Schuco 2011

  • Zitat von Mich42;172534

    MikeM

    Wie recht du doch hast....Statt einer neuen Farbgebung hätte man sich lieber um die viel zu große Bereifung kümmern sollen. Ich habe meinen 3145 lange umgebaut, das war das erste was ich gemacht habe...

    Hallo Michael,

    geht das denn ohne Probleme? Ich habe mich da noch nicht rangewagt.

    Die Reifen sind ja vom Favorit 626 LSA und damit mehrere Größen zu groß. Um das hinzubekommen muss Schuco doch irgendwo am Unterboden/Achsaufhängung gemurkst haben - sprich die dürfte zu hoch sitzen. Wenn ich da Vorderreifen der richtigen Größe aufziehen will, neigt sich der Traktor dann nicht nach vorne? Hast du die Achse tiefer gesetzt?

  • .

    Was meinst du jetzt genau, die Räder vom 626 LSA und vom DX 230 sind die gleichen ?[/QUOTE]

    Beim Vorbild haben Fendt 626, Schlüter Super 2500/3000 und der Deutz DX 250 die gleiche Bereifung. Ich schreibe jetzt extra DX 250, weil er die Bereifung serienmäßig montiert hatte. Der DX 230 konnte diese Bwereifung als Option haben.
    Schuco hat jetzt beim DX 230 m.E. eine sehr schöne vorbildgerechte Bereifung dargestellt. Diese Bereifung hätte der 626 auch verdient.
    Man kann sogar sagen das diese drei Traktoren verwand sein könnten. Bei Getriebe und Achsen sind sie gleich. Beim Motor nur Fendt und Schlüter.MAN-Motor.

    Gereon

  • Bei Schuco habe ich des öfteren den Eindruck, dass sie nicht so genau wissen was sie da eigentlich machen... Da bringen sie nacheinander 3 Fahrzeuge heraus, die sich das gleiche Triebwerk teilen. Aber anstatt einmal das ZF-Triebwerk nachzubilden und den "Rest" außenrum zu entwickeln, macht man drei Modelle daraus, die sich beim Betrachter auch in den an sich gleichen Teilen unterscheiden...

    An den naheliegenden Super 2500 hat man wahrscheinlich noch nicht einmal gedacht...

  • Zitat von MikeM;172603

    Bei Schuco habe ich des öfteren den Eindruck, dass sie nicht so genau wissen was sie da eigentlich machen... Da bringen sie nacheinander 3 Fahrzeuge heraus, die sich das gleiche Triebwerk teilen. Aber anstatt einmal das ZF-Triebwerk nachzubilden und den "Rest" außenrum zu entwickeln, macht man drei Modelle daraus, die sich beim Betrachter auch in den an sich gleichen Teilen unterscheiden...

    An den naheliegenden Super 2500 hat man wahrscheinlich noch nicht einmal gedacht...

    So ist es. Na ja, sonst hätten wir ja nichts zum Ändern.

    Gereon

  • Zitat von ackerfahrer;172585

    .

    Was meinst du jetzt genau, die Räder vom 626 LSA und vom DX 230 sind die gleichen ?

    Beim Vorbild haben Fendt 626, Schlüter Super 2500/3000 und der Deutz DX 250 die gleiche Bereifung. Ich schreibe jetzt extra DX 250, weil er die Bereifung serienmäßig montiert hatte. Der DX 230 konnte diese Bwereifung als Option haben.
    Schuco hat jetzt beim DX 230 m.E. eine sehr schöne vorbildgerechte Bereifung dargestellt. Diese Bereifung hätte der 626 auch verdient.
    Man kann sogar sagen das diese drei Traktoren verwand sein könnten. Bei Getriebe und Achsen sind sie gleich. Beim Motor nur Fendt und Schlüter.MAN-Motor.

    Gereon[/QUOTE]

    Hallo Gereon,

    Ja die Daten der Vorbilder sind mir bekannt, meine Frage bezog nur auf die Modelle...

    Aber trotzdem danke, hast du schön geschrieben..;)

  • Zitat von ackerfahrer;172628

    Hallo Michael R

    Ich meine das der Schuco 626 die Reifen des neuen Schuco DX 230 bekommen soll. Würde direkt anders wirken. Der Markt könnte sowieso noch einige DX und Agro-Star gebrauchen. Mein Traum ist noch der 6.81

    Gereon

    Hier bin ich doch deiner Meinung.. Der Markt könnte sowieso noch einige DX und Agro-Star gebrauchen. Mein Traum ist noch der 6.81.

  • Zitat von Dieter 1:32 Fan;172832

    ..........................und heute sind erst mal die eicher in Black angekommen................

    der Dieter

    Dieter, die richtige Rubrik für diese Nachricht wäre "Gebote" oder wenn es Modelle für dich sind, "Meine Sammlung"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!