Das sieht richtig gut aus - die Geräte und Maschinen - und eigentlich könnten das auch "Nachtaufnahmen" sein - toll gemacht!!
Ein Vorführer auf unserem Hof 23.04.2015
-
-
Schöne Bilder, zum Beweis, dass ich deine Geschichte gut gelesen habe:
Du schriebst:
Außerdem kam noch unser MF 5455 zum Einsatz, für welchem wir eine Claas Mulde vom LU geliehen hatten, welche wir aber evtl. kaufen wollen, sofern sie noch etwas bearbeitet wird, immerhin ist schonmal ein Sichtfenster drin. Diese mussten wir leihen, da der 4 Reiher, der bei uns normal häckslet ausgebucht war und ein 8 Reiher zum Einsatz kam. Schließlich soll dieser ja nicht ewig stehen.
Ich chekc nicht so ganz, warum das Bild ganz unten ist?????Unten auf dem Bild ist aber ein 5480....
***http://agrarmodellbau.de/attachment.php…=1&d=1318961667">https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…=1&d=1318961667Aber sonst sind die Bilder und die Geschichte ganz schön gemacht
-
Upps, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, der betriebseigene MF ist ein 5480, der 5455 lief früher bei uns, läuft jetzt aber bei einem Bekannten. Ich werde den Fehler beheben, sobaldvich wieder an einem ordentlichen PC bin.
-
-
So mal wieder ein Update:
Letzte Woche hatten wir einen Vorführschlepper, dabei handelte es sich um einen John Deere 7430 mit Frondlader.
Wir hatten ihn einmal am Rübenroder hängen, wobei er dabei wenig gefordert war, davon gibt es nur ein Bildchen nach erledigter Arbeit:
Danach haben wir ihn an unserem Miststreuer ausprobiert, normal haben wir da zwar einen kleineren Schlepper hängen, aber im feuchten Herbst, lässt sich mit dem John Deere doch besser arbeiten, da man die zusätzlichen PS gut gebrauchen kann.
Die letzte Arbeit die wir mit dem Vorführer bis jetzt erledigt haben, war eine Einsatz mit unserer 6m Lemken Kreiselegge. Da unsere eigene Drille kaputt ist, hat später dann ein Bekannter gedrillt, da der aber nur eine Drille ohne KE hat, haben wir die Äcker selbst vorbereitet, bevor wir mit der KE über die Äcker fuhren, habe wir sie einmal tief durchgegrubbert. Hier konnte der Hirsch mal richtig seine Leistung zeigen, allerdings kam er mit der KE schon ganz gut zu Recht.
Auf der Anfahrt:Bei der Arbeit:
Und ab gehts nach Hause.
Ich hoffe es hat gefallen, ihr dürft wie immer gerne was dazu schreiben.
Achja, zum Ende der Geschichte: vermutlich werden wir den Schlepper kaufen (ich hoff immer noch, dass er vll. schon in Hannover als Sondermodell mit Fl-Anbaugeräten kommt, schätze aber eher nicht, aber ich plane ihn trotzdem zu kaufen, da der hier gezeigte nicht meiner ist). Wir wollen ihn auch gerne mit GPS und allem drum und dran haben, da wir dann in unserem kleinen LU auch hoch präzises Streuen anbieten können. Allerdings müssen wir uns noch überlegen welche(n) Sclepper wir dafür abgeben wollen. Vermutlich würden unser Eicher und evtl. auch unser Schlüter dafür gehen müssen. -
Hallo
wirklich schöne bilder mir gefällt der john deere sehr gut und sehr gut in scene gesetztLG Josh
-
Also bei mir laufen auch 4 Johnni`s ein 6930 P ,7830 ,der 7430 P mit Frontlader und noch ein 7530 P bis jetzt laufen sie ohne Probleme der 6930 hängt grundsätzlich vorm silowagen:D
den 7430 mit Frontlader benutzen wir für arbeiten auf`m Hof und öfters auch vorm Düngestreuer und vor dem neuen claas Mähwerk er ist echt weiter zu empfehlen
Der 7830 hängt meistens vor dem joskin trindem Güllefass
und der 7530 ist meistens auch vor dem Krone ZX Ladewagen oder der Presse und bald soll er vor die neue Fliegl die in ca. 2 Wochen zu uns auf den Hof kommt -
-
- Offizieller Beitrag
Die Bildqualität is jetzt nich so der Brüller.
Lass mal den Blitz weg und leuchte das ganze anders aus.;)Aber die Geschichte ist gut erzählt.
-
Ein tolle Geschichte - wie schon mal geschrieben, es können gut Nachtaufnahmen sein - ich finde, es trotzdem gelungen!
-
So, von meinem Hof gibt es auch mal wieder was neues. Der Maschinenpark wurde stark umgebaut. Die BGA für die wir eigentlich ab nächstes Jahr im Lohn Mais säen sollten, ist leider bankrott, deshalb haben wir auf die Anschaffung eine großen Drille (vorerst) verzichtet. Da wir die 6m KE somit eigentlich auch nicht mehr wirklich brauchten, haben wir diese auch wieder abgegeben, glücklicherweise waren die Verluste gering. Somit war auch der Anton überflüssig und wurde in Sammlerhand gegeben, da er doch etwas zu viel Sprit benötigte und für fast alle Geräte zu groß war. Ebenso wurde der Eicher abgegeben. Den Eicher wird man aber auf jeden Fall noch hin und wieder bei uns im Einsatz sehen, da er einem guten Bekannten im Dorf gekauft wurde, der ihn ab und zu gerne noch zur Feldarbeit einsetzen möchte, auch wenn er hauptsächlich als Hobby gekauft wurde. Der Schlüter ging zwar ins Nachbardorf, aber auch der Besitzter des Schlüters wird diesen sicher nicht nur in der Garage stehen lassen:D.
Zurück zu unserem Betrieb, der zuletzt bei der Maisernte gezeigte MF 5480 wurde auch verkauft.
So nach diversen Abgängen auch ein Neuzugang, wir haben durch Zufall einen MF 1014 in Topzustand gefunden, der Schlepper hat erst 4000h und ist Bj. 85. Der Schlepper stammt von einer Betriebsaufgabe eines Bekannten. Im Sommer war er mit diesem SChlepper schoneinmal bei uns und hat mit einer Vorführ Drille Sudangras gedrillt.
Davon kommen nun auch ein paar Bilder. Die Vorfrucht war Grünroggen, den wir siliert haben. Im Einsatz waren unser MB Trac 1600 mit dem alten Schwergrubber, sowie ein Bekannter mit einem MF 1014 und einer Amazone Vorführdrille.
Hier die Bilder:
Der MB bei grubbern:Im Hintergrund kommt schon der MF:
Und los geht es mit dem Drillen:
Bleibt noch anzumerken, dass wir wie bereits geschrieben den MF nun gekauft haben und auch die Drille ist nach einer Ausführlichen Beratung auf der Agritechnica gekauft worden und wird nun auf unserem Betrieb eingesetzt.
Also der Schlepperbestand auf unserem Hof ist nun also wie folgt: MB Trac 1600 Turbo, Massey Ferguson 1014 und Claas Axos 3?0. Irgendwann im nächsten Jahr wir es vermutlich noch einen großen neuen Schlepper geben, aber da ist noch nichts genaues geplant, wobei mir der 7430 gut gefällt...Ich hoffe die Bilder gefalle, wobei ich stehts für Kritik offen bin.
-
-
Hallo Tobi,
schöne Bilder und nett erzählt.
Den MF 1014 wollte ich eigentlich auch auf den Hof stellen, da er mir wirklich gut gefällt. Leider brauchen wir in dieser PS-Klasse (also kleiner als 100 PS) keinen Schlepper mehr. Aber man kann ja nie wissen, was 2012 alles so passiert.;) -
Hallo Tobi, da erzählt du aber eine tolle Geschichte!! Und die Bilder mit all den Klasse-Modellen sind Super !! Weiter so....
Gruß Alois
-
So, heute gibt es mal wieder was neues vom Hof. Es wurde zwar einiges am Maschinenpark umstrukturiert, aber im großen und ganzen ist es noch der alte Hof.
Heute haben wir neue Siloballen geholt. Da letztes Jahr leider ziemlich wenig Futter auf den Wiesen stand, hat unser Ballenvorrat nicht über das ganze Jahr gerreicht, sodass wir welche zukaufen mussten. Vermutlich müssen wir auch noch das eine oder andere mal welche kaufen, da es doch noch ein paar Wochen dauert, bis wieder gemäht wird.
Die Ballen wurden ein paar Ortschaften weiter gekauft und sollten heute abgeholt werden. Dazu wurde unser Claas Axos mit Frontlader eingesetzt.Hier wird noch schnell die Schaufel abgehängt, normal werden nahezu alle anfallenden Frontladerarbeiten mit ihr erledigt, eben ein wahres Multifunktionswerkzeug.
Wie man sieht, war der Schlepper noch bis vor kurzem mit Dünger streuen beschäftigt. Leider wurden wir damit schneller fertig als gedacht, da doch einige Hektar Winterweizen der Kälte zum Opfer gefallen sind.
Noch schnell den Dungstreuer abhängen und das Zugmaul anbauen. Nachdem dann die Ballenzange angebaut wurde und das bereitstehende Anhängergespann angekuppelt wurde konnte es auch schon losgehenNach rund drei Stunden kam das Gespann dann wieder, vollgeladen mit 10 Silageballen des 3. Schnittes im vergangenen Jahr
Da der Axos beim Laden doch etwas leicht auf der Hinterachse wurde, haben wir uns entschieden beim Abladen doch besser ein Heckgewicht anzuhängen, also Gewicht ran und los gehts.
Ein Ballen nach dem anderen wird abgeladen und ordentlich aufgesetzt
Nachdem alle Ballen abgeladen sind, wird noch schnell die Ballenzange und das Gewicht verstaut
Und dann war es das schon für heute. Ich hoffe euch gefällt es und ihr lasst ein paar Kommentare da, am liebsten Lob oder Verbesserungsvorschläge, denn nur so kann es besser werden.
Achja ich hätte noch eine Frage, welche Eistellungsmoglichkeiten habe ich denn bei einer Handykamera(Iphone)? Ich habe leider nur diese Möglichkeit Fotos zu machen, aber ich denke die kann man noch etwas optimieren. -
-
Hallo Tobi,
das ist eine gelungene Bildergeschichte! Ich hoffe auf Nachschlag.;)
-
Hallo Tobi,
Deine Bildgeschichte gefällt mir in Bild und Text sehr gut!
Interessant finde ich besonders die Ballenzange am Axos.Gerne mehr!
-
Tolle Story!
-
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Story die du uns hier präsentierst.
-
Danke für die doch recht positiven Antworten. Wenn ich Lust und vor allem Zeit finde, kann ich auch mal wieder was machen, ich muss mir nur noch überlegen was. Evtl kommt was zum Maisdrillen, aber mal sehen...
-
Hervorragende Story und schöne Bilder. Dieses Layout hat sehr detailliert
-
-
So, nach sehr langer Zeit hier mal wieder was neues.
Allerdings diesmal nicht von meinem Dio, sondern vom Dio vom LMT.
Timo und ich hatten heute die Möglichkeit ein paar Modelle auf dem Dio zusammen mit Carsten abzulichten.
Hier nun mal ein paar erste Impressionen, weitere Bilder werden folgen.Zu erst mal was beim Gras häckseln
Auch Mais wurde fleißig gehäckselt, hier mal ein paar verschiedene Abfahrervariationen
Und zu guter letzt noch ein bisschen was vom Pflanzenschutz
Ganz schön viel Verkehr im Hintergrund...Nochmal ein Testfoto wegen der Schärfe.
So ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Sind nicht zu viele Perspektiven, aber es ist ein sehr großer Aufwand gewesen Kamera und Hintergrund immer wieder neu auszurichten, deshalb oftmals die gleiche Perspektive mit verscheidenen Modellen.Mhhm, kommischerweise sind die alle jetzt etwas unscharf, ich schau mal, ob ich die nochmal scharf hochgeladenbekomme...
-
Sehr tolle Bilder. Das MB Trac Abfahrgespann gefällt mir besonders gut
Weiter so. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!