Sondermodelle zur SIMA 2011

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Das verstehe mal einer, einerseits wollen die Fans die Modelle so detailgenau wie möglich haben, aber andererseits fahren sie auf Farbgebungen ab, die es in Wirklichkeit kaum oder gar nicht gibt - z.B. einen schwaren Fendt "Nasenbär" oder einen goldenen Miststreuer ...

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Zitat von RicharddeFlorennes

    Das verstehe mal einer, einerseits wollen die Fans die Modelle so detailgenau wie möglich haben, aber andererseits fahren sie auf Farbgebungen ab, die es in Wirklichkeit kaum oder gar nicht gibt - z.B. einen schwaren Fendt "Nasenbär"

    Dafür das ihr alle nur auf dem 626 Rumreitet weil es ihn in orig. so nicht gibt(und ich auch ausschliesse dann das du sowas kaufst) läuft der aber ganz schön gut und jeder will einen haben!

    Ihr wollt doch immer Modelle die Wetsteigent sind und das ist einer davon!!!!!!!!

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Zitat von cvay84

    Ihr wollt doch immer Modelle die Wetsteigent sind und das ist einer davon!!!!!!!!

    Ich will vor Allem Modelle die gut aussehen und noch halbwegs bezahlbar sind.
    Sorry, aber ich finde schwarze Trecker, goldene Pflüge etc. einfach nur häßlich!

    Ist mir auch egal ob die in 12 Monaten das Doppelte Wert sind.
    Ich bin schließlich Sammler, und nicht Händler.

    Gruß,

    Christian

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Man kann euch halt einfach nix recht machen! Das ist das große Problem mittlerweile!

    Immer nur werden Modelle in den Dreck gezogen nur weil einem daran was net passt! Egal ob es in mal im Orig. gegeben hat oder nicht!

    Z.B. Goldener Pflug, das ist etwas einmaliges gewesen mit einer Auflage von 100 Stück! mehr gibt es net! Und das ist föllig Ok so!

    Vllt bist du ja nur neidig weil du keinen besitzt!???

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Na dann hab ich ja mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Aber erst mal rumzicken....

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Weil du es ja offenbar nicht begriffen ist: Ich find den goldenen Pflug schrecklich!
    Und ich will den auch ganz sicher nicht haben.

    Das Modell an sich ist absolut super, aber die Farbe geht mal gar nicht.
    Genau so schrecklich finde ich die ganzen schwarzen Trecker!

    Gruß,

    Christian

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Das Forum hat eine "PN-Funktion"...direkt unter euren Beiträgen...hab mir sagen lassen, dass das ganz gut funktionieren soll und das Forum so nicht mit unnötigem Scheiß belästigt wird

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Zitat von cvay84

    Man kann euch halt einfach nix recht machen! Das ist das große Problem mittlerweile!

    Immer nur werden Modelle in den Dreck gezogen nur weil einem daran was net passt! Egal ob es in mal im Orig. gegeben hat oder nicht!

    Z.B. Goldener Pflug, das ist etwas einmaliges gewesen mit einer Auflage von 100 Stück! mehr gibt es net! Und das ist föllig Ok so!

    Vllt bist du ja nur neidig weil du keinen besitzt!???

    Guten Abend,

    also wenn ich Dich richtig verstehe, dann darf man nur positive Dinge über Modelle schreiben. Sonst fällt das gleich in die Kategorie "nix recht machen" oder "in den Dreck ziehen".

    Ich finde, daß mündige Bürger durchaus etwas häßlich finden und es öffentlich kund tun dürfen. Es handelt sich hier ja nur um Modelle und nicht um Menschen oder deren Persönlichkeit. Warum bitte schön ist es anstößig, wenn jemand schreibt, daß er ein Modell häßlich oder schrecklich findet? Es ist eine kritische Bewertung so wie wenn jemand schreibt, er fände ein Modell super.

    Als der letzte 7er BMW vorgestellt wurde fanden viele den Kofferraumdeckel und die Seitenlinie häßlich, dies wurde auch in Foren und Magazinen veröffentlicht. Wer hat ein Problem damit? Beim nächsten Facelift wurde das Design relativiert und gut ist. Man ist doch nicht "neidig" wenn man über etwas kritisch redet oder schreibt, was man nicht besitzt.

    Oder muss ich ein Modell, das ich häßlich finde, erst kaufen bevor ich mich kritisch darüber äußern kann.

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Freie Meinungsäußerung sollte in Foren dazugehören, ich denke das wird in diesem Forum auch nicht anders sein.
    Mir gefallen auch keine Modelle die kein reales Vorbild haben. Und noch habe ich keinen Bauern gesehen, der seine JD Raupe vergoldet hat...
    Mag sein, daß ich mich jetzt als total fantasieloser Sammler geoutet habe, aber egal. Ich bin Sammler und kein Spekulant, zumindest nicht was Traktormodelle betrifft.
    Aber es soll andere geben, denen goldene oder schwarze Modelle absolut gut gefallen und die damit spekulieren wollen. Gut so und viel Spaß dabei.
    Solange es Freude macht und niemand schadet ist beides doch "FÖLLIG" ok.

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Also ich finde den Blacky richtig hübsch! Ich denke wenn der zu einem akzeptblen Preis zu haben ist, wird der auch den Weg zu mir finden!

    Und zum Thema "goldene Pflüge": also mir gefällt der auch, ist halt ein besonderes Vitrinenmodell!

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Er sieht auf jeden Fall sehr schick aus, die Farbgebung passt sehr gut zum MF. Würde sich auch gut neben dem weißen MF machen.
    Ob er den Weg in meine Sammlung finden wird weiß ich jedoch nicht. Der Trend setzt sich leider immer weiter fort, dass Sondermodelle einfach keine Sondermodelle mehr sind.
    Jeden weiteren Gedanken über das Hobby erspare ich Euch...

    Gruß
    Andi

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Gefällt mir sehr gut!! Neben dem weißen macht der mit Sicherheit ordendlich was her!!
    Der kommt definitiv in meine Schwarz-weiß-Sammlung;)

    Aber leider trotzdem der beste Beweis: Aus einem Modell werden so viele Variationen wie möglich geschaffen...rot, weiß, gelb, schwarz, chrome und...und...und...

  • Re: Sondermodelle zur SIMA 2011

    Zitat von CVXer

    So schön er auch aussehen mag, das für mich passendste Wort dafür: Lächerlich!

    Aber nicht halb so lächerlich wie die verchromten Masseys und Agco Allis würde ich sagen.

    Ich finde den schwarzen hier auch ziemlich cool.

    Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!