John Deere 8330 Gold Edition

  • Hallo

    Habe ne kleine Frage:

    Hat jemand von euch einen Britains John deere 8330T Gold Edition oder weiss jemand wie viele von denen produziert wurden und wo der erhältlich war? Wüsste auch gerne wie viel der in etwa wert ist...

    Danke im voraus und Gruss

    Roman

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Ich habe den John Deere 8330T Gold Edition leider nicht. Ich kann dir aber sagen, dass das Modell auf der Agritechnica 2005 in Hannover verkauft wurde. Das Modell ist auf 100 Stück limitiert und war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Ich glaube der Verkaufspreis war ca. 130€ (kann ich dir aber nicht ganz genau sagen). Über den Wert lässt sich streiten, da die Modelle bei ebay oder auf Börsen für ca. 500€ bis über 1000€ angeboten wurden. Aber eigendlich ist es nur ein billiges Britains Modell in goldener Farbe. Seit 2005 wurde auf jeder Agritechnica eine Gold Edition angeboten. Ich finde es ist nur "Gelbmacherrei" und ein großer Teil verschwindet bei John Deere Mitarbeitern, Händlern oder sonst welche die daran kommen und das teuer weiter verkaufen. Da kann man sich lieber ein schönes Modell bei miniagrpassion bestellen für viel Geld.

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Die 8330T hat damals "nur" 100 € gekostet, aber ging von den drei Modellen bisher wohl am teuersten weg. Damals habe ich tatsächlich mal eine Auktion gesehen, wo knapp 1000 € geboten wurden. Die Modelle haben übrigens 2007 125 € und 2009 schon 150 € gekostet. Was dieses Jahr Satz ist, kann man sich dann ja ausrechnen...

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Das ist nicht ganz richtig.

    Der John Deere kostete damals 100€ und der Wert ist meines Erachtes weit über 500€, wenn denn mal ein Modell zum Verkauf steht.
    Mit der Geldmacherei hast du nicht ganz unrecht, aber John Deere Mitarbeiter haben da wohl nicht so viel zu melden und wenn man das Modell haben will, bekommt man es auch! Zumindest bin ich (und eig. auch all meine näheren Sammlerkollegen) noch nicht leer ausgegangen, wenn ich rechtzeitig am Verkaufsstand war.
    Naja dem einen gefällt das Aussehen, dem anderen der Wert und das Gefühl etwas zu haben, was nicht jeder hat....Geschmackssache halt. Sollte man nicht so über einen Kamm scheren;)

    Edit: Sven war schneller

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Ich habe mir damals von der Agri lieber den Cougar und den BigX mitbringen lassen.......schön blöd. :?
    Der Preis lag bei 100,-€ und die Auflage ebenfalls bei 100 Stück (+/-5).
    Auf der Verpackung stand soweit ich weiß etwas von Blattgold. Es war also nicht einfach billige Goldfarbe wie es danach der Fall war.
    Auf Bildern kommt mir das Modell auch immer etwas glänzender vor. Ob es so ist kann ich aber auch nicht mehr 100%ig sagen, habe das Modell wegen mangelnder Intuition leider nicht in meiner Sammlung. Zu der Zeit musste ich einfach immer an den JCB in gold denken, das hat mich abgeschreckt.
    Tja man macht nicht immer alles richtig.

    Edit: die beiden waren schneller...

    Gruß
    Andi

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Die Nordlichter habens anscheinend im Kopf

    Mir schoss dein Gedanke auch eben in den Kopf und hab mal recherchiert, sollte das Modell tatsächlich mit Blattgold verziert worden sein, hätten sie es niemals für 100€ anbieten können. Außerdem würde sich der Mehrpreis der letzten beiden Goldmodelle nicht rechtfertigen.

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Vielen dank für die schnellen und informativen antworten....

    Naja mir persönlich gefällt der überhaupt nicht aber ein kollege von mir hat einer rumstehen... er sagt er habe den mal geschenkt bekommen und weiss nicht was anfangen damit....

    Gruss Roman

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Also die Info das der 8330T innerhalb wneiger Minuten weg war ist definitv falsch. Das Modell war am Sonntag, Montag und Dienstag bis ca mittag verfügbar. Ich war Dienstag gehen 14 Uhr am JD Stand und wollte einfach eine mitnehmen auch wenn ich sie nicht schön fand, da wurde gesgat das die Dinger überhaupt nicht gingen, und vor 2 Std die letzte verkauft wurde. Der Preis war meiner Meinung nach 120€ oder 125€.
    Die 9530 er waren 2007 innerhalb von ca 2 Std ausverkauft, hier wurde mir der letzte von einem anderen Forenmitglied leider kurz vor der Nase weg gekauft (dieser ging plötzlich mit 8!!!! Stück davon über die Messe Richtung Auto). In meinen Augen eine Frechheit soviele davon an eine Person abzugeben wo es nur 100 oder 125 davon gab.
    Die 8295R oder wie die 2009 hießen, waren dafür 15Minuten nach öffnen der Messe am Sonntag ausverkauft.
    Ich schätze das dieses Ajhr der 8360 R in gold kommen wird und das sich ein ähnliches Bild darbietet.... Vielleichtwird es aber auch diesmal wie auf der Farm Show gemacht. Jeder 10. ist ein goldener. Modelle sind komplett verschlossen, das keiner sieht was i nden Kartons drin ist.
    Wir werden es ja sehen

    Moritz

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Wenn dann wird JD wohl so weitermachen wie bisher, den Preis für die goldenen Modelle nochmal raufschrauben und den Gewinn wieder direkt abschöpfen.

    Was man zu 2009 evtl. noch zusätzlich erwähnen sollte:
    Ich war um 8.55 Uhr am Stand (also 5 Minuten vor offizieller Messeeröffnung), weil unser Eingang wie ich dachte recht früh aufgemacht wurde. Ich bin im Dauerlauf direkt Richtung JD-Shop und da waren tatsächlich alle weg. Aber selbst da muss was faul gewesen sein. Mir wurde gesagt "Nein, alle sind weg!", aber der Verkäufer daneben hat einem noch zwei verkauft und nen halbvollen Karton schnell wieder verschwinden lassen...

  • Re: John Deere 8330 Gold Edition

    Moin,
    also meines Wissens nach macht die Agritechnica erst um 10 auf, oder verwechsele ich da was?
    Also ich bin 10 Minuten früher rein gekommen, gemütlich zum JD Stand gegangen, und da hieß es: wir dürfen erst ab 10.00 verkaufen (oder 9.00?) Naja, dann halt noch 5 Minuten gewartet, und dann gings auch los... Lotti war direkt vor mir und müßte das bestätigen können.

    Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!