wieder einmal klasse bilder von dir
Richard de Florennes on Tour 2011 - 2015
-
-
Am nächsten Tag wurde es dann Zeit, die zwei Kisten Kohlrabi zu pflanzen, die mir der "Claas-Gemüsebauer" als Dankeschön für meine Fotos in den letzten Jahren geschenkt hatte. Für die spätere Pflege musste ichauf meinen 0,001 Hektar sogar zwei "Fahrgassen" anlegen, sogar wenn ich im Garten schmale "Pflege-Beschuhung" trage (der Winterweizen, den ich an verschiedenen Stellen gesät habe und den die Vögel übergelassen haben, reicht pro Jahr immerhin für mehrere Laib eigenes Brot, gedroschen wird per Hand, gemahlen mit Elektromühle):
-
Sooo, liebe Sportsfreunde: Wer NICHT auf Fendt-Traktoren und Geräteträger steht, braucht hier die nächste(n) Woche(n) nicht mehr reinzuschauen, denn im März kamen mir eine Menge dieser für mich wunderschönen Manschinen vor die Linse. Hier ein nicht ganz so schöner neuer und ein wunderschöner älterer Fendt (Youngtimer) beim Düngen von Winterweizen zwischen Krefeld und Mönchengladbach:
-
-
Zitat von RicharddeFlorennes;330280
Am nächsten Tag wurde es dann Zeit, die zwei Kisten Kohlrabi zu pflanzen, die mir der "Claas-Gemüsebauer" als Dankeschön für meine Fotos in den letzten Jahren geschenkt hatte. Für die spätere Pflege musste ichauf meinen 0,001 Hektar sogar zwei "Fahrgassen" anlegen, sogar wenn ich im Garten schmale "Pflege-Beschuhung" trage (der Winterweizen, den ich an verschiedenen Stellen gesät habe und den die Vögel übergelassen haben, reicht pro Jahr immerhin für mehrere Laib eigenes Brot, gedroschen wird per Hand, gemahlen mit Elektromühle):
Hallo Sascha,
da gibt's wohl dieses Jahr noch Fotos von den Arbeiten auf dem Freiland-Minidio.
-
Das ist ja ganz nach meinem Geschmack,:D
Klasse Sascha. -
Zitat von fendtpower939;330296
Das ist ja ganz nach meinem Geschmack,:D
Klasse Sascha.da stimme ich tobi zu
-
-
Sag mal arbeitest du in deinem Garten mit Starfire ,Agrosky,Trimble ,Vario Guide ??
Das sieht ja aus als wäre das ausgemessen .Wegen den Spuren : Schnall dir Skier an ,sind dünn und wie eine Raupe :maximale Bodenschonung
Und wie immer super Bilder .Fendt ist immer Gut
-
Wieder schöne Bilder Sascha Habe sie auch jetzt im Holland Fotografiert?
Niels
-
Zitat von Agrifoto;330711
Wieder schöne Bilder Sascha Habe sie auch jetzt im Holland Fotografiert?
Hallo,
einmal bitte deine Beiträge mit dem Vornamen unterschreiben... danke.
-
-
Zitat von fendtpower939;330750
Hallo,
einmal bitte deine Beiträge mit dem Vornamen unterschreiben... danke.
Sorry!
Niels;)
-
Halb so wild, wie gesagt, einfach den Vornamen unter die Beiträge und gut is.:p
Oder du kannst dir auch eine Signatur anlegen.
-
Da fahre ich schon seit Jahren über die Felder auf der Suche nach interessanten Maschinen und stelle erst in diesem März fest, dass es gleich im Nachbarort einen Landwirt gibt, der noch drei sehr gepflegte Fendt Geräteträger einsetzt. Hier ein paar Fotos von "Nummer 1" bei der Saatbettbereitung für anschließende Saat von Petersilie Anfang März:
-
-
Ja Sascha, aber lieber spät als nie,... schöne Bilder vom GT.
-
ja echt schön der gt und deine bilder sind auch wieder top
-
- Offizieller Beitrag
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.;)
-
-
Geräteträger-Tag: Ganz in der Nähe zwei GTs eines anderen, auf Blumenanbau spezialisierten Betriebs. Der eine GT mit Pflegebereifung lockert die Blumen mit dem Frontgerät irgendwie vor, Arbeiten laden die Pflanzen auf Paletten und der andere GT lädt diese Paletten dann auf einen Anhänger ...
-
Wunderbar die GT Schlepper zu sehen, schöne Bilder.
-
Und ebenfalls am gleichen Freitagnachmittag und nur ein paar hundert Meter entfernt: ein weiterer auf Kräuter spezialisierter Betrieb bereitet Petersiliensaat mit einer Einzelkornsämaschine von Monosem vor, während im Hintergrund ein "normaler Getreide-, Rüben- und Kartoffelbauer" Winterweizen düngt ...
-
-
noch zwei Ansichten von dieser Szene ...
-
Der mit den beiden GT in den Stiefmütterchen dürfte der der Andree aus Kappes-Hamm (Düsseldorf) sein. Zumindest dem Kennzeichen nach, der handelt ansonsten im Herbst und Winter mit Wirsing. Bin früher (quasi vor 20-25 Jahren, als ich nebenbei bei einem Landwirt gearbeitet habe) immer für den gefahren bzw. wir haben dem den Wirsing geliefert, als er noch nicht so viele Lkw hatte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!