Selbstfahrender Zuckerrübenladebunker
-
-
Re: Limitierte Handserie: Gilles RB310
schöne sache,aber nur wenn auch die köpf und rodeeinheit gebaut wird!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Also mein OK hast du.
Kannst produzieren lassen. -
Ich denke, wenn man mehr infos hat kann man sich sehr gut damit anfreunden
Die frage erübrigt sich ob funktionalität oder Detail, weil wenn du beides willst, werden die meisten hier aussteigen (preislich) Ich denke so ein Modell sollte vom Detail leben, wenn es dann noch lenken kann oder der Bunker was kann, damit man so ein Modell auch in Szene setzen kann, dann ist das schon gut. Wenn du Siku-Qualität willst, das ist denke ich schlecht möglich, weil du dann so stabil bauen mußt das das Detail und die Funktionalität sehr darunter leidet. Ich habe einige Standmodelle im Regal die mich erfreuen, bin aber ehrlich noch mehr erfreuen sie mich wenn man da auch was dran bewegen kann und ärgern tut es mich dann nur wenn ich für ein geiles Modell 3-500€ hingelegt habe und der kann garnichts außer gut aussehen.....
Wie gesagt mehr Details zum Model und eine ungefähre Preisvorstellung und dann kann man mehr dazu sagen
-
Weil ich keine Verbindung zu so einer Maschine habe, würde ich nicht mein Maximum dafür ausgeben wollen.
Ich kann Dir aber sagen, dass ich für so ein Modell in Wiking Qualität ca 250,-€ ausgeben würde. Ich weiß aber auch, dass dieser Preis schwer zu realisieren ist. Bin auf weitere Infos gespannt.Gruß
Andi -
-
Zitat von MailohWeil ich keine Verbindung zu so einer Maschine habe, würde ich nicht mein Maximum dafür ausgeben wollen.
Ich kann Dir aber sagen, dass ich für so ein Modell in Wiking Qualität ca 250,-€ ausgeben würde. Ich weiß aber auch, dass dieser Preis schwer zu realisieren ist. Bin auf weitere Infos gespannt.Gruß
AndiHallo,
genau so sehe ich es auch, ich würde mich freuen so ein modell in meiner sammlung haben zu dürfen.MFG peter
-
x
-
Hm,
warum macht ihr euch das Leben so schwer? Denke der Gilles RB310 wird sich nicht in vernünftiger Stückzahl verkaufen lassen, bei einem Anbaugerät (3-Schar Pflug, 3m Grubber etc.) oder nem Kipper (schöner 8-Tonner von Krone z.B.) würd das sicherlich klappen bei so einem speziellen Modell dürfte es schwieriger werden.Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen.
-
-
Ich sehe das so wie Andreas...
Diese Maschine ist einfach zu speziell! Wenn schon Arbeit in so ein Projekt gesteckt wird, sollte es eher was sein, was mehrere Leute anspricht! Dann werdet ihr eure geringe Stückzahl leichter los und der Wert steigt eventuell besser...
ICh würde den Roder jedenfalls nicht kaufen! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">
-
x
-
Hallo,
tut mir leid, auch ich würde dieses Modell nicht kaufen. Da es doch sehr speziell ist und ich dafür keine Verwendung hätte.
-
-
Hallo,
gerade wenn sich nur eine kleine Stückzahl der modelle ergibt,
macht es die Sache erst interressant.
Mein klares jahast du!!!MFG peter
-
Ich hätte die Maschine auch gerne, nur leider werde ich mir einen Preis über 100€ nicht leisten können, daher wird es für mich wohl keinen geben...
-
Moin,
also ich habe irgendwie son bißchen den Eindruck das das Pferd hier von hinten aufgezäumt wird, als erstes würde ich wenn dann einen Roder bringen und anschließend den Sammelbunker.
Du schreibst von unverbindlichen Vorbestellungen, aber es gibt ja noch gar keinen unverbindlichen Preis, oder habe ich das überlesen?Ich finde grundliegend das Thema Rüben auch sehr interessant, aber mit Gilles setzt Du auf dem Deutschen MArkt glaube ich aufs falsche Pferd. Bei Ropa oder Holmer sowie Grimme würde ich für jede (teure) Schandtat bereit.
Bin aber gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht.
GrußMoritz
-
-
Zitat von SellerBei Ropa oder Holmer sowie Grimme würde ich für jede (teure) Schandtat bereit.
DITO -
-
-
-
Ich glaube auch nicht das der als Modell in Germanien ne Rübe ausm Acker zieht. Für mich auch zu teuer und mehr als uninteressant.
-
Zitat von Kakadu
Wer immer das istna du vogel lesen kann ich auch.
aber der englische kleinserienhersteller hat auch einen namen.
und anhand des namens weis ich auch wie die quali seiner modelle ist.
weil sorry sascha aber die engländer legen bei eigenbuten und umbauten nicht sehr viel wert auf details.da ist es eher wichtig das das modell robust ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!