- Offizieller Beitrag
Re: Alte Fotos vom Maschinenring
Echt klasse, die Bilder sind so shcön anzusehn!!! Danke
Echt klasse, die Bilder sind so shcön anzusehn!!! Danke
Absolut Klasse Bilder.
Sowas schaut man sich immer wieder gerne an.
Vielen Dank für die Bilder! Wirklich klasse die Maschinen!
Von diesem Gespann hab ich leider nur das eine Bild. Nach meiner Info wurde die Ladeschurre der Welger Presse (AP 61??) nach DDR Vorbild (Fortschritt) umgebaut. Nun war eine größere Flächenleistung möglich. Die Ballen wurden mit zwei umgebauten Ladewagen mit Kratzboden abgefahren und am Hof einfach vor dem Förderband abgeleert. Diejenigen die am Förderband standen und die Ballen wegschaffen mussten hatten dann alles auf einem Haufen und jede Menge Arbeit. Deshalb kam man dann von diesem System schnell wieder ab!
http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/01a17fc…aa3a06b16ea.JPG">
Das waren noch die guten alten Zeiten! Früher wars gang und gäbe dass die örtliche Landmaschinenwerkstatt was zusammengebaut hat, leider sind die Zeiten vorbei. Aber am besten gefällt mir ja der dicke Hanomag auf den letzten Bildern, sowas sieht man aber äußerst selten heutzutage!
Gruß
Lars
Hallo Oldi-Fans!
das sind Bilder voll nach meinem Geschmack.So habe ichs in den 80zigern auch noch bei meinem Nachbarn mitgemacht und
in der umliegenden Gegend gesehen.
Leider habe ich damals noch nicht so auf Bilder machen Wert gelegt. Es gibt keine und das finde ich sehr schade.
Sehr Schöne Bilder!
Hallo miteinander! Möchte hier auch eins von meinen Bildern zu Besten geben!! Es zeigt mich im zarten Alter von 18 Jahren bei meinem damaligen "Lieblingssport"
SOVIEL UND SO SCHNELL WIE MÖGLICH BALLENPRESSEN!!
http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/84a2161…1ba6253ee097a3c
Ich liebe diese alten Fotos, die haben in meinen Augen einen besonderen Reiz, auch oder vielleicht sogar weil ich es nicht miterlebt habe (zumindest nicht so ausgeprägt). Und da du noch zwei Hirsche hast einfach richtig cool.
top fotos.
Hi Tobi, die "Hirsche sind nicht mein! Den 300 er hat anfangs der 60 iger mein Vater gekauft! war einer der ersten in Bayern!! John Deere Lanz war damals fast wie Religion!
Fendt , Fendt ........
hier noch eins!
!http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/962b833…6b266b484f126e4
Zitat von aloiskurz;137471
@Alois: Ein tolles Foto! Was für eine Ballenpresse ist das (Modellbezeichnung)?
So eine Ballenpresse müsste Schuco oder UH mal rausbringen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!