• Re: Wiking 2011

Zitat von lotti

Was heißt hier Schnappatmung?

Endlich verstehen Modellhersteller, das man NH vernachlässigt hat, wenn man bedenkt wieviele Fendt es gibt und was hat Fendt für einen stellenwert im Markt? Platz 10 oder 37? Nh ist zumindest weltweit und europaweit mal die Nummer 1 und mal die Nummer 2, was man ja bis auf John Deere von keinem anderen mehr behaupten kann

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.;)

Gruß,

Christian

Genau, nur mal zum mitschreiben, wer nun Statistiken beeinflußt und wer nicht (Zahlen von der VDMA)

Marke / Gesamt / Zulassungen Dez. / Abweichung zum Vorjahr

NH / 1907 / 114 / +0,9 (sieht realistisch aus oder?)
    JD / 5624 / 935 / +0,4 (???? ganz schön viel 1/6 in einem Monat)
    Fendt / 4728 / 259 / -0,7 (sieht doch auch recht guit aus)
    Claas / 2081 / 481 / -0,5 (ohne Worte ca. 1/4 ) und das nur um NH zu überholen, da sie im ganzen Jahr eingentlich dahinter lagen
    Deutz-Fahr 3085 / 586 / +0,2 (1/5 ist schon recht kritisch)

Case 2614 / 330 / -0,5 ( das geht eigentlich auch)
    SLH 722 / 162 / -0,5 ( 1/4 , da wird doch keiner)
    Valtra 430 / 40 / -0,3 ( sehr sauber)
    MF 1060 / 143 / -0,3( das sieht doch aiuch sehr sauber aus)

Die Tageszulassungen ändern aber nur beim ersten Mal etwas am Ergebnis.
    Denn im Folgejahr müssen die schließlich erstmal abverkauft werden.
    Bringt also nix.;)

Und die Marktanteile bei den Neuzulassungen sind eine Sache, der reale Gesammtbestand aber ein ganz Andere.

Gruß,

Christian

'Das ist vollkommen richtig, aber ich denke das sollte jedem Klar sein, ich wollte nur mal verdeutlichen was da geschoben wird. und für jemanden der einen John Deere oder Claas kaufen möchte, der kann daraus ersehen das im gegensatz zu den anderen Fabrikaten, man den im Frühjahr kaufen muß, denn dann gibt es Abverkauf von Tageszulassungen!!!

Hmm soviele Tageszulassungen ...das machtaber doch alle Preise kaputt.
    Da stellt sich mir eher die ketzerische Frage, ob die Tageszulassungen auch als solche in D abverkauft werden,
    oder ob sie in anderen Staaten als neue Schlepper mit neuen Papieren verkauft werden können....

Hi,

Neuste infos aus der Pressemiteilung von Wiking!!!

- Fendt 939 Vario - 1:32
    - John Deere mit Frontlader - 1:32
    - Samson Güllefass - 1:32

Zitat

Diecast-Maßstab 1:32 kommt Technikbegeisterung entgegen

Der internationale Diecast-Maßstab 1:32 bei Landwirtschaftsmodellen setzt Akzente, so dass der Erfolg der WIKING-Modelle der Ausgestaltung dieser Reihe mit weiteren Exemplaren Recht gibt. 2011 setzt WIKING die erfolgreiche Programmreihe entsprechend fort. Jede Miniatur bedeutet Technikbegeisterung in Kombination mit der faszinierenden Detailkraft des Maßstabs 1:32. Die Modelle sind handgefertigt und bestehen aus Zinkdruckgussbauteilen, die mit filigranen Kunststoffelementen verfeinert werden. Hinzu kommt ein vorbildgerechter Bedruckungskomfort, der die Modelldetails veredelt. Allen voran die Neuvorstellung des Fendt 939 Vario, der sich angesichts seiner Leistungsdimensionen als Führungskraft unter den Schleppern der Marktoberdorfer Landmaschinenbauer versteht. WIKING miniaturisiert den Fendt 939 Vario in 1:32 und bietet dem Schleppersammler ein weiteres Top-Modell in Diecast-Qualität. Seit nun mehr als vier Jahren kann WIKING mit den Modellen im international beliebten Maßstab immer neue Freunde hinzugewinnen, weil die Präzision in Bauteilgestaltung und Bedruckungskomfort auf Top-Niveau rangiert. So macht der neue Frontlader am Schlepper von John Deere eindrucksvoll deutlich, was Diecast-Qualität für WIKING bedeutet. Feinste Bauteilelemente mit vorbildgerechter Funktionsnachahmung machen aus dem Schlepper ein modellbauerisches Meisterwerk – veredelt durch feinste Bedruckung. Mit der Aufrüstung des John Deere kommt die 32-fache Verkleinerung seinem großen Vorbild nahe und schafft wirkliches Modellvergnügen. Überdies kommt 2011 noch mehr Bewegung in den Diecast-Maßstab 1:32: WIKING stellt für die zahlreichen Schlepper auch maßstabsgleiche Landmaschinentechnik bereit! Mit dem Samson-Güllefass lassen sich realistische Landwirtschaftsgespanne der Gegenwart zusammenstellen.

Gruß Martin

Der Frontlader ist sicherlich interessant, der Fendt ist ja mehr "viel Luft um nix". Andere Aufkleber, minimal anderer Kühler, ein anderes Terminal und ein AdBlue Tank. Großartige Top-Neuheit
    Auf den Samson freue ich mich da doch eindeutig am meisten...

• Offizieller Beitrag

Re: Wiking 2011

Ich glaub eh nix mehr bevor ich nich Bilder der Modelle (Handmuster, etc. ) gesehen hab.

Wichtig is nur das wenn diese Neuheiten von Wiking kommen sollten sie nicht wieder bis ende des Jahres auf sich warten lassen.
    Wenn da wirklich diese drei Modelle kommen sollten dann kann man sie ja wenigstens über´s Jahr verteilt auf den Markt bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!