Re: Bin ich der Einzige...
Also ich versteh euch alle nicht so ganz....
1. Mir gefällt es, dass so viele Modelle auf den Markt kommen! Wer sagt denn, dass ich mir automatisch alles kaufen muss? Ich kaufe die Modelle so, wie sie mir gefallen und wie ich sie mir leisten kann!
2. Das mit den Eigenbauten ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn! Es gibt noch genügend Modelle, die man nachbauen kann und welche nicht offiziell auf den Modellmarkt kommen! Und wenn doch: Na und? Was selbst gebautes ist immer schöner als was gekauftes!
3. Wie bereits erwähnt wurde kann man es scheinbar keinem recht machen! Wenn Wiking 3 Modelle rausbringt und eins davon bloß "mit geändertem Aufkleber" ist es keinem Recht und jeder beschwert sich, dass man gerne mehr hätte (ja, ich habe mich auch über die Wiking Modelle beschwert)....bringt UH viele Modelle raus, beschwert sich jeder, dass er es sich nicht leisten kann (wie erwähnt: niemand wird gezwungen)
4. Nicht jeder hat die finanziellen Mittel um sich einen Eigenbau zu leisten! Wenn ich jetzt z.B. so IHC haben will, überleg ich schon, ob ich jetzt 45€ für einen nahezu perfektes Schuco-modell oder 250€ für einen Wagenhoff ausgebe!
5. Wieso sollte einem auf Grund der vielen Neuheiten seine Sammlung oder gar das Hobby nicht mehr gefallen??? Wenn einem die Modelle vorher gefallen haben, sind sie doch danach noch genau so schön!