Kann zwar hier die Bilder nicht sehen, weil sie bei mir - warum auch immer - nicht angezeigt werden, aber ich konnte ja gestern einen Lexion von Dir in Husum bewundern und kann nur sagen: Respekt!
M.K.`s Umbauten ; Los Restos und JD 8x20 P.7
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Da schließe ich mich gerne an ! Ich durfte den gestern auch bewundern. Wirklich KLASSE bis ins Detail gemacht !!!!!!!!!
Gruß Jan
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Wow, End Cool würde ich sagen! Besser geht es nicht!
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sieht sehr sehr fein aus =) gefällt mir sehr gut!!
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Für mich bis jetzt der perfekteste Lexion den ich im Modell gesehen hab .. Respekt !!;)
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- Offizieller Beitrag
Richtig genial geworden der Lexion bis jetzt.
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Erst mal vielen Dank für das Lob. Es ist schön das er euch gefällt.
habe auch grade nochmal das Thema durchgeschaut und festgestellt das die Bilder vom Innenleben auch noch fehlen.
Schicht 1 Restkornabscheidung
Schicht 2 Rotordreschsystem.
Nur den hintere Teil der lackiert ist kann man auch von außen sehen. Der vordere Teil dient zu Stabiliesierung.Nachdm der Häcksler eine Schlägelwelle bekommen hatte sollte auch die Umstellung von Stroh auf Schwadablade möglich realitätsnah umgesetzt werden
der Drescher auf dem Origalbild hat bereits den neuen Radialverteiler, daher ist der Fallwinkel nichtmehr ganz so steil.Zu der jetzt bereits häufiger gestellten Frage nach den Reifen:
Vorne sind es die Reifen Vom Siku Jd DRescher und hinten die vom Siku JD Harvester. -
- Offizieller Beitrag
Wow, echt der Hammer was du da so an Details verwirklichst.
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Einfach klasse der Lexion! Besser geht´s kaum!
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Puh, wahnsinnig viel Liebe zum Detail!
Ich verstehe zwar nichts von Dreschern, aber Deine Arbeit gefällt mir unheimlich gut.
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Der Drescher sieht wirklich super gut aus und die vielen kleinen Details machen das Modell dem Original zum verwechseln ähnlich
[HR][/HR]MfG Tom -
Hi M.K,
auf den Foto´s kommt dein Lexion echt klasse rüber. Hut ab. Auch die Gedanken die du dir um die Details gemacht hast, sind
in diesem Maßstab wirklich selten.
Ich hoffe, dein Profilbild lässt Rückschlüsse auf dein nächstes Projekt zu;) -
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Wir wollen mehr Drescher von Dir sehen!
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Zitat von SebastianMoritz;167524
Wir wollen mehr Drescher von Dir sehen!
hehe,
ja ich habe auch schon einige Ideen bzw. sammel welche. Ob ich die dann gleich wieder in so ein Riesenprojekt verwandel ist so eine Frage.Das französische Gegenstück zu unserem Forum ist dafür ganz gut:
die MFs beispielsweisen finde ich ziemlich genial:
http://forum.grostracteurspassion.com/viewtopic.php?…=30042&start=40">http://forum.grostracteurspassion.com/viewtopic.php?…=30042&start=40was auch ein Umbau werden könnte wären die diversen Britainsdrescher, die ja bereits einen offenen Korntank haben dem man nur noch Gelenke verpassen muss.
Außerdem steht hier ja auch noch sein MAN Lkw der fertig gebaut werden will ;-).
Soviel ist jedoch sicher, weiter geht es auf jeden Fall. -
Der Drescher ist wirklich ein Modell der Spitzenklasse gworden ! Hut ab, insbesondere zu Deiner Liebe zum Detail !
Auf den Bildern kann man wirklich teilweise zu der Ansicht gelangen, Du hättest einen Weg gefunden 1:1 zu 1:32 zu schrumpfen;-)
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Man könnte meinen es sei ein richtiger Drescher der von weit oben Fotografiert wurde
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Also der Drescher ist wirklich eine Wucht!
Mit besonders viel Liebe zum Detail, einfach schön anzusehn. -
Moin
Da ich momentan ziemlich eingespannt bin komme ich nicht wirklich zu neuen großen Projekten bzw. die angefangenen fertig zu stellen. Einige Kleinigkeiten sind aber ab und zu trotzdem drin. Heute mal ein paar kleine Reifenumbauten.
Zu Beginn ein Xerion mit Reifen vom Fendt 718,er sieht jetzt wesentlich bulliger aus. Danke an der Stelle auch nochmal an Markus (Mbtrac1982) der mir den Tipp gab.
Dann habe ich mal die Reifen vom 900er Vario von Wiking auf verschiedene Britainsmodell gezogen. Beim JD8330 wirken sie meiner Meinung nach schön wuchtig.
Beim New Holland hingegen wirken sie grade bei den Hinterädern etwas schmächtig.
Meine Idee sind daher abnehmbare Doppelreifen. Um mal ein Eindruck zu bekommen wie es aussehen könnte habe ich eine 2. Satz dran gestellt.
Dann noch schöne klappbare Warntafeln, die Haube und das Dach lackieren ,FH und HH neu und schöne Beleuchtung....In Gedanken ist er schon so gut wie fertig ;-).da ich mich an der Sikuoptik sattgesehen habe, aber auch nicht alle Modell verrammschen möchte werde ich ein paar umbauen. Darunter auch mein 936er Fendt. Ich hab vor einiger Zeit günstig Haube und Forderachse vom Wiking bekommen. die Fh wollte ich zuerst ankleben, damit war ich aber nicht zfrieden. Das wird wohl auch noch etwas dauern bis zur Fertigstellung.
Ebenfalls einfach nur ein Reifenumbau war dieser Vario 820. Er hat jetzt die Reifen vom Claas Jaguar 960 drauf. Sie passen im Gegensatz zu den Valtra Reifen ohne weiteres Bearbeiten der Felge drauf. Damit sie sich drehen muss man aber die hinteren Radkästen etwas ausschleifen.
Hier mal der Vergleich zu einem unbehandelten 818er.Zuletzt noch ein paar Bilder von meinen ersten Airbrush Versuchen. Lackiert wurde hier bis jetzt nur der Aufbau. Nachdem erste Versuche mit Grundierung nach hinten losgingen habe ich es hier ohne versucht.
Leider hat die Farbe an manchen Stellen nicht gehalten. (siehe rote Stellen an der Leiter)
Es war/ist dennoch bis auf die kleinen Abplatzer das beste und gleichmäßigste Lackbild was ich bis jetzt hinbekommen habe.So das wars dann erstmal wieder. Ich würde mich natürlich wie immer über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen ;gerade in Sachen Airbruch.
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Der Xerion sieht echt lecker aus mit dem neuen Schuhwerk!
Hast du da nur die Gummis tauschen müssen, oder mußt du auch was mit den Felgen machen? -
Die Antwort auf Markus Frage würde mich auch interessieren.;-)
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