Also die Reifen sind ca17,4mm breit und haben einen Durchmesser von ca 43 mm
Meine Um- und Eigenbauten Deutz KM 24.1.20
-
-
Yes, das passt. Danke, super Service. Teile sind bestellt und so soll es aussehen:
***pleinchamp.com/var/ca_pleinchamp/storage/images/plein_champ/home/machinisme/actualites-machinisme/les-telescopiques-claas-plus-puissants/40137068-1-fre-FR/les-telescopiques-claas-plus-puissantshttp://www.pleinchamp.com/var/ca_pleinchamp/storage/images/plein_champ/home/machinisme/actualites-machinisme/les-telescopiques-claas-plus-puissants/40137068-1-fre-FR/les-telescopiques-claas-plus-puissants.jpg -
Zitat von GetreideTobi;380237
Hallo Tobi,
mehr als gelungen, würde ich sagen. Die neue Schaufel steht dem Lader sehr gut.
Ich schließe mich Tobias an. Weiter so!
-
-
Hallo zusammen,
ich hab hier mal wieder einen neuen kleinen Umbau für euch.
Es handelt sich dabei um einen John Deere 6125R mit Frontlader.
Die restliche Beschriftung auf dem FL werde ich noch entfernen.
Dann bekommt er auch neue Decals, ich denke es wird ein Trima 5.1, das ist mal was anderes, kommt aber von der Form recht gut hin.So sieht das ganze dann aus.
Die Unterlenker lassen sich zwar nicht mehr ganz so weit wie vorher einklappen, aber ich denke es reicht so noch.Hier mal im Gespann, wie ich ihn mir gut auf meinem Dio vorstellen könnte.
Dann habe ich ihm noch eine abnehmbare Stoll Schaufel spendiert
Hier mal ein Bild im ausgehobenen Zustand, der Kippwinkel könnte etwas besser sein...
Und hier mal der Vergleich mit dem 7430 von Wiking.
Klar der hebt höher aus, aber ist ja auch ein größeres KaliberJetzt dürft ihr euern Senf da lassen.
Ich hoffe er gefällt soweit, bin aber natürlich auch für Kritik offen. -
schöner umbau, gefällt mir,
hebt auch weit genug aus -
Schöner umbau mal was anderes mit dem trima lader😉weiter so
-
-
Meinen Senf behalte ich lieber für heute Mittag:D Aber meine Meinung kann ich da lassen und die ist durchwegs positiv, gefällt mir sehr gut
-
Hallo Tobi,
diese Art von Frontlader gefällt mir sogar besser als die im JD-Design.
-
Soo, ich muss hier wohl mal kurz feucht durchwischen, so lange wie hier nichts passiert ist, dürfte es recht staubig sein.
Mich habe es endlich mal wieder geschafft ein bisschen Zeit und auch Lust für den Modellbau zu finden.
Dabei ist das folgende Projekt herausgekommen. Ist natürlich noch nicht fertig, aber ich denke man erkennt die Richtung, in die es geht.
Was die Bereifung angeht, muss ich auch nochmal in mich gehen, die gefällt mir noch nicht so…
Auch sonst ist noch einiges zu tun. Ein Kompressor muss noch ran, irgendwo auch noch eine Stutzen zum auftanken und und und
Hier mal ein Bild der Baustelle, mal sehen, ob ich dieses Projekt zu Ende führe🤔
So, dann würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet… -
-
Moin Tobi,
der Anfang sieht ja schon mal sehr gut aus!
Zitat von Tobi;446467Was die Bereifung angeht, ....die gefällt mir noch nicht so…
Vielleicht passen welche mit größerem Durchmesser besser
-
Sehr schöner Anfang weiter so
-
Das bisherige gefällt schon richtig gut.
Bei den Reifen würde ich auch zu einem größeren Durchmesser tendieren. Ich würde mich an originalen Bereifungen orientieren (wobei´s da ja auch alle möglichen Varianten gibt :D)
-
-
Mir gefällt dein Anfang
-
Bis jetzt sieht das Fass schon echt gut aus !
Aber der Johny gefällt mir richt gut ! -
Ich behalte gespannt dein Projekt mit dem kleinen Güllefass im Auge. Sieht gut aus bislang
Dasselbe Projekt liegt auch schon angefangen auf meiner Werkbank. -
-
Danke für die positiven Rückmeldungen. Mit den Reifen wird sich schon was finden lassen…
-
Moin Tobi;)
Das Fass sieht schon mal gut aus!!!.Aber dein Johnny mit dem neuen Frontlader gefällt mir sehr gut!!!!.
Tolle Anregung;).
Schönes Wochenende. -
Guten Abend zusammen,
am Fass gab es noch keine Fortschritte, dafür hab ich gefühlt die 100. neue Bausetelle.
Ich hab mal angefangen, meinen Xerion was auf den Rücken zu schnallen.
Viel sieht man noch nicht, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen. -
-
Zitat von Tobi;448825
... dafür hab ich gefühlt die 100. neue Baustelle.
...Das kommt mir irgendwie bekannt vor
Was bisher zu sehen ist, schaut schon mal ganz gut aus. Gibt es ein Vorbild für den Aufbau?
-
Es gibt oder gab einer Versuchsmaschine eines Xerion 4000 Saddle Trac mit einem Tebbe Streuer.
Im Internet findet man eine Hand voll Bilder. An denen versuche ich mich zu orientieren. Aber es müssen fast alle Maße geschätzt werden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!