Hi Christoph !
Super Info´s - Klasse Modelle !
Bitte so weitermachen !
Hi Christoph !
Super Info´s - Klasse Modelle !
Bitte so weitermachen !
Schöner Neuzugang für deine Sammlung und natürlich wieder, wie sollte es auch anders sein, eine schöne Geschichte dazu.
Ich denke auch, dass er mal nachträglich die neue Farbgebung bekommen hat. Zum einen ist das Haubengitter noch schwarz, genau wie Teile des Aufstiegs, wenn ich das richtig sehe und es ist die alte Ausführung des 1300ers mit dem "Puckel" auf der Haube und den Lufteinlässen vorne an der Kabine und nicht seitlich wie bei den neuren.
Aber trotzdem wieder ein schönes Modell mit schöner Geschichte!
Netter Neuzugang;)
So, dann will ich auch mal wieder. In der letzten Woche gab es den DX, den Huard Pflug und die Nodet Drille samt Kuhn Kreiselegge. Der Deutz ist bislang mein qualitativ bestes Weise Modell. Kein Lackfehler, es wackelt nichts, alles passt, und nicht ein Fett- oder Fingerabdruck. Der ist perfekt. Wäre super wenn das bei Weise so bleibt. Am ZT habe ich mir bei der Gelegenheit mal die vorderen Kotflügel vorgenommen. Der Abstand zum Rad hat mich schon lange gestört. Eigentlich müssten auch die Lampenträger noch weiter nach vorn. Aber als ich einen ab hatte konnte ich sehen, dass die in einem Loch im Rahmen verklebt sind. Das hätte ich dann zuspachteln. schleifen und lackieren müssen. Dazu fehlt mir momentan die Zeit. Und natürlich auch ein Pflichtkauf, der 323 in 1:87 von Busch :p.
Klasse Christoph...gefallen mir sehr gut,
deine neuen...
Gruß Tobi...
Schöner Sammlungszuwachs.
Moin,
der NH sieht ja mal klasse aus.. Mit dem Tiefenmeissel und der Kreiselegge... Klasse Gespann
Ansonsten echt schöne Sammlung
Morgen,
Hast ja eine beeindruckende sammlung.
Die meisten maschinen die du 1:1 von den modellen hast kenne ich nicht aber intressant was damals alles für maschienen auf dem betreib liefen.
Gruß
Tim
Ja,schöner Sammelzuwachs hast Du da !
Hallo aus Magdeburg,
heute nach langer Zeit mal wieder ein Überblick über meine Anschaffungen der letzten Monate.
Der Grimme Roder musste sein, da meine Freizeit GbR 1992 auch mal eine Saison Kartoffeln gebaut hat. Es war ein Vertragsanbau für "Stöver" auf ca. 30 ha. Der Schlag lag direkt an der B 81, gegenüber dem legendären Rasthaus "Am Körling". Neben dem Schlag war ein kleiner eingezäunter Schlag einer Baumschule, auf dem regelmäßig Gefangene der JVA Magdeburg unter Bewachung arbeiteten. Da kam mir die Freiheit auf dem Schlepper doppelt wertvoll vor. Für alle Gesellschafter war es der erste Versuch mit Kartoffeln. Sämtliche Technik musste neu beschafft werden ("Gruse" Legemaschine, Fräse, Häufler, Roder usw.) . Alle Geräte wurden von einem 312 Farmer der letzten Generation (WZL-S110) gezogen. Es war eine interessante Saison und die Rodearbeiten fielen genau in meine Herbstferien. Aber als ich zum Acker fuhr kam schnell die die Ernüchterung :o. Die Chefs hatten einen Roder der Firma Kverneland gekauft. Bis zum diesem Tag wusste ich nicht mal dass die auch Kartoffelroder bauen. Und eh ich mich versah, fand ich mich auf dem überdachten Absammeltisch neben drei Frauen aus Osteuropa wieder. Die Ferien schienen gelaufen...............
Aber nach der ersten Runde begann es leicht zu regen, und mit diesen Bedingungen kam der Roder überhaupt nicht klar. Die Chefs waren ohnehin schon leicht genervt von den ganzen Vorgaben seitens Stöver und fackelten nicht lange. Am nächsten Morgen stand ein Grimme Roder auf dem Feld, und der hatten keinen Absammeltisch . Vom Schlag bis zur Stöver Einlagerungshalle in Westeregeln waren es nur ca. 8 km. Es wurden vier Abfahrgespanne mit jeweils einem Wagen zusammengestellt (ein Case 7120, ein 1800er MB trac, der 615 LSA und der Unimog). Ich durfte dann auf dem Feld die Wagen neben dem Roder (der keinen Bunker hatte) beladen und wenn der nächste leere Wagen kam haben wir getauscht und weiter ging es. So wurden es doch noch schöne Ferien :). Es blieb allerdings bei dieser einen Kartoffelsaison. Aufwand und Gewinn standen wohl in keinem Verhältnis.
Und der Intrac war ja sowieso ein Pflichtkauf.
In Zwolle wollte ich dann eigentlich einen K 700 von Tyro Toys kaufen. Kurz vorher habe ich im DDR Forum glücklicherweise noch von dem geplanten UH Kasimir gelesen, und so stand das Geld für andere Dinge zur Verfügung. Schlussendlich wurden es dann zwei Joskin Hänger, der ZT 300 , der 306er und 308er Fendt, der GT mit Pritsche und ein Holzspalter.
Der Händler und die Schlange hinter mir waren zwar etwas genervt, als ich mehrere Fendt Modelle in der Packung mittels Taschenlampe begutachtete . Dafür habe ich nun aber zwei einwandfreie Modelle daheim ;). Den GT gab es für 30,- Euro. Bei meinem ersten Rundgang stand auch noch ein Weise Mog zum gleichen Preis daneben. Aber als ich mich endlich entschieden hatte war leider nur noch der GT da :(.
Der 626er ist aus meinem ersten Tauschgeschäft hier im Forum und gefällt mir sehr. Ich hoffe zur diesjährigen Agri gibt es den DX in solch einer Version.
Nach dem Schnäppchentipp hier im Forum kam dann die ohnehin geplante Catros. Sie hat zwar nicht das Fahrwerk der Originalmaschine (mit der ich hier in der Saison 2008 unterwegs war) aber das stört mich nicht.
Und von dem gesparten Geld konnte ich dann auch noch den Streuer kaufen.
Die Catros meines Freizeitbetriebes steht übrigens zum Verkauf, sofern die Umstände passen. Wer also ernsthaft Interesse hat kann mir gern ´ne PN schicken.
Und zum Schluss noch ein paar Jugensünden von mir, die auch Teil meiner Sammlung sind. Es sind hauptsächlich gesuperte Kibri Bausätze und etwas aus der Herpa Restekiste. Ich habe sie alle 2006 gebaut. Da so schnell wohl nichts mehr in 1:87 dazukommt, habe ich keinen eigenen Thread in der 1:87 Abteilung eröffnet.
Ich habe mich damals regelmäßig auf modell-trecker.de rumgetrieben und wollte einfach mal wissen, ob ich so etwas auch hinbekomme.
Tolle Modelle!
Ich finde es auch interessant, wie du deinen Bezug zu den jeweiligen Modellen erklärst.
Weiter so!
Da ist ja auch wieder einiges an schönen Modell dazu gekommen bei dir.
eine nette Sammlung hast du
Echt schöne Modelle. Von den Bildern her, fällt es eh nicht auf, daß da 1:87 dabei ist. Schöne Geschichte. Gruß Erwin aus Niederbayern
Respekt
Wenn man alle 22 Seiten durch hat sieht man echt welche liebe du in deine Modelle steckst. Und vor allem Welchen Kisten du schon gezeigt hast wo hin geht hut ab.
Ich selbst verbringen meine Ferien hauptsächlich auf dem Trecker und im Herbst gehts wieder für 2 Wochen aufn 936 und Attacke.
Viel Spaß beim Weiter sammeln
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!