• xpedax: Wieso regts du dich über den Kommentar auf? Jeder hat seine Meinung dazu und darf die auch äussern. Nennt sich Redefreiheit.
    Solange er keinen beleidigt ist das vollkommen in Ordnung. Wenn jemand sich aufregen würde, dann dürfte höchstens ein Mitarbeiter von Claas sich diesbezüglich aufregen oder arbeitest du etwas bei Claas? Zudem weiss ich nicht ob dir der Smilie "" aufgefallen ist?!

Schon mal über die Bedeutung desselben nachgedacht!?

Ich find's nicht gut wenn noch nen 980'er Jaguar kommen würde, denn ich hab einen und dann wäre der Wert wieder flöten. Es sei denn Siku würde den als Standardmodell rausbringen, dann wäre es OK.

• Hab soeben noch einmal mit der netten Frau von Claas, Kontakt aufgenommen und sie meinte es sei eine " Neuauflage " des schon bekannten 960. Ich denke der wird dann so wie der 25.000 und der Sondermodell 980

• Also für mich stürzt Siku bei den Mähdrescher wieder ab fanden den Lexion 600 top, dann kam der John Deere T670 der war schon weniger top und dann das was zur Hölle ist das für ein Häcksler und das Schneidwerk geht garnicht also für mich ist dieser Drescher einfach nur
    Aber immerhin die Traktoren Steigern sich wieder und die Reifen erst herrlich

• Zitat von John-Deere fan;157899

...was zur Hölle ist das für ein Häcksler und das Schneidwerk geht garnicht einfach nur

...

Eben, das Schneidwerk hat nicht mal ansatzweise Ähnlichkeit mit dem des Originals.
    Und das bei nem Listenpreis von 70 Euro. : :

Für rund 20 Euro mehr gibts den großen Fendt Mähdrescher von Schuco.

Gruß,

Christian

• Ja die Preise sind miess mittlerweile das stimmt, dann kauf ich mir auch lieber den von Schuco klar.
    Ich konzentrier mich bei Siku auf Sondermodelle und Controler hab ich vor kurzen beschlossen ausser bei schnäppchen da werd ich bestimmt schwach^^.
    Umbautechnisch bringen die wirklich gute Räder das Stimmt,aber Siku wäre ja nicht Siku wenn sie nicht die Jüngeren Sammler und Spieler glücklich machen würden.
    Ich denk an meine Zeit zurück ach war das herrlich...
    Mit den Niveau von Heute hätte ich auch damals gern gespielt mit ganzer leidenschaft .Heut zu Tage mache ich mir ja meistens nur noch auf der Arbeit die Hände dreckig:p
    Ich denke Siku würd aber die sparte Junior weiter Vertreiben und die bessern sich auch noch denke ich, die werden ja immer geiler teilweise.
    Und Die Sparte Sammler macht Wiking dann in Lüdenscheid... finde es so ok wie es ist Siku liefert die räder und uh und co die Maschienen/Schlepper

voll laber flash kenn ich ja garnet von mir ,aber i muss au mal

Ps aber die Räder am Fendtdrescher ähneln schon stark von john deere 6..i drescher

• Zitat von Mettbrötchen;157916

Eben, das Schneidwerk hat nicht mal ansatzweise Ähnlichkeit mit dem des Originals.
    Und das bei nem Listenpreis von 70 Euro. : :

Für rund 20 Euro mehr gibts den großen Fendt Mähdrescher von Schuco.

Man kann doch nicht Spielzeug mit einem Stand-/Sammlermodell vergleichen

• Hallo Leute,

hab mal ne Mail an Siku geschrieben zwecks dem JD 8345R mechanisch und dem 8360R der auf der Spielwarenmesse war...erst frage dann antwort

Guten Tag,

ich möchte gern mal wissen wann der Ferngesteuerte John Deere 8345R (1:32) als mechanisches Modell erhältlich sein wird?
    Außerdem gab es auf der Spielwarenmesse in Nürnberg den John Deere 8360R (Nachfolger JD 8345R) zu sehen, wann wird es diese Modell geben?

Antwort von Siku:

Der mechanische John Deere 8345R kommt ab Mitte September in den Handel. Ein John Deere 8360R ist zur Zeit bei uns nicht in der Planung.

Jetzt wisst Ihr es, wenn es jemanden interessiert:-)

Gruß Karl

• Siku 2011

Den JD 8360R gibt es bereits in der US-Version als Prestige Modell von ERTL mit Zwillingsbereifung vorne und hinten (wie beim alten 8430) :p

• Hallo Zusammen,
    nach dem Lesen der letzten Kommentare habe ich erstmal meine Bilder aus Schöppenstedt 2011 gecheckt. Dort habe ich in der Siku-Vitrine nämlich den mechanischen JD 83xxR fotografiert, und siehe da auf dem Modell steht 8360R.
    Also was denn nun Ihr Siku's?

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!