• Re: Preise von Eigenbauten

Ja Harald, dieses Phänomen beobachte ich auch schon länger und stell mir immer die Frage: Wer kauft das?? Zumal der Shop mehr als Unprofessionell gemacht und geführt ist!

Aber wie schon öfters angeführt: Jeden Tag steht ein dummer auf .....

Und wenn man bedenkt was ein Flugzeugträger kostet, uihuihuih.

Es gibt ein Angebot und wenn es zu teuer ist, kauft es doch einfach nicht!
    Das nennt sich Marktwirtschaft!

Ich denke, jeder soll seine Arbeit entlohnt haben.

Und "bescheißen" oder "abzocken" ist wenn ich eine Ware liefere,
    die nicht meinen Angaben entspricht.

Ich schaue mir das ganze an, lächle darüber und gut.

Achja, guten Rutsch an alle!!!

Meine Meinung zum Thema:

1.Wenn mehrere Modellbauer die gleiche Art von Umbau z.B.Zwillingsbereifung anbieten , pendelt sich das Preisniveau automatisch ein.Unterschiede in Qualität und Ausführung einmal ausgenommen.

2.Bei exklusiven Um-bzw.Eigenbauten und/oder Einzelstücke gestaltet sich die Kalkulation schon schwieriger , da man keinen direkten Vergleich mit anderen Modellbauern hat.

Ich habe u.a. in Zwolle die Erfahrung gemacht das sich bisher noch niemand über die Preise geäußert hat. Wenn jemand ein Modell haben möchte das ihm gefällt, dann kauft er es.Es ist auch schon mal vorgekommen das auf ,bereits verkaufte, Einzelstücke mehr Geld geboten wurde , nur um doch noch den Zuschlag zu bekommen.Was natürlich nicht machbar ist.

Von Abzocke kann nur bei Serienmodellen die Rede sein , wenn die Preise weit über der UVP liegen.Aber selbst diese Preise werden ja bezahlt , was man ja auch bei diversen Onlineauktionen beobachten kann.

Gruß , Jörg

So Leute,
    nun mal Butter bei die Fische... https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">
    Wenn ich an einem Modell 120 Std. arbeite (und das ist die Regel 90-120 Std.),
    kann ich keine 10€ die Std. nehmen!!!!
    Mir macht der Modellbau SPASS, aber verdient wird wo anders!!!
    Ich darf bauen was ich will, aber mehr wie 400€ will keiner bezahlen!
    Wenn ich dann noch Messing , Kupfer (ink. Profile rechne) und Farbe nehme.....
    ist es eine Anerkennung aber kein Lohn

Ja da muss ich euch auch recht geben

Ich habe auch schon öfter was bei Jürgen bauen lassen und er ist immer sehr fähr mit den Preisen was ich ihm auch hoch anrechne und die Qualität ist immer sehr gut.
    Ohne ihn hätte ich so manches schöne Modell nicht und das bei dem Preis eines Modelles das Material bezahlt sein muss ist eine Selbstverständlichkeit.

Bei vielen anderen hätte ich für die Modelle mit sicherheit das doppelte bezahlt oder noch mehr und ob die an die Qualität von Jürgen ran kommen ist fraglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!