Tore

• Hallo,

suche Schiebetore in 1:87 Gibt es da was, oder müßte man sich da was selber Bauen :idea:

• Re: Tore

Hallo Mario,

Hallentore als Schiebetore gibt es im Handel nicht zu kaufen. außer man kauft von Faller gleich einen ganzen Stall (>>***http://faller.de/App/WebObjects…t/Stallung.html">Nr. 130522<<). Für zwei Tore gleich einen ganzen Stall kaufen ist aber sicher etwas übertrieben. Da bleibt nur der Eigenbau. Das haben zumindest alle H0-Bauern so gemacht die ich kenne. Ein paar Bilder von fertigen Scheunen mit Schiebetoren gibt es bei Modell-Trecker.de bei den Modellbildern. Spontan fällt mir da Marc N. ein, der neben vielen Flügeltoren auch ein paar klassische Schiebetore an seine Scheunen gebaut.
    Was ich an Hallentoren im Handel schon mal gesehen habe, sind Sektionaltore als Ätzteil mit Führungsschienen aus Kunststoff/Resin. Die gab es auch groß genug um mit einem H0-Mähdrescher durchzufahren (4x4m Torloch). Leider weiß ich nicht mehr ganz genau wo das war, ich meine irgendwo bei einem H0-Feuerwehr-Zubehör-Händler.

Gruß Norbert

Zitat von nobby 87

Was ich an Hallentoren im Handel schon mal gesehen habe, sind Sektionaltore als Ätzteil mit Führungsschienen aus Kunststoff/Resin. Die gab es auch groß genug um mit einem H0-Mähdrescher durchzufahren (4x4m Torloch). Leider weiß ich nicht mehr ganz genau wo das war, ich meine irgendwo bei einem H0-Feuerwehr-Zubehör-Händler.

Gruß Norbert

Hallo,

genau das ist es was ich für meinen Auftragsbau suche Danke für deinen Tip

Hallo,

doch ich suche noch, brauch sogar jetzt mehr wie vorher ! Danke für den Link, werd mich da mal schlau machen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!