hallo,
wollt mal fragen ob der maßstab 1:50 zu 1:32 also von der grösse her passt
??
hallo,
wollt mal fragen ob der maßstab 1:50 zu 1:32 also von der grösse her passt
??
Re: passt 1:50 zu 1:32 ?
Hi tobias
Es kommt ganz drauf an was du verwenden möchtest.
Modelle passen überhaupt nicht, gebäude auch nicht.
Bäume evtl. schon,kommt auf die proportionen an.
Aber generell passen die maßstäbe nicht zueinander
Hallo Tobias,
was ist das für eine Frage, das eine ist 32 mal kleiner als das Original und das andere 50 mal. Paßt das zusammen- natürlich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thorsten
Hallo Tobias,
leider nein. 1:50 ist nicht 1:32.
Du wirst sicherlich einige große Baggermodelle in 1:50 finden, die optisch für ein 1:32 Traktor+Hängergespann passen.
Realistisch ist das aber nicht.
Hier mal ein Größenvergleich 1:50 Vario zu 1:32 Vario :
http://siku-sammler.piranho.de/fendt_fendt
Grüße,
Christian
oh is ja doch sehr klein
Hallo Tobias,
an anderen Maßstäben "passt" etwa der Bereich 1:30 - 1:35 und auch da fällt es teilweise schon auf.
Du kannst aus anderen Maßstäben allerdings einige Teile zum Umbau verwenden. Bestimmte LKW Reifen in 1:50 gehen zB als PKW -Reifen fürs Silo durch, oder bestimmte Baggerschaufeln kannst du am 1:32 Minibagger weiterverwenden ( Der Siku Heckbagger hatte auch den gleichen Arm wie der 1:55 Kettenbagger).
Und hier im Forum hat küzlich jemand den 1:50 Fortuna Kipper Umgebaut zu einem 1:32 Oldtimer-Anhänger.
deutzdriver:
Wenn du weißt wo es Bäume in 1:50 gibt, würde ich mich über nen Link freuen!
Ich suche dafür schon lange passende Pflanzen...
totofarmer,sorry aber das wusste ich nich deswegen hab ich gefragt!!!!!!!!!!!!!!!
aliumcepa, oke danke dan weis ich bescheid
Ich hatte mal keinen Radlader zum Siloverdichten in 1:32 dann habe ich einen relativ undetailierten großen 1:50 Radlader genommen,der passte von der Größe her genau.Der steht auch heute noch auf meinem Hof.Ist aber leider nicht mehr zu kaufen.
Mfg
Nicola
ja aber dan muss die Kabine runter sonst fällts auf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!