• Re: Wiking 2011

Hört sich ja schon erstmal sehr genial an! Nur hoffe ich, dass beim 7430 auch eine andere Haube drauf gemacht wird, denn die Haube bei den 7000ern aus Mannheim haben eine rundere Haube als die 6000er!

Der 939er muss her, wenn er dem Qualitätsstandard des 828er gleicht!

Also wenn das alles ist, bin ich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht. Zwei bestehende Modelle die nur in Details verändert werden?

Ich glaube allerdings trotzdem, dass noch mehr kommt. Bin mir fast sicher, dass ein NH kommt.

Kaum sind Neuheiten bekannt, geht das mit der allgemeinen Unzufriedenheit wieder los. Warum nicht dies, warum nur das. Leute seid doch mal mit irgenwas zufrieden. Ich persönlich hatte mir schon überlegt einen Wiking Fendt 936 umzubauen zu einem 939- so muß ich das nicht tun und kann mich anderen Dingen widmen. Da freue ich mich schon tierisch drauf. Ebenso freue ich mich auf einen JD mit detailliertem FL (ob nun 6930 oder 7x30 ist mir egal).
    Das versprechen bei der bisherigen Wiking-Qualität tolle Modelle zu werden- Sammlerherz was willst Du mehr.
    Wieviel neue Modelle muß ein Hersteller jedes Jahr auf den Markt werfen, damit einige von Euch wenigstens ein bißchen zufrieden sind? Selbst wenn es genug Originale gäbe oder gibt, die man als Modell herausbringen könnte- der Markt an werkzeugerstellenden Firmen weltweit ist begrenzt. Und ohne entsprechendes Werkzeug nützt die tollste Idee nichts.

Schönen Abend noch Thorsten

Zitat von totofarmer

Kaum sind Neuheiten bekannt, geht das mit der allgemeinen Unzufriedenheit wieder los. Warum nicht dies, warum nur das. Leute seid doch mal mit irgenwas zufrieden. Ich persönlich hatte mir schon überlegt einen Wiking Fendt 936 umzubauen zu einem 939- so muß ich das nicht tun und kann mich anderen Dingen widmen. Da freue ich mich schon tierisch drauf. Ebenso freue ich mich auf einen JD mit detailliertem FL (ob nun 6930 oder 7x30 ist mir egal).
    Das versprechen bei der bisherigen Wiking-Qualität tolle Modelle zu werden- Sammlerherz was willst Du mehr.
    Wieviel neue Modelle muß ein Hersteller jedes Jahr auf den Markt werfen, damit einige von Euch wenigstens ein bißchen zufrieden sind? Selbst wenn es genug Originale gäbe oder gibt, die man als Modell herausbringen könnte- der Markt an werkzeugerstellenden Firmen weltweit ist begrenzt. Und ohne entsprechendes Werkzeug nützt die tollste Idee nichts.

Wahre Worte!!!!

Dem habe ich nicht`s mehr hinzu zu fügen!

Ich sage nicht, dass ich generell unzufrieden bin...

Ich bin lediglich enttäuscht, dass bereits bestehende Modelle optisch ein wenig verändert und dann als neue Modelle präsentiert werden...

Bei UH schimpft doch auch jeder, wenn die Valtras, Massey und was noch alles in hundert verschiedenen Farben als Neuheiten vorgestellt werden;)

sag ich auch nicht, dass die Modelle dadurch schlechter werden...den 939er kaufe ich mir ziemlich sicher!

Jedoch finde ich, wie gesagt, den Trend zum "alte Modelle neu auflegen und dann schön kassieren" nicht sehr toll;)

Wie dem auch sei...back to topic!

Die (bis jetzt bekannten) Sachen sehe ich ehrlich gesagt von zwei Seiten. Auf der einen Seite freue ich mich über jedes neue Modell von Wiking - einfach wegen der absoluten Top-Detaillierung und -Verarbeitung. Auf der anderen Seite sind es ja wirklich keine absolut "neuen" Modelle, da es sehr, sehr ähnliche bereits gibt. Außerdem ist zumindest der Fendt wieder mal das größtmögliche Modell von dieser Firma. Über einen 300er oder 400er Fendt hätte zumindest ich mich mehr gefreut. Aber was solls... Warten wir mal die ersten Bilder und Modellvorstellung ab und treffen die endgültige Entscheidung danach. Wenn die negativ ausfällt, spart's zumindest Geld.

Viele Grüße,

Marcel

Morgen,
    Da geb ich Dir vollkommen Recht!Einen Schriftzug ändern oder einen FL drann bauen ist leicht gemacht und dann sagen wir haben 2 neue Modelle Vorgestellt zur Spielwarenmesse... WARTEN WIRS AB!!! Die Quallität ist ja echt super wie bei fast keinem anderen Hersteller aber so Kleinigkeiten wie das Lüftungsgitter bei der Fendt 936 Motorhaube is ja nicht so der Knüller.
    Grüsse Flo

Zitat von totofarmer

Hast scho Recht,ist ja alles im grünen Bereich!Aber wir wollen doch ein bissele unsere Meinung zeigen zu dem was kommt und zu dem was wir gerne hätten.Dafür ist doch auch das Forum da!ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DEM WAS ES AN SAMMLERMODELLEN HEUTE AUF DEM MARKT GIBT!
    Flo

Ich seh das genauso wie Flo; prinzipiell bin ich von den Wiking-Modellen begeistert (was ich eigentlich auch so geschrieben habe). Deshalb hab ich auch das ganze bisherige Programm in der Vitrine stehen. Trotzdem bin ich von den angekündigten Modellen nicht wirklich überzeugt und deshalb tue ich auch kritische Meinungen hier kund. Wie Flo gesagt hat: Dazu ist ein Forum doch eigentlich da.

Viele Grüße,

Marcel

Sehe ich auch so, Variationen des Gleichen sind für mich noch keine echte Neuheit. Und wann gibt es mal wieder Landmaschinen/Anbaugeräte? Sogar von UH kommen jetzt nur noch alle möglichen jemals gebauten Traktoren raus und kein einziges Anbaugerät für 2011 ist bis jetzt angekündigt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!