Guten Abend!
Ich habe zwei Sondermodelle vom Fendt 409 Vario in bordeauxrot von Ferdi Arth, jedoch hat eines der beiden ein rotes Frontdreieck ohne "Hebel" und das andere ein schwarzes Dreick mit "Hebel". Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Guten Abend!
Ich habe zwei Sondermodelle vom Fendt 409 Vario in bordeauxrot von Ferdi Arth, jedoch hat eines der beiden ein rotes Frontdreieck ohne "Hebel" und das andere ein schwarzes Dreick mit "Hebel". Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Re: Unterschied zweier Sondermodelle?!
Hallo Dennis,
ich habe den bordeaux-roten Fendt auch, allerdings nur in der rechten Version - die linke Version kenne ich nicht.
Meiner Meinung nach ist an der linken Version rumgebastelt worden. Der Grauton der FH sieht auf dem Bild dunkler aus als am Chassis. Und am Frontdreieck wurde der Hebel entfernt und dann darüber lackiert. Kannst du keine Umbauspuren erkennen?
Aber vllt. weiß ja jemand anderst mehr
schöne Weihnachten,
lg Basti
Für mich sieht das alles sehr original aus, ich kann da nichts rumgebasteltes erkennen;)
Hat dieser "Ferdi Arth" keine Telefonnummer/ E-Mail Adresse? Es währe wohl am naheliegensten, den zu fragen, oder nicht?
Hmmm, also ich kann mir nicht helfen Dennis, aber für mich sieht das gebastelt aus (wenn auch evtl. sehr gut, da du keine Spuren entdecken kannst).
- der unterschiedliche Grauton von Chassis und FH
- das Frontdreieck ist "komplett" rot, wenn ich bei anderen Siku-Sondermodellen schaue (bsp. Black Beauty, diverse andere Fendts von WeiseToys,...) ist lediglich das Dreieck rot und nicht die ganze Kupplung wie bei diesem Modell
Aber wie gesagt, vllt. weiß jemand mehr oder wie Marcel meinte direkt bei Ferdi Arth nachfragen.
Gib mir aufjedenfall Bescheid, wenn du was genaues weißt, danke.
lg Basti
Ich habe auch die rechte Version. Schwarz mit Hebel.
Werde Ferdi einmal fragen was es damit auf sich hat.
Gruß
Andi
Mein erster Gedanke war auch, dass der linke ein Umbau ist, da mir nicht bekannt ist, dass Siku jemals das Frontdreick ohne Hebel in komplett rot rausgebracht hat.
Laut Ferdi gibt es eigentlich nur die rechte Version.
Für den anderen gibt es nur 2 Erklärungen.
Entweder ein Umbau oder das Modell war zufällig dazwischen.;)
Eine Rarität Dennis? 8-)
Gruß
Andi
Zufällig dazwischen?
Dann müsste doch der Grauton identisch sein oder?
Währe in diesem Fall eine Rarität, falls mann das beweisen kann.
Es gab mal vom LCN einen Landini-Traktor als "Clubmodell", welcher eine solche rote KUpplung ohne Hebel hatte...
Das stimmt.
Wie ist das Frontdreieck aufgehängt?
Beim Rechten müsste unter der FH eine Stange sein, bei der linken FH wurden Nieten benutzt.
Ist das so?
Gruß
Andi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!