MODEL OF THE YEAR 2010 Fendt Favorit 626 LSA

• Re: MODEL OF THE YEAR 2010 Fendt Favorit 626 LSA

Im Prinzip finde ich diese Farbgebung ganz schick, zu dem Modell passt es aber einfach nicht.
    Wenigstens die Scheiben hätte man hell lassen können.

Gruß
    Andi

Wer diese "Geschmacksverirrung" zum model of the year gemacht hat möchte ich wissen.

Der Forenschlüter wirkt ja noch irgendwie edel, trotz Ermangelung eines realen Vorbildes, aber der Fendt wirkt wie ein 2,99.- Kinderspielzeug vom Jahrmarkt.

Dieses Umfärben möglichst noch in einer limitierten Serie nimmt langsam nur noch kommerzielle Züge an.
    Ein Black Beauty von Wiking; super, gibt es ja auch in 1:1, Sondermodell Wadenbrunn; perfekt, auch hier gibt es ein reales Original.
    Der Rheinbraun Schlüter; zwar gelb und Felgen sandfarben, aber doch ein Stück weit entfernt vom Vorbild (zumindest dem das ich auf den Bildern gesehen habe), vielleicht noch für die Umbauer interessant. Schlüter in grün limitiert auf 999; wo gibt oder gab es den? Nächste Woche kommt sicher einer in blau, rosa oder orange...

Zitat von Porsche-Diesel Fan

Also mein Fall ist es nach wie vor nicht! Sieht irgendwie so "prollohaft" aus. Jetzt fehlt noch ne Tieferlegung und ein böser Blick....

Vergess den Fuchsschwanz nicht.;)

Mir gefällt das Ding auch nicht.

Gruß,

Christian

Geiles Teil

Ich freu mich schon auf meinen

Es ist doch schön wenn nicht immer der Massen Geschmack getroffen wird und mal ne Rand Gruppe zu der ich vielleicht gehöre etwas Prollig Geiles bekommt 8-)

[ Schlüter in grün limitiert auf 999; wo gibt oder gab es den? Nächste Woche kommt sicher einer in blau, rosa oder orange... [/quote]

bei uns gab es ein ganze Masse von den grünen Schlüter, kann jetzt nicht sagen welche Modeltypen, aber schon etliche und ich fand das grün immer schick

Aber zum Modell, ich finde das Mattschwarz gut nur mit dem Chrom haben sie es ein Wenig übertrieben.

Und für alle die sich gerade aufregen, Wer hat den alle was goldenes von John Deere oder Case oder irgendwelche Chrommodelle im Schrank? Findet ihr die alle schön? Sind die realistisch? und vor allem wieviel Geld hat jeder einzelne dafür bezahlt????

Es gibt Leute die Zahlen für einen total unrealistische, goldenen Britains/Ertl-Qualität, Präzision und Detailtreue €500 - €2.000..... (wo ich mich natürlich immer freue, da ich auf der Agri immer der erste am John Deere Stand bin und die häßlichen Teile dann Gewinn bringend verscherbeln kann)

Ich habe den Fendt bestellt und egal, ob ihr ihn verreist oder nicht, ich behalte ihn, das ist halt Geschmackssache

Guten Morgen,

also es gibt ja viele verschiedene Sammlerneigungen. Es jedem recht zu machen, ist schwierig.

Ich persönlich sammle gerne auch besondere Sachen; Modelle eben, die mich an etwas erinnern zum Beispiel oder auch solche, die mich zum schmunzeln bringen.

Wenn man sammelt hat das auch etwas mit Sammeln für die Zukunft zu tun, das gilt jedenfalls für mich. Wer bitte schön kann sich in 10 Jahren noch an einen Standardtraktor in der 17. Farbvariante erfreuen. Da ist doch so ein mattschwarzes Modell mit Chromeffekten die bessere Alternative.

Das Modell polarisiert, das macht es interessant und für mich "sammelwürdig".

Ich habe mir das Modell auch gekauft und ich bin mir sicher, ich werde mich noch in 20 Jahren an die Diskussionen rund um das Modell erinnern.

Zu der Anregung mit dem rosa Traktor: In den Prospekten für die richtigen Traktoren sieht man immer mehr Frauen am Steuer von Traktoren. Auch in Wadenbrunn konnte man das beobachten. Je mehr diese Entwicklung fortschreitet desto näher kommen wir einem rosa Traktor-Modell. Warum auch nicht ??? Ich werde mir einen kaufen!

Schlüter in grün limitiert auf 999; wo gibt oder gab es den? Nächste Woche kommt sicher einer in blau, rosa oder orange... [/quote]

Hallo,

soweit ich weis, war in den frühen siebzigern bis in achziger Jahren die grüne Frabe eine Wuschausrüstung, (bzw. Grundierfarbe).

Gruß, Bernhard

Ich kann nur hoffen, dass die 1:1 Traktor-Firmen nicht auch noch damit anfangen.

Für mich war und ist immer noch sehr wichtig, wenn ich einen Traktor auf dem Feld fahren
    sehe , dass ich ihn auch ohne Fernglas als ein Fendt, John Deere usw......erkennen kann
    Was soll der plötzliche Farbenkult
    Dann sagt doch ganz ehrlich liebe Modellhersteller,wir benötigen viel Zeit für die Entwicklung jedes Modell's und daher können wir nicht 20 Modell auf den Markt bringen
    sondern nur 10..............."weniger ist manchmal mehr"
    Dann kauft sich Meyer Müller....Schulze zwei Modell um sie umzubauen, das kann den Absatz
    nicht wirklich nach unten drücken.
    Ich sage nur Wiking

Guten Tag

Für mich hat dieses Modell nicht mehr was mit leidenschaftlichem Sammeln zu tun. Sondern ist nur pure Geld macherei. Die Hersteller wissen das Schwarze Modelle sich gut verkaufen lassen und dann hauen die den Fendt 626 LSA in Schwarz auf den Markt weil sich der normale sich schon gut verkauft. In meinen Augen ein ganz abgekartertes Spiel was nix mehr mit Modelbau zu tun hat. Ich werde mir den Fendt eh nicht holen da er für mich gar nix hat was mir gefällt. Aber das ist wie immer Geschmacks-Sache und bleibt jedem selber überlassen...

Gruß Marco

Ich weiß ja nicht was du für Vorstellung hast, aber...

Die Hersteller müssen das bauen, was die Kunden haben wollen.
    Und wenn sich schwarze Trecker gut verkaufen, dann tun sie gut daran die auch zu bauen.
    Das hat weder was mit "abgekartertes Spiel" noch mit "Modellbau" zu tun.

Sinn eines Unternehmens ist es Gewinne zu erwirtschaften!

Ob uns das gefällt, oder auch nicht, ist dabei irrelavant.;)

Gruß,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!