- Offizieller Beitrag
sehr schöne sachen!!! und auch deine "sammelstrategie" finde ich toll
da freu ich mich shcon auf neue modelle zu denen du fotos und oder geschichten für uns hast!
sehr schöne sachen!!! und auch deine "sammelstrategie" finde ich toll
da freu ich mich shcon auf neue modelle zu denen du fotos und oder geschichten für uns hast!
Super Neuzugänge und dann direkt mit Infoblatt bzw. Prospekt ausgestellt, tolle Idee.
Hui, da haste ja wieder ordentlich zugeschlagen.
Gefällt mir sehr gut.
Heute mal wieder 2 Neuzugänge und ein kleiner "Umbau".
Der 1255 ist um Welten besser verarbeitet als der 1455. Die Zwischenvariante werde ich mir klemmen.
Der Winner ist absolut top :)(Kurzvorstellung folgt). Die Verarbeitung ist tadellos. Keine Fingerspuren, kein Kleber, im Gegensatz zu einigen meiner anderen ROS Fiat stehen die Vorderräder absolut gerade und bleiben auch beim Hinstellen gerade. Die Türen passen ganz genau, sie lassen sich, genau wie die Dachluke leicht öffnen und schließen. Die HH hält bombenfest oben. Absolute Kaufempfehlung von mir. Neue Form, super Verarbeitung und das für unter 50,- Euro. Also erzähl mir niemand dass es nicht geht .
Den Unimog stelle ich ganz bewusst hier ein und nicht im Umbau Thread. Die Zeit, die ich mit den Verfeinerungen verbracht habe, hat meinen Respekt vor den richtigen Umbaufreaks unter euch nochmals gesteigert. Ich maße mir also nicht an von einem Umbau zu sprechen. Angefangen hat alles mit den falschen Kotflügeln, die mich von Beginn an gestört haben. Am Ende sind dann folgende Veränderungen / Anbauten herausgekommen:
- angepasste Kotflügel vom Welly U 400 hinten
- neue Rundherumleuchte
- Antenne, Abschleppseil und Feuerlöscher in der Kabine (schöne Fummelei :o)
- Front, Felgen und original HH vom Kommunalmog
- Arbeitsscheinwerfer nach hinten
- Zyklonfilter vom Weise 514
- zwei zusätzliche dw Ventile am Heck und der drucklose Rücklauf vorne, über dem 1600er Schriftzug
- die ausgeklappte Trittstufe unter dem linken Scheinwerfer
- die Blink- , Positionsleuchten unter den vorderen Arbeitsscheinwerfern für Winterbetrieb
- Pritsche höher gesetzt, Pritschenbefestigung und Fahrerhausbefestigung schwarz lackiert
- Weitwinkel- und Rampenspiegel rechts angebracht
Folgende Dinge bleiben noch zu tun:
- Schornstein aufbohren
- zwei Vorlegekeile über den Rücklichtern
- eine vernünftige Anhängekupplung antselle des Oberlenkers
Der Unimog gefällt mir, kommt sehr Orginalgetreu rüber!
Da ich ja mit Unimog,s aufgewachsen bin, damals in der Landwirtschaft, beschäftigen sie mich heute noch. Wenn sich heute ein Sammler und Umbauer ihrer annimmt, freut mich das besonders. Deine Detailverbesserungen sind fabelhaft. Gut gemacht!!!!-------Viele Grüße von Erwin
Hab mir mal deine komplette Sammlung angeschaut, gefällt mir echt gut, vor allem die Vergleichsfotos mit den "Echten" Geräten
Gruß,
Daniel
Der Mog gefällt mir echt gut
Tolle Modelle..den Winner habe ich auch schon...guck mal an der kabine auf den Schriftzug...ich habe neue Aufkleber dazu bekommen;)
Zitat von spiderschwein;270728Der Mog gefällt mir echt gut
Mir wohl auch.
Kann sich sehen lassen dein kleiner Umbau.
Geile Sammlung und deine Vorstellung, einfach erfrischent
Ich will dir ja nichts nachmachen aber ich werde in zukunft auch mehr 1:1 Fotos machen und reinstellen zu meinen Modellen und meinen Arbeitstagen. Es ist doch immer wieder interessant mit was jeder so arbeitet. Z.B. Merlo Multifarmer oder 6910 mit BBG Anhängespritze fahr ich auch öfters, K700A, ein Stalowa wola Radlader aus Polen, ZT 303 oder Belarus MTS 52 ,Same Antares 130, HTS 100 und vor allem 9 W50 mit Silo- oder im Winter, mit Streueraufbau, all das benutzen wir heut noch und es funktioniert:D
@ Thomas,
vielen Dank, das geht ja runter wie Öl ;). In "meinem" 1:1 Thread gibt ´s verstreut auch einiges an Osttechnik.
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…te-S.-42/page25">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…te-S.-42/page25
Nachfolgend passend noch etwas in 1:87. Den 320er und den 323 in neuer Farbe von Busch. Die gab es zeitgleich mit dem Reprint eines französischen Export-Prospekts.
....und den Unimog des Ostens. Leider auch in 1:87. Aber dafür mit passendem Bierseidel bzw. Original Prospekt :D.
Es wäre eigentlich Aufgabe von Schuco, jetzt noch den ZT 323 zu bringen, in dem viel gewünschten Maßstab 1:32. Ich wäre gleich dabei! Gruß Erwin
Von den Bierkrügen habe ich noch einen weiteren. Die gab es mal für einen Euro in der Bucht. Und die Verkäuferin wusste augenscheinlich nicht welche Schätze sie da anbot. ACZ steht übrigens für Agro Chemisches Zentrum. Das war in der DDR so eine Mischung aus staatlichem Lohnunternehmen und Landhandel für Dünge- bzw. Pflanzenschutzprodukte und -dienstleistungen. Die haben u.A. den Agrarflug organisiert.
Hi Ermitius,
ich gehe jede Wette, die Schuco Truppen haben im Herbst bei den Jungs hier
***zt-schmiede-zechin.de/">http://www.zt-schmiede-zechin.de/
nicht nur den K 700 vermessen, sondern bei der Gelegenheit auch gleich einen 323er. 1000 prozentig !!!!! Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Aber noch halten die absolut dicht, auch im DDR Forum.
Die Seite ist übrigens auch für JD Fans interessant. Die Zechiner haben sich gerade an einen 4955 gemacht und der ist mal richtig lecker gewurden .
Und zum Schluss noch einmal meine beiden ZT. Nachdem ich mir aus Schöppenstedt eine zweiten 300er mitgebracht hatte, wurde ein Exemplar einer Kotflügel OP unterzogen. Und weil ich mit dem Resultat sehr zufriedenn war, musste auch der 303er noch ein weiteres mal unters Messer. Mir persönlich gefallen sie nun richtig gut.
Sehr schöne Modelle. Gefallen mir gut.
Was haben die ZT eigentlich für Heckhydraulik, also die von Schuco meine ich?
Ja bei uns in Forst gab es auch mal ein ACZ und die die du da auf den Krügen hast sind bei mir in der nähe, komme doch aus der nähe Cottbus an der Polnischen Grenze.
Also ich denke auch der 323 wird der nächste von Schuco, aber noch besser währen mal ein Fortschritt Beetpflug oder die lang gewünschten Hw 80 und W50 mit HW60.
achso 174er haben wir auch 3 stück, wenn du den fahren bzw. bedienen kannst, kannste alle Bagger bedienen, und jeder hatt seine eigenen macken geil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!