Aufgrund der vielen "Hurra"-Rufe zur Möhrenernte bei Jülich hier sehr gerne noch ein paar weitere Aufnahmen dieser einzígartigen Feld-Szene:
Richard de Florennes on Tour 2011 - 2015
-
-
Gemüseernte (hier: Häckseln von Sellerie-Kraut - man möchte hier nur die Knollen ...) in der Nähe von Krefeld:
-
super schöne bilder
-
-
- Offizieller Beitrag
Schöne, seltene Szenen.
-
Zitat von claasxerion3800;295024
super schöne bilder
Danke!
Und hier mal etwas Größeres, aufgenommen an einer der höchsten Stellen des Niederrheins:
-
- Offizieller Beitrag
Ganz schön hügelig da, wird besonders interessant wenn es nass ist.:)
-
-
Zitat von Toto;295038
Ganz schön hügelig da, wird besonders interessant wenn es nass ist.:)
War so schon interessant, denn einer der New Hollands kam bei vollem Anhänger kaum noch auf die höher gelegene Straße und der Deutz(-Fahrer) mit Claas-Kipper (ich dachte bislang, den alten Claas-Zweiachskipper gäbe es nur in 1:32 von Siku, aber nicht in echt - sieht aber ziemlich anders aus) traute sich nur eine halbe Wagenfüllung zu ...
-
Sehr schöne Bilder
Der Lohner mit den Nhs hat auch noch zwei schöne JD 7710 mit Joskinkarren am laufen, aber ich gehe mal davon aus das die auch dabei waren oder nicht?
-
Hallo, schöne Bilder von interessanter Technik!
Der vermeintliche Claas-Kipper ist aber, wie es der Aufkleber auf der Heckklappe verrät, eine umlakierte Mulde von Hanzen. Ein lokaler Fahrzeughersteller. Brocker-Möhren hat eine ganze Reihe Anhängerzüge von Hanzen.
Claas Kipper hat es aber wirklich gegeben, waren umlakierte Muldenkipper von Kaweco...***http://technikboerse.com/view/gebraucht…rat-140-td.html">http://www.technikboerse.com/view/gebraucht…rat-140-td.html
-
-
Wieder so schöne Bilder aus der Praxis ! Und die Klärung über die Claas Kipper, höchst aufschußreich ! Danke ! ------------Grüße von Erwin
-
Hier noch ein paar Fotos von der Rübenernte bei Süchteln Mitte Oktober 2013:
-
Bohnenernte am gleichen Tag im Erkelenzer Land ...
-
-
Rund zwei Wochen später bei Erftstadt: Pflügen als Vorbereitung zur Weizensaat ...
-
Für mich eines der Highlights des Jahres:
Original County Traktor mit Bleinroth Rustica einreihigem Rübenroder!
-
Sehr schön.
Dann muss ich mich Morgen mal mit dem Fahrrad nach Euskirchen fahren!:p -
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Bilder mit teilweise echt seltenen Maschinen.
-
Zitat von niko939;302497
Sehr schön.
Dann muss ich mich Morgen mal mit dem Fahrrad nach Euskirchen fahren!:pDer Landwirt mit den Countys ist für dieses Jahr fertig und wird erst im nächsten Frühjahr wieder mit Sommergerste loslegen.
-
Hallo Sascha,
es macht immer wieder Spass deine Bilder zu durchforsten. Nicht nur weil die meisten bei mir in der Nähe sind, sondern auch wegen der tollen Maschinen, die du vor die Linse bekommst.Grüsse,
Holger
-
-
Hmm schade.
Naja, weißt du ob im kreis euskirchen und bergheim Mb tracs fahren?
Also in Hausweiler fahren schonmal 2 1100er wenn ich mich nicht irre. -
Du hast wieder einmal sehr schöne Maschinen abgelichtet
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!