Immer Ärger mit Ebay

• Da ersteigert man nun im gutem Glauben einen Claas Do108 von einem Sammler. da sollte man doch von ausgehen das der weiß wie so ein Claas zu verpacken ist, wenn nicht sogar ein blinder ohne Krückstock sehen sollte das man bei solche einem Model Vorsicht walten lassen sollte. Und dann macht man ein Paket auf ( bei dem man sich schon wundert warum das so klein ist und wie man dort 2 Mähdrescher rein bekommt ) und dann sind da ein Britains Mähdrescher (die überleben ja fast alles) und der besagte Claas eingefercht und nur in Zeitungspapier einmal eingewickelt und dann das Ergebniss, ich hätte echt heulen können

http://s1.directupload.net/images/101214/yg8m4nez
    http://s13.directupload.net/images/101214/n3dw99wd
    http://s7.directupload.net/images/101214/mndicabu
    http://s1.directupload.net/images/101214/ydvpxy4b

und bei Nachfrage wirst du erst von der Lebensgefährtin blöde angefahren und dann wird einem unterstellt das man nur sein Geld wieder raus haben will, das man die Leute nur verarschen will usw. usw. usw. Ich möchte garnicht weiter schreiben was man mir noch so unterstellt hat. Aber man hat noch nicht einmal Bilder verlangt, obwohl ich um Ihre Emailadresse gebeten habe um Ihnen Bilder zu schicken.

P.S. Beschrieben war das Modell als neuwertiges Vitrienenmodel und die Aufstiegsleiter vorn war schon vorher gebrochen gewesen, da dort schon die Leiter festgeklebt war (man sieht noch den Klebepunkt)

Falls derjenige dies liest, Recht herzlichen Dank noch einmal!!!

• Re: Immer Ärger mit Ebay

Ich würde vorschlagen du publizierst den Link vom Artikel, was ja erlaubt ist oder?

Dann haben wir den Pseudonamen und du hast den ja nur indirekt veröffentlicht, da ja jeder Zugriff auf Ebay hat!;)

Ansonste finde ich das auch ne Sauerei.

Hoffe du hast den Kerl wenigstens negativ bewertet!!! Wie hast du bezahlt? PayPal oder Überweisung? Was sagt Ebay dazu?

Das ist auf jeden Falle ernorm ärgerlicht. Gerade bei so einem filigranen Modell sollte man sehr viel wert darauf legen, dass es gut verpackt ist und auch lebend zum Käufer kommen kann. Das z.B. die Warntafeln mit einmal einwickeln nicht gesichert sind, ist ja mehr als offensichtlich.
    Hat man bei sowas als Käufer irgend eine Chance auf Geld zurück?

naja,musst erstmal beweisen das es kaputt ankam...
    kann auch heile angekommen sein,machst mit absicht was kaputt (weils für gute bastler kein problem is es heile zu machen) und kassiert das geld zurück...das währe ja geil

Moin Lotti,
    hatte ich auch sowohl als Käufer als auch als Verkäufen.
    Hatte Glück das man mit den Leuten ordentlich schnacken konnte,
    und man sich mit beidseitigen Entgegenkommen einigen konnte.

Aber was mich Augen rollen lässt ist, das ausgerechnet bei dir der
    Claas Schrott ankommt, ist vielleicht ein böses Ommen :o ,
    der wollte nicht in dein Keller zu den ganzen New Hollands.

Aber im Ernst ist echt sche...s Ärgerlich.

Bin ich Ölich bin ich fröhlich

Gruß Hauke

Zitat von lotti

Na kar mache ich das, incl. Kabinenglas zerstören, weil das kann man ja auch so gut kleben....

ja bei dir is jetzt bissl heftig
    aber wenn ich nur das rohr abbreche und das hinterrad verbiege dann is es was anderes oder nicht

Zitat von fendt 614 Lsa

ja bei dir is jetzt bissl heftig
    aber wenn ich nur das rohr abbreche und das hinterrad verbiege dann is es was anderes oder nicht

Wegen so einem Hühnerschiß, hätte ich mich erst garnicht aufgeregt, das kann auch passieren, wenn es irgendwie reparabel ist mit 2-3 Stunden Arbeit, dann meckere ich ja nicht, denn 100% Sicherheit kann dir keiner geben, denn die Paketdienste dürfen ja aus einem halben Meter Höhe werfen oder runterfallen lassen, aber das ist mir einfach ne Spur zu heftig in Verbindung mit der Reaktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!