was machen die da
Richard de Florennes on Tour 2011 - 2015
-
-
Mal wieder richtig gute Bilder... so wie wir das von dir gewohnt sind. So nen Fendt GT als "Selbstfahrspritze" umgebaut gibt es in Butzheim oder Frixheim, das liegt bei Rommerskirchen, auch allerdings mit Rau Fässern.
-
Zitat
Das Eicher Gespann gefällt mir echt prima!
-
-
Am 3. Februar gab es für mich in der "Frühstückspause" die erste reale Landtechnik in diesem Jahr: Hier ein Fendt Vario beim Mulchen eines Schnittlauchfeldes.
-
- Offizieller Beitrag
Ganz schön nass da.
-
In der Tat nass. Entsprechend sah auch dieser Brummer hier aus, der mir quasi vor die Linse fuhr. Hier können sich manche Modell-Einschmutzer einmal anschauen, wie schmutzige Traktoren wirklich aussehen :
-
-
bei uns sieht es leider mom. nicht anders aus:( schöne bilder
-
- Offizieller Beitrag
Dreckschleuder.:D:D:D
-
Braun ist auch eine schöne Felgenfarbe:
-
-
hier noch vier weitere Fotos dieser in unserer Gegend komischerweise wieder häufiger werdenden Traktormarke:
-
komisch bei uns haben auch 2 lohner sich welche gekauft anstad fendt
-
Bei CNH stimmt halt das Preis-Leistungsverhältnis noch so halbwegs.
Was man von Fendt nunmal absolut nicht behaupten kann.
Da zahlst nur noch den Namen.
AGCO weißt schon warum sie Massey Ferguson krampfhaft klein halten, auf dem deutschen Markt. -
-
Zitat von Mettbrötchen;324681
Bei CNH stimmt halt das Preis-Leistungsverhältnis noch so halbwegs.
Was man von Fendt nunmal absolut nicht behaupten kann.
Da zahlst nur noch den Namen.
AGCO weißt schon warum sie Massey Ferguson krampfhaft klein halten, auf dem deutschen Markt.Genauso sehe ich es auch wobei MF hier im kommen ist da sogar ein Lu schon einen hat und mehrere getestet hat.
Was aber auch bei MF garnicht geht sind die Ersatzteilpreise die sind seit dem sie zu Agco gehört in die höhe geschossen.
Genauso gibt es nur sehr wenige Valtra Händler und meist dann noch ziemlich klein, so das mann nicht einmal einen
Schlepper anschauen kann da er nicht da ist. So ist es zumindest hier in der Gegend.
Aber auch Case hat hier kaum Marktanteil aufgrund vom Händler. Wegen des Händlers fahren hier 85% JD.
-
Zitat von RicharddeFlorennes;324673
hier noch vier weitere Fotos dieser in unserer Gegend komischerweise wieder häufiger werdenden Traktormarke:
Ja das stimmt. Steyr sieht man bei hier wieder öfter aber ich denke das liegt zum Teil an einem guten Preis Leistungsverhältnis aber auch daran das es einen Händler in der Nähe gibt.
-
Bei uns wird gerade versucht Claas wie verrückt zu Verkaufen. Alle kleineren Betriebe sind jetzt fast Durchgehend mit min. einem Claas besetzt da die Werkstatt einen ziemlich guten Ruf hat und so schnell mal der komplette Fuhrpark erneuert wird. Allerdings ist die Mischung bei uns eigentlich ganz ok. Im Umkreis von 20km gibt es einen John Deere Händler , Alkatec die Deutz verkaufen und einen Raiffeisen der sowohl Fendt als auch Mf und Valtra vertreibt und eben der genannte Claas Händler.
-
-
Spannende Diskussion. Jedenfalls ist John Deere auch in unserer Gegend neben Fendt nach wie vor eine der beiden häufigsten Marken. Hier zwei Beispiele vom gleichen Nachmittag vor genau einer Woche.
-
Da kommt ja eine tolle neue Saison auf uns zu wenn du jetzt schon wieder so tolle Bilder hast. Könntest du mir vielleicht sagen wo genau du die Bilder vom Häckseln gemacht hast denn ich meine die beiden Landwirte zu kennen
-
- Offizieller Beitrag
Was is denn das fürn Mulcher den der 7930 in der Front hat??
Wirkt ganz schön groß.
Kann aber auch täuschen. -
-
Zitat von Toto;325011
Was is denn das fürn Mulcher den der 7930 in der Front hat??
Wirkt ganz schön groß.
Kann aber auch täuschen.Ist eine etwa 6 Meter breite Croskill-Walze - der hat die Zwischenfrucht - mit einer unglaublichen Geschwindigkeit übrigens (geschätzt) 20 km/h platt gewalzt. Vielleicht finde ich noch ein besseres Fotos davon.
@ John Deere ...: kleiner John Deere südlich von Grevenbroich bei Barrenstein; großer John Deere auf ex-RWE-Tagebauneuland zwischen Bedburg und Niederaußem. Hoffe das hilft;-)
-
Hier noch drei Fotos, auf denen das Frontgerät (eine Güttler Prismenwalze) an dem 7930 etwas deutlicher zu erkennen ist:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!