Super, danke dir.
Doppelseitiges Klebeband... wenn ich da jetzt so drüber nachdenke,
hätte ich da auch drauf kommen können.
Super, danke dir.
Doppelseitiges Klebeband... wenn ich da jetzt so drüber nachdenke,
hätte ich da auch drauf kommen können.
wieder schöne bilder
Hallo Tobi,
auch die weiteren Bilder wissen zu gefallen. Klar, ab und an ist der Hintergrund nicht ganz passend, aber du arbeitest ja daran, wie ich lesen konnte.
Moin Tobi,
schöne Bilder vom Maislegen.
Das steht bei mir auch noch an;-)
Immer wieder schön deine bilder
schöne bilder
Dann bedanke ich mich mal bei allen für das positive Feedback.
Vielleicht gibt's die Tage nochmal ein paar Bilder, muss mir nur mal überlegen, was für Arbeiten anstehen, die sich auf dem Dio realisierne lassen.
Servus,
heute gibt's mal wieder ein paar Schnappschüsse vom LMT-Dio.
Da momentan eher bauen als knipsen ansteht sind es nicht viele, aber vll. interessieren sie doch jemanden.
John Deere mit Hacker auf der Straße
Das gleiche Gespann beim Straßenbegleitgrün hacken
Und noch ne kleine Grünlandsession
Sind wie gesagt nicht viele Bilder, aber ich hoffe sie gefallen.
Bilder von diesem klasse Dio sind immer gut
Klasse Bilder !
Zitat von Sikusammler00;341841Bilder von diesem klasse Dio sind immer gut
Genau das finde ich auch
kann meinen vorgängern nur zustimmen sind klasse bilder
Nach längerer Zeit hatte ich heute mal wieder Lust ein paar Bilder zu machen.
Da ich nach wie vor einen Koplettumbau des Dios plane, habe ich mich auch beschlossen die Gerätschaften, die auf dem Dio stehen werden komplett neu zu planen sodass alles insgesamt besser zusammen passt.
Heute nun die ersten paar Fotos, mit teils neuen, teils bekannten Geräten, die wohl definitiv auf dem Hof bleiben sollen.
Die Bilder stammen vom letzten Jahr von der Maisernte.
Hier unser John Deere 7810 (Umbau von Dennis aus dem Forum, ein echt tolles Modell, von dem noch eine genauere Beschreibung und Bilder folgen werden), mit einem Krampe BB 650, den wir bei der Maisernte zum Vorführen hatten. Leider hatte der Vorführer keinen Häckselaufbau, ich denke der Hirsch könnte den durchaus vertragen.
Hier beim Abkippen, am morgen, als das Silo noch weitestgehend leer war.
Der zweite Abfahrer war unser John Deere 6125R mit unserer Midema Mulde. Die soll früher oder später wohl noch einen Aufbau bekommen, der Hirsch kam besser als gedacht mit der Mulde zurecht, da geht noch mehr
Hier sieht man auch schon den nächsten kommen...
Unser John Deere 3650 mit einem ehemaligen Miststreuer, der mittlerweile nur noch zu silieren genutzt wird.
Nochmal auf der Anfahrt zum Silo
Hier nochmal ein paar Bilder, als mit dem 7810 und Krampe, als das Silo schon voller war und man von oben einfahren konnte.
Ganz schön eng mit dem Gespann, da steigt man besser mal ab und schaut, ob es an der Silowand reicht.
Aus dieser Perspektive gefällt mir der Hirsch richtig gut mit den 650er Reifen vorne.
Jetzt noch ein paar Bilder vom festfahren.
Hier unser John Deere 7430, mit geliehener Walze vom Lohnunternehmen
Außerdem war ein befreundeter Landwirt noch dabei, der geholfen hat fest zu fahren.
Als das Silo voll genug war hat unser Kollege schonmal getestet, ob man von oben in das Silo einfahren kann.
Hier kommt gerade der 7810 von einem nahegelegen Schlag zurück, der unbedingt noch komplett auf den Kipper gehäckselt werden sollte.
Da es über keine öffentliche Straße ging und der Weg kurz war konnte man das mal machen.
Nochmal der 7430 auf dem Silo
Und nochmal die beiden Walzer am Anfang.
Das war es erstmal. Die 4 Hirsche bleiben auf jedem Fall auf dem Hof, in wie weit noch weitere Schlepper auf den Hof kommen weiß ich noch nicht ganz genau, ich denke aber mit denen 4 ist der Hof schon ganz gut aufgestellt. Der Midema gehört auch zum festen Bestand des Hofes und den Krampe haben wir auch gekauft. Der wird also auch öfter zu sehen sein.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, an der Beleuchtung und so arbeite ich noch, wenn das Dio weiter ist.
Klasse Bilder und klasse Geschichte dazu!Es freut mich das dir der 7810 so gut gefällt
Bei deinen Bildern, würde man am liebsten gleich mit silieren
Moin Tobi,
die Bildergeschichte gefällt mir sehr gut - tolle Bilder und schöne Modelle!
Bei mir kommt auch bald der erste 7810 zum Einsatz.
Ich glaube wir haben den gleich Landmaschinen-Händler;-)
Hey Tobi,
Klasse Geschichte mit schönen Bildern . Die Maschinen Auswahl für deinen Hof gefällt mir sehr gut, da freue ich mich auf Nachschubbilder.
Ist von dem Krampe die Mulde aus Metall oder Kunststoff? Ohne den Häckselaufbau gefällt mir der Krampe viel besser!
Meine frage hat sich geklärt!
Ach ja die Bilder sind wieder klasse!
Klasse Geschichte ,klasse Maschinen und klasse Dio .
Das heist 3. mal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!