Schick, die beiden und auch die Seite der ZT-Schmiede Zechin is richtig gut.
Christoph ´s Sammlung / Update Seite 35 "Renault"
-
-
Nein, ich habe die Sammelei nicht aufgegeben. Aber wegen der Modellflut bin ich etwas wählerischer gewurden.
Im letzten Monat kamen der ROS 1580 als 4 x 4, der Schuco 4755 und der Ertl 4960 in 1:16 aus der Key Serie (sauschwer).
-
Und am Donnerstag habe ich den hier auf dem neuen Platz der LVA Niederlassung in Schopsdorf entdeckt. Eigentlich ideal um das Trio größenmäßig nach oben abzuschließen oder was denkt ihr...........................................?
-
-
Klasse Modelle....
Ja, das mit der Modellflut ist schon so ein kleines Problem... Aber zum Glück muss man ja nicht alles kaufen, was auf den Markt kommt;)..... -
Deine Modelle gefallen mir sehr gut
-
Euch allen ein erfolgreiches 2014, Gesundheit und ein sicheres Händchen bei der Modellauswahl :).
Mein neues Jahr beginnt mit dem Alptraum jedes Sammlers, einem Umzug . Und glaubt mir, das wünsche ich niemandem von euch. Krampfhafte Suche nach alten OPV, die Sorge ob alles heil bleibt und die nervigen Fragen der Familie, warum das denn auf einmal sooooo viele Modelle sind. Nur die Aussicht auf ein eigenes Modellzimmer hält mich am Leben.
Also bein Sammeln immer bedenken, es könnte sein, dass ihr eines Tages alles wieder verpacken und sicher transportieren müsst.........................
-
-
Na dann mal viel Spaß;)
Hatte die gleiche Situation auch letzten März ... war echt lästig und nervig...Wenn das neue Heim nicht ganz so weit weg ist, hilft am Besten ein Umzug auf Raten.
Bei jeder Fahrt einfach ein paar Modelle mit einpacken ... -
- Offizieller Beitrag
Sowas in der Art kommt auf mich im nächsten Jahr auch noch zu.
Hoffe mal das bei dir alles heile bleibt. -
Ich könnt Dir jetzt ja nen guten Rutsch wünschen, aber das währe wohl sehr unpassend;)....
Hat aber auch was Gutes - man sieht mal wieder, was sich alles so "ANGESAMMELT" hat.... -
-
Zitat von dede_6;314607
...Hat aber auch was Gutes - man sieht mal wieder, was sich alles so "ANGESAMMELT" hat....
Was soll daran gut sein , in solchen Momenten gibt es IMMER Ärger mit der Regierung
-
Zitat von Toto;314597
Sowas in der Art kommt auf mich im nächsten Jahr auch noch zu.
Hoffe mal das bei dir alles heile bleibt.Na Toto, du hast ja auch ein paar Modelle mehr.
Viel Glück beim Umzug, Christoph
-
dann hoffe ich auch mal das alles heil bleibt
-
-
So Freunde, der Umzug ist gestemmt, und nach dem ersten Überblick ist auch alles ganz geblieben . Als Belohnung gab es ein eigenes, wenn auch kleines Modellzimmer ;).
Eigentlich war eines für die 1:50 Laster und eines für die 1:32 Schlepper gewünscht :p. Aber das war wohl etwas zu dreist gedacht. Deshalb stehen die beiden Sammlungen nun einträchtig nebeneinander.
-
schick,schick habe mal ne frage zu den 1:50gern
wie findest du die wsi white line modelle habe leider noch kein wsi modell -
Bei dieser Gelegenheit habe ich meine Fokusierung auf Youngtimer konsequent fortgesetzt. Und so haben mich zwei Xerion, ein Axion und eine Claas Presse in Richtung Dieter verlassen. Im Tausch (Danke für den reibungslosen Ablauf )gab es den Weise 512er weil der 500er auf meinem Hobbybetrieb eben auch ein 512 und kein 514er war.
Außerdem kam der Weise MF, einfach weil mir das Modell gefällt.
-
-
sehr schön das modellzimmer und schöne neuzugänge
-
@ Chrissi
aus der WSI White Line habe ich nur eine DAF Sattelzugmaschine (die Zweite ist ein gecleantes Speditionsmodell) und mit der bin ich verarbeitungsmäßig zufrieden .
Da der große DX von dem ich hier:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…mer-quot/page20">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…mer-quot/page20
berichtet habe eben ein 8.30 und kein 230 war, brauchte ich auch dieses Schuco Modell. Anfangs wollte ich es nur wegen der anders beschrifteten Haubenseiten, da ich mir solche Fantasie Zwillinge an der Vorderachse nicht in die Vitrine stellen werde. Nach dem Auspacken bemerkte ich aber noch andere Details (Rahmenfarbe, Aufkleber an Front und Kabine usw.). Also habe ich meinen zweiten 230er genommen und die Vorderachse gewechselt. Bei Gelegenheit bekommt er nun noch die vierte Trittstufe, dann kommt er dem Original schon recht nah..........
-
Und der hier war natürlich absolut Pflicht. Die drei Medallien für gute Leistungen im sozialistischen Wettbewerb im Pflügen, und 30 jahre KfL (Kreisbetriebe für Landtechnik, dort wurde sämtlicher Schrott wieder generalüberholt) haben schon im Schrank gewartet.
Auf die Blechdinger in Gold / Silber und Bronzeoptik haben viele Traktoristen warscheinlich ge......sen, aber da hing auch immer ´ne ordentliche Geldprämie dran.
Den "Zechin" Schriftzug habe ich dank eurer Tipps mit einer Mischung aus leichtem Kratzen und Radiergummi wegbekommen !
-
-
Hallo Christoph,
erstmal Glückwunsch zum eigenen Modellzimmer, sowas ist was ganz feines
Die Medallien sehen interessant aus, weisst Du worum es da ging bei dem Wettbewerb ( also gab es wirklich einen ) oder wurden die nach "Nasenfaktor" verteilt um den einen oder anderen hervorzuheben ?
Gruß Jan
P.S.: wundert mich, das Du den Replicagri Magnum noch gar nicht hast. Der ist auch ein unbedingtes MUSS für Deine Sammlung;)
-
Hi Jan,
ja der Magnum steht ganz, ganz oben auf der Liste (ist ja bald Ostern:D). Diesen Pflugwettbewerb gab es wirklich. Auf der DVD "Der Mechanisator" gibt es auch einen Bericht dazu. Inwieweit der Sieger dann nach Können oder nach Linientreue ermittelt wurde kannst Du dir ja selbst ausmalen .
Die gleichen Medallien gab es auch für Bergleute und vermutlich auch noch für andere volkswirtschaftlich wichtige Berufe.
Hier mal mein erstes Britains Modell. Da wie beschrieben
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…mer-quot/page17">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…mer-quot/page17
ja mit ´nem 3650 bei mir alles anfing brauchte ich den unbedingt. So können die wertvollen MAP Teile in der Kiste bleiben und der hier wird hemmungslos der UV Strahlung ausgesetzt. Und mal ehrlich, so schlecht ist er gar nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!