Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr benutzt um eure Fahrsilo's zu füllen?! Und wenn ich Sägespähne nehme wie färbe ich die in grün, gelb etc.?
Mfg Maximilian
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr benutzt um eure Fahrsilo's zu füllen?! Und wenn ich Sägespähne nehme wie färbe ich die in grün, gelb etc.?
Mfg Maximilian
Re: Fahrsilo inhalt!
Hi,
Sägespähne (oder doch besser Sägemehl (ich jedenfalls)). Färben kannste die mit Wasserlöslicher Farbe im Wasserbad (danach wieder trocknen) oder einfach mit Streugras (z.Bsp. von Noch) vermischen.
Danke Bernd
Mfg Maximilian
Moin liebe Gemeinde
Wie viel Wasser brauche ich wenn ich die Lebensmittelfarbe dazu gebe?
Habe 20 ml Fläschchen. Bei meinem versuch haben sich die Späne nicht unbedingt verfärbt, oder sieht man es erst wenn sie getrocknet sind???
ich denke das du die farbe erst einzien lassen musst
Also ich fahr unter anderem mit richtigem Graß Silo.
Einfach vom Rasenmähen bisschen Graß trocknen lassen und fein malen/zerschneiden.
Ich finde es ist eine altermnative zu Sägemähl und einfacher zu beschaffen. Und verdichten kann man es auch gut.
Gruß
Benjamin
Ich nehme auch Sägemehl
Als maissilage nehme ich normale Sägespäne mit Sägemehl gemischt. Für Gras färbe ichces dunkel braun..
ich verwende sägemehl grün gefärbt und zusätzlich vermischt mit NOCH alpengras
Mit welcher Farbe kann ich das denn mischen ??
Also ich nehme Sauenschrot. Das ist noch feiner als die Sägespäne. Geht echt super mit dem Zeug. Kann ich nur weiterempfehlen wenn ihr die Möglichkeit habt euch so etwas zu beschaffen!;)
Mittach,
den Sauenschrot hatte ich auch mal, wirklich gut! ................aber dann sind die Motten rein gegangen...wirklich schlecht....habe mich dann wieder davon getrennt und bin auf Sägemehl umgestiegen.
Habe das mit normaler Abtönfarbe (gemischt mit Wasse) gefärbt und dann noch zusätzlich mit Busch Streupulver (NR 7301) vermischt. Kann man gut festfahren und abkippen. Habe aber wesentlich mehr Sägemehl/Späne verwendet als Steupulver.
Beste Grüße, Andy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!