euer Radio auf'm Schlepper

• Re: euer Radio auf'm Schlepper

joa wende halb laut hast und dachluke auf!und am fahren bist! ist es so laut das gleich alle XXX mitm 3 BMW doof gucken

hat auch mit ein bau ca. 2000 euro gekostet

Ich hatte auf dem John Deere 6200 ein Pioneer CD Radio für 100,-€ und ein MB-Quart 2 Wege 16cm System. Das war schon eine nette Sache. Vor allem war ich verblüfft wie selten der CD Player gesprungen ist. Man konnte ohne Probleme CDs hören. Irgendwann hat der Staub natürlich sein übriges getan. Nun werde ich für den neuen Schlepper ein MP3 Radio mit SD Slot kaufen. Das sollte sicher laufen. Zudem werde ich die 16er MB Quart gegen 16er Xetec austauschen. Die habe ich hier noch liegen und brauche sie nicht mehr. Die MB Quart haben eh eine defekte Sicke und sind im alten Deere geblieben. Leider hat der neue Deere kein geschlossenes Gehäuse für die 16er. Darum wird der Bass leiden. Ich überlege ja noch einen aktiven Sub zu kaufen, da wird es aber wohl Probleme mit der Verkabelung geben. Alleine die Stromversorgung würde ein Akt werden, möchte auch nicht den halben Schlepper zerlegen. Werde erst einmal schauen was ohne Sub geht.

Gruß
    Andi

standard lautsprecher vom John Deere und ein AEG Radio von Plus für 40€ mit Audio-Eingang, mp3 wiedergabe, USB-slot, und cd-player
    dazu gabs noch ne fernbedienung fürs lenkrad, die ich aber gleich wieder in die schachtel exekutiert hab
    geht ganz gut das ding, und für 40€ echt sein geld wert!! vorher war ein GRUNDIG radio mit kassettendeck verbaut, lief auch, nur wollte der jungbauer halt was moderneres wo man auch seine eigenen lieder hören kann...

Guten Abend

Mein Onkel hat auf seinen Deutz DX (2x 4.50 1x 4.30) welche die echt gut sind leider fällt mir der Name nicht ein .
    Auf jeden Fall hatten wir vorher auf allen 3en Blaupunkt aber die sind schon nach sehr kurzer Zeit im A.... gewesen ( 1 - 2 Monate ) durch die Erschütterung oder durch Staub. Obwohl jedes 40€ teuer war! Wie gesagt nun haben wir weche die nun schon 1,5 Jahre halten. Mit dennen sind wir echt zufrieden. Top Radios!

Ich habe sowohl auf dem Schlepper als auch im Auto mit Pioneer sehr gute Erfahrungen gemacht.
    10 Jahre hatte ich es auf dem Schlepper und das Radio lief bis vor kurzem ohne Probleme. Auch der Empfang ist bei Pioneer überdurchschnittlich gut. Der CD-Player gab irgendwann den Geist auf, lag aber auch daran, dass ein Schlauberger verstaubte CDs eingeschoben hat. Darum wird das nächste Radio auf jeden Fall einen SD Slot haben.

Gruß
    Andi

Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen

aber geht...... wobei es in der SG2 kabine egal ist was du da rein baust an radio.verstehen tuste da eh nix was im radio gesprochen wird

Im ernst? So laut kommt mir die SG2 nicht vor, Die Nachteile der Kabine liegen für mic hganz wo anders;) .

Zu den Radios: Hab gute Erfahrungen mit Alpine gemacht.

Hi SImon

Bin erst letztes Wochenende mit nem 2850 gefahren. Was mir dazu einfällt:

-Ein/Ausstieg miserabel
    -wenig Platz
    -Sicht "untenrum" miserabel

Trotzdem vermittelt der 2850 irgendwie ein tolles und angenehmes Fahrgefühl, ich bin gerne damit gefahren, auch wenns nur kurz war . Der Holm vorne in der Frontscheibe hat mich garnicht gestört.

• Offizieller Beitrag

Re: euer Radio auf'm Schlepper

Darum meinte ich ja, da regen sich viele immer drüber auf die noch nicht mit gefahren sind... das da eh genau noch der Auspuff vor ist vergessen die meisten

Ein und Austieg stimmt sicher aber die Größe finde ich gut. Bin aber auch nicht der Größte aber so kann man gut nach hinten schaun und kommt auch überall ran. Klar nicht mit heutigem zu vergleichen!

Hi Simon

Ich bin wie gesagt nur Kurz mit dem 2850 gefahren, aber die Kabine kann man dadurch schon beurteilen ;). Wie gesagt ist vor dem Holm der Auspuff, der ist bei anderen Schleppern selbigen Baujahres auch dort. Mit einem modernen Schlepper vergleiche ich den 2850 nicht, sondern mit unserem Deutz Agrostar 4.71 der zum Baujahr 89' des 2850 durchaus passt.

Hallo

Ich hab mir neulich in meinem DEUTZ-FAHR Agrotron K 120 einen originalen DEUTZ-FAHR Radio CD/MP3 eingebaut,und da ich den beim händler bestellen musste hab ich mir auch noch gleich einen originalen sitzbezug fürn grammer sitz mitbestellt

sozusagen als weihnchtsgeschenk

Im schlepper läuft seit fast 20 jahren die originale blaupunkt soundanlagem ohne jegliche probleme, der empfang ist gut aber wegen fehlender cd nicht mehr auf der höhe der zei, desshalb habe ichvor fürs dreirad einen neuen blaupunkt zu kaufen und wenn ich dann in 2 jkahren ein auto habe wird der im fendt montiert.

Im Same ist nix drin denn da wird man auch auf voler lautstärke nix hören, naja same eben.

• Radio? Was ist das denn für eine Erfindung? Wir müssen immer selber singen

Auf dem 6510 und dem Atlas sind Kenwood Radios drauf und was auf dem 6310 ist weis ich grad nicht genau. . . und auf dem Fendt ist seit jahren keins mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!