Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

• Re: Tag der offenen Tür bei Pechtheyden Landtechnik

Nabend,

Claas will ja ihre Schlepper verkaufen, nur glaube ich nicht dass Claas dann bei Case-Händlern ihre Schlepper verkaufen will, ich meine damit dass ein Case-Händler nicht einfach auf Claas umsteigt nur weil Claas es so will!
    Ich spreche aus erfahrung da wir in unserm Ort einen Case Händler haben und der Verkauft Pöttinger Mähwerke,Claas und Case Drescher und Case Traktoren sowie Lemken Pflüge/Grubber! Ich meine damit, dass es auch noch Händler gibt die ein wahres Multi-Kulti haben !
    Und bei unserem Händler habe ich noch nie einen Claas Schlepper gesehen!!

Gruß Sven

Ich muss dir leider wiedersprechen, die Händler werden immer mehr unter Druck gesetzt nur noch Claas Trecker und Maschinen zu verkaufen. Es werden immer mehr Händler vor die Wahl gestellt, dass sie nur noch Claas Trecker und Maschinen verkaufen und die bisherige Schleppermarke nicht mehr anbieten dürfen oder Claas kündigt den Vertrag mit dem Händler. Viele Händler müssen darauf eingehen, da sie sonst auch keine Erntemaschinen und Futtererntemaschinen von Claas mehr verkaufen können. Das beste Beispiel ist die Firma Technik Center Alpen aus Alpen vom Niederrhein. Bis vor ca. zwei Jahren waren die noch Vertriebspartner von Deutz und Claas. Doch auf großem Druck von Claas mussten die den Vertrag mit Deutz kündigen und die haben nicht gerade wenig verkauft, aber sie wollten das Erntemaschinengeschäft mit Claas nicht verlieren. Es gibt aber noch viele weitere Beispiele und in immer mehr Gebieten leitet Claas den Verkauf selber. Auch die Baywa hat jetzt Standorte wo nur noch Claas oder nur Fendt und MF angeboten wird. Es gibt zwar auch noch Multi-Kulti Händler auch ohne Claas Traktorenverkauf, doch diese werden in den nächsten Jahren sicherlich verschwinden, manche werden sich auch von Claas trennen, aber die meisten müssen diese harte und auch erpresserische Vertriebspolitik akzeptieren. Aber auch bei anderen Marken gibt es immer mehr Knebelverträge mit den Herstellern!

Zitat von Tobi

Ich komme aus Südhessen, der Case Händler heißt Seippel, vemutlich kennst du den nicht. Der hat jetzt NH Drescher und den Rest an und Krone Häcksler und halt auch die Futtererntepallete von Krone. NH Drescher hat der eigentlich recht viele verkauft und hier laufen jetzt auch einige.

Das ist nicht ganz so, denn Seippel, ist Case Händler und ATC Groß Gerau ist NH Händler!!!!11

P.S. ich kenne sehr sehr sehr viele Händler in ganz Deutschland

Zitat von Fendt-Fahrer

Nabend,

Claas will ja ihre Schlepper verkaufen, nur glaube ich nicht dass Claas dann bei Case-Händlern ihre Schlepper verkaufen will, ich meine damit dass ein Case-Händler nicht einfach auf Claas umsteigt nur weil Claas es so will!
    Ich spreche aus erfahrung da wir in unserm Ort einen Case Händler haben und der Verkauft Pöttinger Mähwerke,Claas und Case Drescher und Case Traktoren sowie Lemken Pflüge/Grubber! Ich meine damit, dass es auch noch Händler gibt die ein wahres Multi-Kulti haben !
    Und bei unserem Händler habe ich noch nie einen Claas Schlepper gesehen!!

Gruß Sven

Weil er für beides kein A-Händler ist und sich bei anderen Händlern bedient der Herr T.

Zitat von Fendt-Fahrer

Weil er für beides kein A-Händler ist und sich bei anderen Händlern bedient der Herr T.

Gut dass hast du recht er kauf seine maschinen ja bei Van Legerich!

Gruß Sven[/quote]

wieder nicht ganz richtig, BvL nicht mehr, er muß nun bei Kotte kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!