die ersten bilder sind doch gut gerne mehr
Ein Vorführer auf unserem Hof 23.04.2015
-
-
Tag, zusammen!
Freue mich auf weiter Bilder von deinem Dio!:)
Der Fuhrpark klingt gut, der 6210R von Wiking würde auch noch gut passen.
Auf die Sterne bin ich schon gespannt (Ist auch ein Mog dabei?:D).
Gruß
Tobias -
Hallo Tobi,
das Gespann ist gut gewählt! Gerne würde ich mir die anderen Bilder auch ansehen dürfen.
-
-
Will mehr Bilder haben
Aber mal im ernst schöne Bilder
-
Danke schonmal für die netten Kommentare, wie gesagt die Bilder sind alle im Kasten, hängt jetzt nur noch am Hochladen.
@ U 1600 A, ein Mog ist aktuell nicht geplant, aber es könnte passieren, dass ein U 406 irgendwann mal als Hobbyfahrzeug bei mir landet.
Dann wollen wir mal schauen, wie weit der Uploader heute Lust hat.
Nachdem der Kompost da war, musste er ja auch irgendwie verteilt werden. Da wir selbst (aktuell?) keinen Streuer haben, der sich eignet um Kompost auszubringen und wir auch auf andern Äckern noch größere Mengen Mist ausgebracht haben wollten, haben wir beschlossen den LU kommen zu lassen. Geladen haben wir selbst mit unserem John Deere 7430. Da der Kompost ja nicht sonderlich schwer ist, haben wir die großvolumige Hochkippschaufel genommen, was sich bei der Streuerhöhe auch als sinnvoll erwiesen hat.
Für den kleinen Acker hat die Restmenge noch locker gereicht.
Nach kurzer Zeit war der kleine Haufen auch schon verladen und es konnte losgehen.
Dank der Streuteller wird der Kompost ordentlich gleichmäßig verteilt.
So Fortsetzung folgt gleich, aber da ich schonmal 5 Bilder hochbekommen habe, möchte ich erstmal speichern.
-
Sehr schön schon mal, Herr Namenskollege.:p
-
-
So und weiter im Text, erstmal noch ein paar Bilchen vom Streuen
Wer findet den Fehler
So dummerweise wars das schon wieder, da ich keine Bilder mehr hochladen kann. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich kann die Bilder noch auswählen und hochladen klicken. Dann beginnt er zu Laden und irgendwann ist es vorbei, aber die Bilder nicht da...
-
So, dann gehts mal wieder weiter...
Einzelne Fotos kann ich hochladen einen ganzen Rutsch nicht...Nachdem der Kompost gestruet hatte, sollte er untergepflügt werden. Dazu hatten wir einen Claas Arion als Vorführer auf dem Hof. Der Schlepper hat durchaus überzeugt, aber da kein Schlepperkauf direkt ansteht, werden wir ihn vorerst nich auf den Hof holen. Allerdings kann es schon sein, dass wir ihn im Sommer nochmal ein paar Tage testen.
Hier sieht man den Arion im Einsatz mit unserem 5 Schar Lemken Juwel.
Während der Arion nach der ersten Furche dreht, bringt der kleine Hirsch den Packer.
Ansetzen in die letzte Bahn
Mal eine Ansicht von hinten, dass man sieht, dass der Packer auch im Einsatz ist.
Und noch ein Schnappschuss von Vorne.
Ich hoffe die Bilder gefallen, ein Teil wird auch noch folgen
-
astreine bilder
-
-
Zitat von Tobi;334547
Wer findet den Fehler
Gefunden... mit geschlossenem Stauschieber wird das nichts;)
Müßte es jedenfalls sein...oder ich mache gerade nen Denkfehler
-
Danke für die schönen Bilder. Die Lemken-Gerätschaften sind eine Schau - klasse!
-
Sehr schöne Bilder und Top-Modelle! Perfekt
Gruß Alois
-
-
Zitat von Sikusammler00;334621
Gefunden... mit geschlossenem Stauschieber wird das nichts;)
Müßte es jedenfalls sein...oder ich mache gerade nen Denkfehler
Ne, kein Denkfehler, genau das war das Malheur. Habs leider erst gemerkt, als der Acker schon komplett gestreut war, also konnte ich kein neues Foto machen.
Danke an alle für die netten Kommentare, da macht das Hochladen doch mehr Spaß. Und falls der Dioumbau so klappt, wie ich mir das vorstelle, gibts auch irgendwann mal Bilder mit einem ordentlichen Hintergrund. -
:o Klasse Bilder ,mehr kann man dazu nicht mehr sagen ! :o
-
So wie angekündigt, die ganze Aktion endet mit dem Maislegen.
Hier war wieder der Betriebseigene John Deere 7430 am Werk. Mit dabei hat er unsere Kuhn HR 404 mit angehängter Becker Maisdrille. Die Becker Maisdrille ist schon viele Jahre auf dem Betrieb. Mittlerweile haben wir uns auch schon Gedanken bzgl. eines Ersatzgerätes gemacht, allerdings sind wir noch nicht wirklich fündig geworden. Vermutlich wird die neue Drille von Monosem stammen, wobei die Frage bleibt, wie viele Reihen soll das Gerät haben, eigentlich würden 4 reichen, aber dann passt es nicht mehr mit der KE. Naja abwarten, evtl taucht irgendwann ja mal eine gute gebrauchte auf...Auf der Anfahrt
Da die Drillkombi doch einiges an Gewicht mitbringt, vorallem, wenn der Düngertank noch gefüllt ist, haben wir an den Hirsch mal ein Frontgewicht angehängt.
Eine Fronthydraulik wäre dafür schon was feines, aber da wir den Schlepper ein Vorführer war, mussten wir ihn so nehmen wie er war. Der Preisvorteil war einfach so überzeugend im Vergleich zu einem komplett neuen, dass wir auf die Fronthydraulik verzichtet haben.Ich glaube dieses Bild würde mit einem ordentlichen Hintergrund ziemlich gute kommen...
Da alle Behälter noch ausreichend gefüllt sind, konnten wir sofort loslegen
Unsere Hirsche sind alle mit AutoTrac ausgestattet, ein teuerer Spaß, aber dafür spart man auch einiges an Diesel, Dünger und Saatgut...
Auf solchen kleinen Äcker wie hier fahren wir aber ohne GPS unterstützungHier noch ein Bild vom Vorgewende, der kleine Acker war schnell gedrillt, aber es mussten ja auch noch ein paar größere bestellt werden.
Da unser Betrieb nahezu komplett arrondiert ist, ist es aber keine Problem, dass wir eine starre 4m Kreiselegge einsetzten.So, das wars erstmal, vielleicht kommen noch 2 Bilder nach...
Ich hoffe der Rest der Geschichte gefällt euch auch. Lob Kritik u.ä. wird gerne gesehen und nach Möglichkeit auch umgesetzt. -
-
Jupp, der Idealfall ist eingetreten.:D
Hab grad gesehen: zwei Bilder werden nicht angezeigt.
-
Zitat von fendtpower939;335200
Jupp, der Idealfall ist eingetreten.:D
Hab grad gesehen: zwei Bilder werden nicht angezeigt.
Stand 20:54: Jop, zwei hat er nicht gezeigt, warum auch immer, aber ich bin dran. Mittlerweile hab ich von 9 die ich gerne hätte schon 7 hochbekommen, da wird der Rest wohl auch noch irgendwie kommen. Bildbeschreibung folgt, das ist ja klar, aber erstmal müssen die Bilchen da sein...
Stand 21:17: Nach mehreren Versuchen mit dem Feuerfuchs und dem Explorer habe ich jetzt alle benötigten Bilder und die Geschichte zusammen.
-
Sehr schöne Fotos
Nur wenn die neue Vierreihige Monosem Drille von UH kommt sieht es noch besser aus als mit der Siku Becker Drille.;) -
-
Sehr schön, Tobi.
Eine Frage: wie hast du das Frontgewicht befestigt ?
Ich hab das auch vor, aber ausser kleben, is mir da noch nix eingefallen.
Und kleben möchte ich es eigentlich nicht. -
Zitat von fendtpower939;335219
Sehr schön, Tobi.
Eine Frage: wie hast du das Frontgewicht befestigt ?
Ich hab das auch vor, aber ausser kleben, is mir da noch nix eingefallen.
Und kleben möchte ich es eigentlich nicht.Moin,
ist mit einem kleinen Streifen Doppelseitigem Klebeband festgemacht, das kann man rückstandsfrei entfernen und mann sieht es nicht, wenn das Gewicht montiert ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!