• Re: Ros 2009

    1000 Modelle is natürlich ne Ansage ;)

    Ne wie gesagt, geplant is nichts und können wir zur Zeit sicherlich nich auch noch nich, mal sehen was die Zukunft bringt, aber Spekulationen sind hier (noch) nicht angebracht

    • Offizieller Beitrag

    Re: Ros 2009

    Selbst bei "Nur" 1000 Modellen wirds nicht günstiger, eher teurer pro St. Die Formen müssen ja erst mal hergestellt werden, und bei "Nur" 1000 St. lohnt sich das nicht so sehr als wenn 3000 damit gemacht werden sollen.

    Überlegt doch mal welches Modell wirklich zu welcher Stückzahl vermarktbar sein kann ?
    Egal welches Modell, hier im Forum denke Ich sind zwischen 100 und evtl. 250 St. absetzbar.
    Fehlen, um zu einem vertretbaren Preis einkaufen zu können noch (Wenn man die Zahl 3000 zugrundelegen kann noch 2750 St.
    Welches Modell lässt sich in der Stückzahl wirklich vermarkten, in überschaubarer Zeit ?
    Je länger der Abverkauf dauert je teurer das Ganze.
    Vieleicht findet sich ja ein "Investor" bei vernünftig ausgesuchtem Modell ?

    M.f.G. Diete

  • Re: Ros 2009

    Mahlzeit,

    läßt man ein Modell selber Herstellen, zahlt man die Herstellungskosten für ein Modell. Und diese Herstellungskosten für ein Modell.
    Die Herstellungskosten für 5000 Modelle, liegen z.b. für ein Arbeitsgerät, welches später im Laden so um die 50 - 60 Euro kosten soll, bei ca. 35.000 Euro. Dieses Modell ist dann sehr Hochwertig, nah an UH dran. Die Vermarktung, bzw. der sichere Verkauf / Absatz eines Modells sollte schon vor der Produktion geregelt sein. Die 35.000 Euro Produktionkosten müssen vor der Produktion bezahlt werden.

    Wenn der Absatz Gewährleistet ist, finanziert so was fast jede Bank.

  • Re: Ros 2009

    Ich will euch nicht aus euren Träumen reißen aber ich glaube das ihr nicht im ansatz einen Plan davon habt was ein selber aufgelegtes Modell kostet. Und dann denkt ihr schon über limitierte kleinserien nach von denen es nur 3000 oder sogar nur 1000 stück geben soll?

    Ich meine außer Produktionskosten kommt ja noch mehr was geld kostet. Da hätten wir Verpakungskosten, Lizensrechte die gekauft werden müßen, Zoll, Einführsteuer, Transport kosten, Ausschuß (ca. 5% kommt defekt an) und und und.... da kommen schnell sehr hohe summen bei raus die jenseits von 100000 euro liegen bei nur 1000 stück auflage. Eher wäre sowas zu bereisen bei höheren stückzahlen von 20000 Stück da sind die kosten zwar erst höher fallen aber auf das einzelne modell nachher geringer aus.

  • Re: Ros 2009

    Das haben wir bis jetzt in jedem Forum erörtert, jedoch ist es nie zu einem Ergebnis gekommen. Wie gesagt sind die Kosten sehr hoch und man sollte alle Faktoren, die hier nun genannt wurden, berücksichtigen. Aber da die User viele verschiedene Ansichten haben, welches Grund-Modell nun das richtige ist, scheitert das ganze sowieso, über die Feinheiten am Modell braucht man sich noch gar keine Gedanken zu machen. Jemand, der schon eine grün-gelbe Unterhose trägt, wird niemals einen Fendt nehmen, umgekehrt das selbe, etc. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Modell gibt, mit dem wirklich alle zufrieden sind. Bisher war es zumindest so.

  • Re: Ros 2009

    Warum muss es denn mit aller gewalt ein Traktor sein....

    ich wär für nen Reck Siloverteiler, is erstens billiger, und kann fast jeder brauchen.

    Aber ich denke dass ist viel zu früh jetzt so etwas zu machen, so lange gibt es das Forum auch noch nicht

  • Re: Ros 2009

    Hallo,

    eine geniale Rechnung aber fernab der Realität.

    Bei einer Produktionskostensumme von 35.000 Euro, würde ein Modell bei einer Auflage von 5000 Stück, 7,00 Euro kosten.
    Der Hersteller der so preisgünstig produziert, gibt es nicht wirklich.?
    Das ganze mal "weitergesponnen": Wie viele Händler wird es geben, die dieses Geschäft machen möchten, sehr, sehr viele.
    Produktionskosten: 7,00 Euro, Verkauf: 50,00 bis 60,00 Euro.
    Wer möchte bei dieser HSP nicht Händler sein???

    Vom Ansatz bis zum Ende keine Kaufmännische Denkweise!

  • Re: Ros 2009

    Moin,
    Ros baut echt gute Modelle, die Trecker sind i.O. und besonders die Hänger sind eine Liga für sich. Da wird UH Nie hinkommen mit dem Plastikschrott. Teuer Geld für viel Plastik. Bei ROS sieht das etwas besser aus. Die Hänger haben wenigstens ein EIgengewicht.
    Das neue Joskin Fass wird zum 12.12. bei ROS ausgeliefert, Hauptsache ist es so gut, wie es aussieht. Zumindest kaufen es viele Modellsammler.
    Von der Stückzahl bei mir bin ich mehr als überrascht, aber bis Januar komm ich mit meiner Menge aus. Im übrigen, an das Joskin Fass passt der Injektor vom Siku Joskin Fass. Das Teil könnt ihr bei mir gegen einen kurzen Kurs mitbestellen zum ROS Modell.

    Tino
    treckerwelt.com.treckerwelt.com

  • Re: Ros 2009

    Zitat von TWcom

    Moin,
    Ros baut echt gute Modelle, die Trecker sind i.O. und besonders die Hänger sind eine Liga für sich. Da wird UH Nie hinkommen mit dem Plastikschrott. Teuer Geld für viel Plastik. Bei ROS sieht das etwas besser aus. Die Hänger haben wenigstens ein EIgengewicht.
    Das neue Joskin Fass wird zum 12.12. bei ROS ausgeliefert, Hauptsache ist es so gut, wie es aussieht. Zumindest kaufen es viele Modellsammler.
    Von der Stückzahl bei mir bin ich mehr als überrascht, aber bis Januar komm ich mit meiner Menge aus. Im übrigen, an das Joskin Fass passt der Injektor vom Siku Joskin Fass. Das Teil könnt ihr bei mir gegen einen kurzen Kurs mitbestellen zum ROS Modell.

    Tino
    treckerwelt.com.treckerwelt.com

    Des stimmt nicht...UH ist top..von wegen Plastikschrott

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!