• Moin
    hier ein paar Bilder von meinem noch im Bau befindlichen Lexion. Ich hab ihn mal unter Eigenbauten gestellt da er am Ende nicht mehr viel mit dem Norscot Drescher zu tun haben wird. Hier die ersten Bilder:

    Der Leitersteg wird noch verlängert werden , damit der Schwenkbereich der Leiter nicht in den Reifen endet.
    http://526.imageshack.us/img526/8972/p1040278j.th

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    Der Korntank ist natürlich noch längst nicht fertig aber hier schonmal die ersten Schritte.
    http://233.imageshack.us/img233/3769/p1040279v.th

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    http://502.imageshack.us/img502/7334/p1040280.th

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    Wenn ich damit fertig bin wird es am Motor und der Lüftung /Kühler weiter gehen. Ich habe auch schon einen Tucano zerlegt ,damit das gute Stück auch später ein hübsches Schneidwerk hat. Aber nun gut urteilt selbst. Vielleicht noch eine Bitte, wenn jemand Fotos von einem leeren 10500l Claas Korntank hat wäre ich sehr dakbar dafür.

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    Hi,
    Also erst mal gibt es dafür den hier:
    Und für die Entscheidung über 570 oder 580 wäre ich für 570 weil den noch fast niemand gebaut hat
    und der is eher was für so mittlere Bauern. Dieses Jahr war ein Lexion 570 bei meinem Onkel, ich hab
    ein paar Bilder also wenn du welche brauchst einfach ne PN an mich.

    Mfg

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    da kommen auf jedenfall andere drauf, das ist nur eine übergangs lösung. der bekommt noch breitere wahrscheinlich die von Modellbauschulte. ich will dort auch den unterbau vom Tucano drunter setzten , das klingt jetzt erstmal komisch aber ich habe es ausgemessen und es müsste passen.

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    Hallo?? gehts noch?
    Was ist das für eine Frage 570 oder 580, habt ihr den mal vermessen?
    Entweder nehmt ihr es hin das das Urmodel in 6 Schüttler Unterbau hat und dann kann es nur ein 580 werden oder du sebelst ihn in der Mitte durch und machst ihn schmaler, dann darf dass ein 570 sein, oder halt umgekehrt(ich weiß nicht was es für ein Urmodell ist und welche Maße das hat)
    Ihr unterhaltet euch über dicke Reifen und wollt das die MD aussehen wie die Großen und dann juckt es keine Sau ob die Karre nun breiter oder schmaler ist,

    Hauptsache dicke Reifen, super......... was seit Ihr für Chorknaben......

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    Zitat von christoph1972

    Ach naja, was soll's! Wenn man igrendwelche Modell umbaut, dann muss man oft Kompromisse eingehen, mal mehr, mal weniger. Hauptsache man hat was individuelles und den Umbauspass!

    Aber warum mache ich mir dann die Arbeit wenn ich mich dann nicht an das Orginal orientiere? Was soll dann der Umbau??

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    Zitat von lotti

    Aber warum mache ich mir dann die Arbeit wenn ich mich dann nicht an das Orginal orientiere? Was soll dann der Umbau??

    Na ja, vielleicht muss man sich auch erst entwickeln und damit steigen dann im laufe der Zeit die Ansprüche. Eure ersten Modelle waren sicher gleich perfekt.........

    LG
    Christoph

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    Moin,
    Vielleicht hatte ich mich mit Unterbau falsch ausgedrückt. So wie auf dem angezeigten Link werde ich ihn nicht verbauen. Ich werde nur die Bodenplatte verwenden weil diese vom radstand her passt.

    http://96.imageshack.us/img96/9528/p1040281p.th

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    http://560.imageshack.us/img560/3001/p1040283.th

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    Danke für den Hinweis lotti, ich wusste nicht das die beiden unterschiedlich breit sind. Folglich wird es dann ein 580.

    Ein kompromiss den ich jedoch eingehen werde ist die breite des Schrägförderers.

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    Zitat von lotti

    Hallo?? gehts noch?
    Was ist das für eine Frage 570 oder 580, habt ihr den mal vermessen?
    Entweder nehmt ihr es hin das das Urmodel in 6 Schüttler Unterbau hat und dann kann es nur ein 580 werden oder du sebelst ihn in der Mitte durch und machst ihn schmaler, dann darf dass ein 570 sein, oder halt umgekehrt(ich weiß nicht was es für ein Urmodell ist und welche Maße das hat)
    Ihr unterhaltet euch über dicke Reifen und wollt das die MD aussehen wie die Großen und dann juckt es keine Sau ob die Karre nun breiter oder schmaler ist,

    Hauptsache dicke Reifen, super......... was seit Ihr für Chorknaben......

    Jeder fängt klein an!!!!!!!Mehr brauch man dazu nicht sagen.Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken bevor ich so heftige Kritik verteile.

    frohe Weihnachten
    gruß Thomas

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    Hallo Thomas,

    ich denke wir können hier offen mit Kritik umgehen und warum darf ich mich nicht aufregen wenn man hier ständig liest das irgend wer sich zur Selbstdarstellung hochspielt oder aber Modelle als Umbau versaut.... da ist mir einfach der Kragen mal geplatzt! Wenn sich dadurch der Erbauer beleidigt fühlt, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber DIE KRITIK BLEIBT, denn wenn ich auch Anfänger bin (und das war ich auch mal) dann sollte man wenigstens auch schauen das man am Orginal oder aber am besonderen Vorbild festhält. Natürlich darf man auch Fantasiemaschinen oder Maschinen die es vielleicht so geben könnte bauen, aber dann darf man nicht sagen" mal schauen, vielleicht wird es ein Fendt 900er oder Fendt 700er". Ich hätte mal so machen Aufschrei hier lesen können, wenn einer hier einen 900er auseinander genommen hätte und behauptet er wolle einen 711er bauen, weil es den nicht gibt.Jetzt sag mir nicht lieber Thomas, das du da nicht aufgeschrieen hättest....... Was bitte schön ist da anders? Ist doch ein Fendt oder nicht, jetzt stellt euch doch nicht so an, ist das nicht dasselbe? mein Gott seid ihr kleinlich? jeder fängt mal klein an, der Fendt ist doch süß und besonders gut getroffen finde ich die pinken Felgen mit den in 1:1 2m höhen Reifen und 3,5m breiten Pellen. Ist das nicht geil das der Typ sogar an die Haifischflosse auf der Kabine gedacht hat......

  • Re: Lexion 580 oder vielleicht auch 570

    Moin,
    so hab mit den groben Sachen mal etwas weiter gemacht. Das passt wie Gedacht wunderbar. Hier die Bilder:

    http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/ebaabb1…21047965144.JPG">

    werde jetzt noch ein paar Feinschliffe machen und danach werde die Lücken zwischen lexion und Tucano rahmen verspachtelt.

    Jetzt keine Angst bekommen, ich sagte ja es passt was jetzt hier nicht so aussieht. Das liegt daran das der Tucano Rahmen nicht reingedrückt ist. Wenn er es ist, liegt er mit den jetzt sichtbaren Schnittkanten auf dem hinteren Träger des Lexion Rahmen auf. Das Stück wo ihr jetzt vorne die u Förmige Schleifspur seht , muss noch entfernt werden, da sonst der Schrägförderer nicht passt.
    http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/2f4c216…21be70aa2ea.JPG">

    Mit das schwerste beim Schneiden war es den Häcksler ab zu bekommen und dabei den Antrieb dran zu lassen.:
    http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/edf0567…39ca67d4d33.JPG">

    Jetzt noch ein Bild von etwas was jeder der schonmal Lexion gefahren ist und die Ehrenheber nachziehen wollte kennt. Es ist zwarnoch nicht fertig aber man dürfte schon erkennen um was es geht:
    http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/1b3a90f…6dfa2c9b5cd.JPG">

    Außerdem habe ich mich von der Idee mit den breiten Reifen verabschiedet. Das werden wohl die sein die letztlich drauf kommen:
    http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/66e6c84…577ec3e1d1d.JPG">

    Eure Meinung ist mir natürlich wie immer wichtig.

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