Re: Halle mit Werkstatteil
Mein Gott, wo bin ich hier gelandet????? Irgendwie scheinen einige von Euch den Sinn dieses Forums hier nicht so ganz begriffen zu haben - oder ich habe ihn komplett falsch verstanden.
Es geht doch wohl in erster Linie darum, sein Hobby und seine daraus entstandenen Modelle vorzustellen und dafür sachlich Lob oder Kritik zu ernten. Es kann nicht der Sinn der Sache sein, dass das hier zu einem verbalen Zensiert unter Hobby-Landwirten wird.
Ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei und habe meine Maschinenhalle geplant, lange bevor ich dieses Forum überhaupt kannte. Auch bei mir ist etwas Ähnliches wie bei Niklas bzw. Mario herausgekommen, aber woran liegt das denn bitte? In erster Linie habe ich mich an mir bekannten Originalen aus meiner Umgebung orientiert, wollte eine Halle haben, wo ein paar Trecker, Hänger, Häcksler und Mähdrescher mal drin Platz finden, und das in einem "moderneren" Stil - und da gibt es nun mal nicht so viele Möglichkeiten, und jaaaaa, grünes Wellblech kommt auf dem Hof nun mal am häufigsten als Hallenwand vor, insofern ist auch meine Halle grün und nicht pink geworden. Aber muss ich mir nun vorwerfen lassen, hier bei irgendwem abgekupfert zu haben? Mit Sicherheit nicht!
Vielleicht besinnen wir uns alle mal wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Forums und sehen von persönlichen Beschimpfungen ab.
Mario baut tolle Modelle, das ist unbestritten, und ich beneide ihn um sein Geschick und die Zeit, die er dafür investieren kann. Ich finde aber nicht, dass er sich hier als der Über-Modellbauer aufführt, sondern lediglich das Forum an seinen Bauten Teil haben lässt. Finde ich total gut! Weiter so!
Gruß aus Kiel,
Moritz