Kurze Zeit später folgte dann auch mein zweites Britains Modell. Und das kam so:
Als ich vor kurzem an der Firma vorbeikam,
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ate-S-57/page54">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ate-S-57/page54
wo ich diesen schönen 4955 fahren durfte, war die Filialleiterin kurz vor Feierabend gerade dabei, den Wagen mit dem Batteribooster aus der Werkstatt zu ziehen.
Eine gute Gelegenheit mich für die Johnnyrunde zu bedanken dachte ich. Also hab ich mit angepackt und der Magnum lief auch recht bald. Da ein potentieller Kunde schon auf dem Weg war, sollte er nun noch zwischen den restlichen Schleppern ausgeparkt werden. Ich kenne diese Magnum Serie und ihr Getriebe überhaupt nicht, aber kann ja nicht so schwer sein...............................
Denkste, ich hab bestimmt 15min sämtliche Kombinationen von Handbremse lösen, Neutralstellung einlegen usw. in allen erdenklichen Reihenfolgen versucht, aber das Teil hat sich keinen Meter bewegt. Diese Schmach wollte ich auf keinen Fall so stehen lassen. Zum Glück stand auf dem Gelände noch ein identischer Magnum. Und der hatte eine Betriebsanleitung an Bord, puhhhhhh !!!!!
Also nachgeschlagen, und kurz darauf fuhr ich erleichtert los. Auch wenn das beides nur 280er waren sollte solch ein Teil als Erinnerung an diesen Nachmittag unbedingt zu mir. Ist zwar auch "nur" Britains, dafür hat er aber sogar ´ne lustige Widmung auf der Haube :).