Brühefass und 3-Meter-Spritzgestänge für Vorauflauf-Herbizid (hier auf dem Vorgewende leider nicht im Einsatz).
Richard de Florennes on Tour 2011 - 2015
-
-
Du hast so tolle Bilder und das noch nach vier Jahren. Du überrascht uns immer wieder mit neuen und teils seltenen Motiven. Inzwischen sind ja schon ca. 95% der Rüben bei uns in der Gegend gesät und das um die Zeit. Aber Wir sind noch ne Zeit lang am Möhren säen.;) Wie du weißt säen wir ja auch bei Humpesch.
-
Danke für das abermals nette Feedback. Hier mal etwas größer und moderner: Ein belgischer Lohnunternehmer beim Miststreuen kurz vor Sonnenuntergang in der Nähe von Jülich. Im Hintergrund fuhr noch ein "Gülle-Gespann" des gleichen Unternehmens.
-
-
- Offizieller Beitrag
Geniale Gespanne die du da abgelichtet hast und bei den Lichtverhältnissen kommen sie noch besser rüber.
-
Super tolle Bilder Sascha Top Maschinen!
-
klasse bilder, an deiner stelle würde ich es mal mit dem letzten bild beim bilderwettbewerb versuchen
-
-
Super Bilder, schöne Maschinen... Klasse wieder, Sascha.
-
Ah Steyns! Da würde ich dranbleiben! Da hat der Wolfgang (AgrartechnikHD) auch schon so manches interessantes Video drehen können! Nicht nur das letzte vom Neuzugang (Xerion 4000er) ist gelungen!
-
Von den Steyns Gespannen hab ich tausende Fotos!:)
-
-
Dann mal her damit!
-
Am folgenden Tag kam mir ebenfalls in der Nähe von Jülich dieser Xerion vor die Linse:
-
Sehr schöne Bilder,auch die vorherigen
PS:Ist kein Xerion,ist ein Xylon;) -
-
Nette Bilder Aber wiesoe fräst er sein Boden......was tödlicheres gibts doch gar nicht mehr
-
Zitat von fendttorben;332792
PS:Ist kein Xerion,ist ein Xylon;)
Da war der Sascha wohl etwas durcheinander.
Tolle Bilder wieder.
-
wieder tolle bilder, kann mir das jemand mal erklären warum den boden fräsen nicht so gut ist
-
-
Schöne Bilder
-
Stimmt, ich meinte natürlich Xylon, nicht Xerion
Und der fräst nicht, sondern bereitet mit Grubber und KREISELEGGE ein Feld zur Mulchsaat für Zuckerrüben vor.
Bei der Kritik am Fräsen kann nicht nur spekulieren: Zerstören von Bodenorganismen wie Regenwürmern? Zerstören der natürlichen Bodenstruktur?
Der nette Landwirt mit dem Xylon fräst jedenfalls nicht. -
Erstmal hat Sascha in beiden Punkten recht: Der Landwirt fährt wirklich mit einer Kreiselegge und außerdem ist der Punkt warum fräsen schlecht ist richtig beantwortet. Allerdings fährt heutzutage bei uns im Rheinland fast kein Landwirt mehr mit der Fräse zur Bodenbearbeitung. Das wird hier in der Gegend wenn überhaupt noch vor dem Ziehen der Dämme gemacht.
-
-
Hi, JD1177, Danke für die Klarstellung. Und sogar ihr fräst die Dämme ja nicht, sondern häufelt ja "nur".
Hier noch ein weiterer klassischer Fendt Traktor am gleichen, leicht diesigen Abend, hier nördlich von Jülich beim "Aufziehen" eines künftigen (jetzigen) Zuckerrüben- oder Kartoffelfeldes:
-
Das sind echt wunderschöne Bilder die du uns hier zeigst Die von Steyns sieht man auch immer mehr auf der deutschen Seite Muss wohl daran liegen das sie mit Heizöl fahren und so etwas billiger sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!