Unterschied zweier Sondermodelle?!

  • Re: Unterschied zweier Sondermodelle?!

    Hallo Dennis,

    ich habe den bordeaux-roten Fendt auch, allerdings nur in der rechten Version - die linke Version kenne ich nicht.
    Meiner Meinung nach ist an der linken Version rumgebastelt worden. Der Grauton der FH sieht auf dem Bild dunkler aus als am Chassis. Und am Frontdreieck wurde der Hebel entfernt und dann darüber lackiert. Kannst du keine Umbauspuren erkennen?
    Aber vllt. weiß ja jemand anderst mehr

    schöne Weihnachten,

    lg Basti

  • Re: Unterschied zweier Sondermodelle?!

    Hmmm, also ich kann mir nicht helfen Dennis, aber für mich sieht das gebastelt aus (wenn auch evtl. sehr gut, da du keine Spuren entdecken kannst).
    - der unterschiedliche Grauton von Chassis und FH
    - das Frontdreieck ist "komplett" rot, wenn ich bei anderen Siku-Sondermodellen schaue (bsp. Black Beauty, diverse andere Fendts von WeiseToys,...) ist lediglich das Dreieck rot und nicht die ganze Kupplung wie bei diesem Modell

    Aber wie gesagt, vllt. weiß jemand mehr oder wie Marcel meinte direkt bei Ferdi Arth nachfragen.
    Gib mir aufjedenfall Bescheid, wenn du was genaues weißt, danke.

    lg Basti

  • Re: Unterschied zweier Sondermodelle?!

    Laut Ferdi gibt es eigentlich nur die rechte Version.
    Für den anderen gibt es nur 2 Erklärungen.
    Entweder ein Umbau oder das Modell war zufällig dazwischen.;)
    Eine Rarität Dennis? 8-)

    Gruß
    Andi

  • Re: Unterschied zweier Sondermodelle?!

    Zitat von Tobi

    da mir nicht bekannt ist, dass Siku jemals das Frontdreick ohne Hebel in komplett rot rausgebracht hat.

    So schaut's aus. Es gibt bei Siku nur die Gussform mit "Hebel" oben dran, also muß der Hebel irgendwie Verschwunden sein.

  • Re: Unterschied zweier Sondermodelle?!

    Das stimmt.
    Wie ist das Frontdreieck aufgehängt?
    Beim Rechten müsste unter der FH eine Stange sein, bei der linken FH wurden Nieten benutzt.
    Ist das so?

    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!