Liegeboxen von einem Milchviehstall

• Hallo miteinander,

Ich möchte mir einen Milchviehstall bauen. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht so richtig sicher bin wie breit ich die Liegeboxen machen soll. Und wie macht (biegt ihr die Liegeboxen)

Also ihr Profis über Antworten und ein paar Bilder würde ich mich freuen

• Re: Liegeboxen von einem Milchviehstall

Ich habe eigentlich vor die Boxen selber zu machen aber trotzdem mal Danke Mario.
    Und die Liegeboxen in deinem Stall hast du alle mit so einem Bausatz gemacht die sehen nämlich echt gut aus Und dein Melkstand ist auch der Hammer (Wo hast du die "Fliesen" her?)
    Übrigens du hast ne echt tolle Homepage

Zitat von BobM620

Ich habe eigentlich vor die Boxen selber zu machen aber trotzdem mal Danke Mario.
    Und die Liegeboxen in deinem Stall hast du alle mit so einem Bausatz gemacht die sehen nämlich echt gut aus Und dein Melkstand ist auch der Hammer (Wo hast du die "Fliesen" her?)
    Übrigens du hast ne echt tolle Homepage

Danke Danke, die Fliesen sind am Computer entstanden und ausgedruckt

Mit 4cm bist Du schon auf der richtigen Seite!
    Also bei uns am Hof haben wir die Liegeboxen momentan noch 110cm breit.
    Aber das Problem dabei ist, das die Kühe sich dann ungern dort hereinlegen da sie an einem Bügel immer dranstoßen.
    Nun machen wir sie auch auf 125cm...

Bei uns sind es auch bloß 110cm das war früher standart, aber die ühe sind vom körper her größer geworden und heute wird meist vieles größer bemessen, wir haben abe rkeine porobleme mit den nicht rein legen, das hatte wir bei den jungtieren, dort wurden dan die unteren bügel höher gesetzt so geht auch einigermasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!