• Re: Siku 2011

    Zitat von NewHolland8340

    Ich hab mir eigentlich eine Gras Pick Up für den Jaguar 960 gewünscht, mal ehrlich war doch nicht zu viel verlangt, oder?

    Die wird nicht kommen, da Siku schon mit der John Deere Pickup einen 'Ladenhüter' hergestellt hat ;)

  • Re: Siku 2011

    Nabend,

    jepp so meine Infos die ich von Claas auf meine Nachfrage beim Werbeshooting bei uns bekommen habe.
    Siku wollte wohl nicht, weil die Verkaufszahlen bei der JD-Pickup nicht gestimmt haben...Ladenhüter eben...

  • Re: Siku 2011

    Sowas hätte ja umgangen werden können, indem man nen Häcksler gleich mit zwei Anbaugeräten im Set auf den Markt bringt, also mit Maisgebiss und Pickup ausliefert...

    aber BTT:
    mich reißen die Neuheiten nicht vom Hocker....mir geht es so wie vielen anderen...früher gab es halt nur Siku und Britains und von daher bin/war ich anderes von Siku gewohnt und etwas enttäuscht von Siku.
    Aber stören tut es mich nicht wirklich, da es mitlerweile genug andere Hersteller gibt, die weitaus bessere Modelle bauen und somit für mich als Sammler genug Auswahl vorhanden ist.

    Was ich allerdings schade finde ist, dass der zum einen mehr Schlepper als Anbaugeräte gebaut werden und zum anderen, dass der Trend zu immer größeren Maschinen allgemein geht.... wenn man einen mittelständischen Betrieb darstellen will, wird die Auswahl verschwindend gering oder man muss umbauen...

  • Re: Siku 2011

    Zitat von Farmer2

    Was ich allerdings schade finde ist, dass der zum einen mehr Schlepper als Anbaugeräte gebaut werden und zum anderen, dass der Trend zu immer größeren Maschinen allgemein geht.... wenn man einen mittelständischen Betrieb darstellen will, wird die Auswahl verschwindend gering oder man muss umbauen...

    Naja, die "Mittelständler" fahren doch heute zu Tage auch schon mindestens die 700er Fendt Baureihe.

    Gruß,

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Re: Siku 2011

    Obwohl es nicht Siku ist, aber bei einem anderen 1:32 Hersteller ist zum Thema Vorschlägen auf dessen page für alle sichtbar eine "Stellungnahme" nachlesbar.

    Hier mal der Weg dorthin:
    %22http://http://weise-toys.de/12x12x0.xhtml%22">http://weise-toys.de/12x12x0.xhtml

    Ich nehme mal ganz stark an das andere Firmen ähnlich denken und Handeln, ohne jedoch zu allen Vorschlägen einzelnd Stellung zu beziehen.

    M.f.G. Dieter

  • Re: Siku 2011

    Zitat von Mettbrötchen

    Naja, die "Mittelständler" fahren doch heute zu Tage auch schon mindestens die 700er Fendt Baureihe.

    Dann würde ich gerne mal eure Mittelständler sehen. Bei uns sind 700er klar bei den großen. Der Mittelständler hat oftmals nicht mal einen 120er, sondern halt mal einen 80er oder 90er. Deshalb finde ich es sehr schade, dass man nur die großen rausbringt. Aber wenigstens gehen manche anderen Hersteller auf die kleineren Landwirte ein.

  • Re: Siku 2011

    Zitat von Tobi

    Dann würde ich gerne mal eure Mittelständler sehen.

    Als Mittelständler würd ich hier so 80-120 Hektar, und ca. 3.000 Schweine, einstufen.

    120er? 80er? 90er? Sorry, ich steh grad aufem Schlauch.;)

    Kleinere Trecker als die 700er fahren hier eigentlich fast nur noch Nebenerwerbslandwirte.
    Nen Fendt der aktuellen 300er Baureihe hab ich hier z.B. (leider) noch nie gesehen.
    Die Nebenerwerbler fahren entweder ganz kleine 2 WDler aus den 70er Jahren, oder die 600er Fendt Bauhreihe aus den 80ern.

    Gruß,

    Christian

  • Re: Siku 2011

    Also mit 300er Varios können wir uns hier auch totschmeißen...

    Die Ackerschlepper liegen bei uns i. d. R. um 150 PS und die Pflegeschlepper um 100 PS (der Bestand leicht darunter, die Neuanschaffungen eher etwas darüber). Von daher wären kleinere Schlepper auch in meinem Sinne.

    Wäre es vielleicht ne Idee, die hier aufkommende Diskussion in einen eigenen Thread zu verschieben: Welche Schlepper laufen bei euch in der Nähe? Oder gibt´s das evtl. schon??

  • Re: Siku 2011

    Also das einzige was ich mir holen werde ist, der neue John Deere 85... und den Fendt RC mit Frontlader und den Control Pflug.Aber ansonsten fehlen mir irgendwie neue Anbaugeräte, zb. ne Schneefräse - perfekte Ergänzung zum Räumschild...

  • Re: Siku 2011

    Hallo, ich war jahrelang ein großer Siku Farmer Sammler. Doch jetzt find ich nichts passendes mehr raus. Irgendwie verpassen die Sikuhersteller den Anschluß. UH, Ros, Schuco usw. mache es ja vor. Eigentlich schade.

  • Re: Siku 2011

    Hallo Kai,

    wieso? Das original Gerät ist doch recht robust und einfach aufgebaut, das wäre doch perfekt als Siku Modell. Außerdem kann man es dann auch anfassen, ohne daß man gleich die Hälfte wieder ankleben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!